3B Lautsprecher hinten nachrüsten

Diskutiere 3B Lautsprecher hinten nachrüsten im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Forum! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Heute haben sie bei Promarkt extrem günstig Lautsprecher Sets für Golf IV und Passat...

  1. #1 F.Bienk, 13.11.2004
    F.Bienk

    F.Bienk Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    Heute haben sie bei Promarkt extrem günstig Lautsprecher Sets für Golf IV und Passat verkauft. Da mein einer Hochtöner vorne defekt ist und ich hinten noch keine LAutsprecher habe (aber gerne hätte, da die Kindermärchenkassetten sonst vorne zu laut und hinten trotzdem nicht hörbar sind) habe ich gleich zwei Sets gekauft.
    Hier meine Fragen:
    Die Türverkleidugen sind nicht das Problem. Wie schwierig ist es aber, die Kabel durch die B-Säule zu kriegen?
    Sind die Gitter in den hinteren Türen nur "Blenden" oder kann ich die mit den Lautsprechern verwenden. Wenn nicht, weiß jemand was die Gitter kosten?
    Grüße

    Frank
     
  2. #2 VAGJunky, 14.11.2004
    VAGJunky

    VAGJunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Einfach die Lautsprecher einbauen und die Kinder haben wieder Spass mit den Kasetten.

    Die Kabel müssten nämlich schon liegen.
    Die Gitter kannst du auch verwenden.

    cu
     
  3. #3 Golf III Variant, 14.11.2004
    Golf III Variant

    Golf III Variant Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liegen die Kabel im Golf 3 auch schon, wenn er in allen vier Türen nur Blenden sind?
     
  4. b-7

    b-7 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Heute wollte ich auch die Lautsprecher hinten nachrüsten... Fahre Passat Kombi Bj.03 , hinten waren auch nur die Blenden montiert ...leider habe ich KEINE KABEL GEFUNDEN !!! VW hat sich die Kosten gesparrrrrrrtttt ... [​IMG] das finde ich unglaublich bei fast 25.000 Euro touerm Wagen .
    also ... Kabel ziehen oder sein lassen [​IMG]

    Gruß

    b-7

    Ps. Die Abdeckungen findest Du bei Ebay für fast 9 Euro p.S.
     
  5. mkau

    mkau Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weißt Du welchen Durchmesser die Lautsprecher hinten haben müssen/dürfen?

    Ich habe ein Set mit 16 cm Breitband und 2 tweeter bei ebay gesehen. Jetzt ist nur die Frage ob sich die 16 cm Lautsprecher einbauen lassen.

    Grüße
    mkau
     
  6. b-7

    b-7 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    16 cm passen -ABER : so weit ich weiss - sollen die Lautsprecher für den Passat geeignet sein d.h. ist die Magnetspulle des Lautsprechers zu hoch brachst du Adapterringe - an sonsten bekommst du Probleme mit den Scheibenhebern gruß
     
  7. #7 F.Bienk, 05.12.2004
    F.Bienk

    F.Bienk Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
     
  8. kiter

    kiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn werksmäßig keine lautsprecher in den türen sind liegen weder kabel, noch sonstige vorbereitungen.
    die ltspr.abdeckung muß erneuert werden, es sind nämlich vollgeschlossene blenden, es sei den man will den fensterheber und das schloß beschallen, dann kann man sie natürlich so lassen [​IMG]

    distanzringe sind ebenfalls von nöten, lassen sich aber sehr einfach aus holz anfertigen
     
  9. #9 F.Bienk, 12.12.2004
    F.Bienk

    F.Bienk Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die Antwort "kiter". Ich hatte mich irgenwie erinnert, mal gelesen zu haben, dass das keine echten Gitter sind und die Blenden daher erneuert werden müssen. Nur jetzt habe ich das nirgends gefunden. Via Ebay gibt´s die Gitter für 9 Euro, ich nehme an in der VW-Apotheke sind sie geringfügig teurer [​IMG]
    Kennt jemand zufällig den Preis?
    Die Distanzringe sind bei den Einbausets die ich gekauft habe dabei (abgestimmt auf Golf IV und Passat), das war ein entscheidender Kaufanreiz.
    Der Einbau in der Tür sollte unproblematisch sein. Problematisch stelle ich mir nur den Weg durch die B-Säule vor.
    Irgendwelche Tips?

    Grüße

    Frank
     
  10. #10 F.Bienk, 12.12.2004
    F.Bienk

    F.Bienk Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vergessen habe:
    Das obere Gitter für den HOchtöner kann aber so bleiben, oder? Das scheint mir jedenfalls offen zu sein.
     
Thema: 3B Lautsprecher hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3b Lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  2. passat 3bg lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  3. passat 3b lautsprecher hinten

    ,
  4. vw passat 3bg lautsprecher hinten,
  5. passat lautsprecher hinten nachrüsten,
  6. passat 3bg boxen hinten nachrüsten,
  7. lautsprecher passat 3bg hinten,
  8. vw passat 3b lautsprecher hinten nachrüsten,
  9. vw passat 3b lautsprecher hinten ,
  10. passat 3b boxen hinten nachrüsten,
  11. vw passat 3bg lautsprecher hinten nachrüsten,
  12. passat 3b lautsprecher hinten einbauen,
  13. vw passat lautsprecher hinten nachrüsten,
  14. passat 3b boxen hinten,
  15. http://www.pkw-forum.de/10492-3b-lautsprecher-hinten-nachruesten.html,
  16. pasat 3bg Lautsprecher hinten einbauen,
  17. passat 3bg türverkleidung hinten ausbauen,
  18. lautsprecher hinten passat 3bg,
  19. passat 3bg boxen hinten,
  20. passat 3b lautsprecher wechseln,
  21. passat 3b lautsprecher nachrüsten ,
  22. lautsprecher nachrüsten passat 3b,
  23. welche lautsprecher vw passat 3bg hinten,
  24. lautsprecher hinten passat 3b,
  25. passat 3bg hinten lautsprecher
Die Seite wird geladen...

3B Lautsprecher hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: hallo ich habe bei meinem audi nur die lautsprecher vorne angeschlossen und möchte gerne wissen wie ich die hinten ans laufen krieg?!?! ich hab...
  2. A6 Nachrüstung hintere Lautsprecher

    A6 Nachrüstung hintere Lautsprecher: Hallo A6-Fahrer! Möchte in den hinteren Türen Lautsprecher (je 1 Hoch- u. 1 Tieftöner) in den dafür vorgesehenen Ausschnitten nachrüsten Kabel...
  3. Lautsprecher hinten/Wechsler nachrüsten (MCD)

    Lautsprecher hinten/Wechsler nachrüsten (MCD): Lautsprecher hinten/Wechsler nachrüsten (MCD) Hallo, ich habe seit vier Tagen einen VW Passat Variant Comfortline mit Navigationssystem MCD...