3A nach Kupplunsgwechsel Geräusche im 5ten Gang

Diskutiere 3A nach Kupplunsgwechsel Geräusche im 5ten Gang im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallöchen! Zum Fahrzeug: Passat 3A Variant 1,6 i...5 Gang Schaltgetriebe.Bj 96....208000km gelaufen. Gestern Kupplung ersetzt. LUK Kupplung von...

  1. #1 Belvedere, 26.01.2014
    Belvedere

    Belvedere Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Zum Fahrzeug: Passat 3A Variant 1,6 i...5 Gang Schaltgetriebe.Bj 96....208000km gelaufen.
    Gestern Kupplung ersetzt. LUK Kupplung von PV. Neu, inkl Ausrücklager.
    Hat alles bestens geklappt. Beim Einbau das Diffential ein bissl nach oben gedreht und dann ging es ohne Probleme direkt an den Motor, angeschraubt. Fertig. Rest zusammen gebaut und dann probiert. Kupplung wurde getauscht, weil sich nix mehr schalten ließ. Beim Ausbau dann gesehen, dass eine Torsionsfeder gebrochen war. Passiert ja gern mal.
    Dann Auto angeworfen und Geräusche von Anfang an. Getriebeeingangswelle hab ich auch geprüft. i.O. Kein Spiel etc.
    Wenn das Auto so im stand läuft, dann kann man an den Deckel vom 5ten Gang fassen und spürt deutlich, dass dahinter etwas raschelt/ schleift oder so.....beim fahren, pfeift der 5te Gang auch ganz ekelhaft. Schaltverhalten ist spitze. Keinerlei Probleme.
    Ich hab ja schon öfter mal Getriebe instandgesetzt, Brillenkugellager etc, aber sowas hab ich noch nicht gehabt.
    Ich vermute dass, sich beim drehen des Getriebes beim Einbau , etwas intern gelöst hat und nun am 5 ten Gangrad liegt und verkeilt ist. Was wiederrum zu den Geräuschen führt...
    Frage: Hat sowas schon mal jemand gehabt??????
    :huh:
    Beste Grüsse
    Alex
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ehrlich gesagt nicht. Erst mal das Getriebeöl ablassen und dann siehst ja schon, ob sich dort Abrieb befindet. Aber instandsetzen macht wohl auch weniger Sinn, wenn dann ein gebrauchtes rein.
     
Thema: 3A nach Kupplunsgwechsel Geräusche im 5ten Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto pfeift im 5ten gang vw passat

Die Seite wird geladen...

3A nach Kupplunsgwechsel Geräusche im 5ten Gang - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...