35i springt an und geht sofort wieder aus

Diskutiere 35i springt an und geht sofort wieder aus im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo mein Passat 35i Variant Syncro 2,0 Bj 1995 springt in letzter Zeit schlecht an. Er läuft ganz kurz, nimmt auch gas an, geht dann aber...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    mein Passat 35i Variant Syncro 2,0 Bj 1995 springt in letzter Zeit schlecht an. Er läuft ganz kurz, nimmt auch gas an, geht dann aber sofort wieder aus. Manch mal bis zu 20x bis er dan anspringt! Manch mal aber auch sofort. Fehlerspeicher wurde bei VW ausgelesen kein Fehler, ausser der Drucksensor für die Klima. VW war Ratlos und wollte auf blauen Dunst an einem Sensor für Kühlwasser rumschrauben??? Ich tippe aber eher auf die Wegfahrsperre. Der Fehler trit bei beiden Schlüsseln auf! Was kann man da machen???
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie schnell nach dem Start also nach welcher Zeit stirbt er wieder ab? Wenn es die Wegfahrsperre wäre, dann würde er höchstens 1-2 Sekunden laufen. Danach kann es die Wegfahrsperre nicht mehr sein. Der Temperaturgeber wäre eine weitere Möglichkeit und die Temperaturwerte sollten bei dem bereits mittels Diagnosegerät aus dem Steuergerät auslesbar sein. Steht dort also was vollkommen unplausibles (bei kaltem Motor über Nacht sollte in etwa die Umgebungstemperatur angezeigt werden) drin, dann den Geber ersetzen.

    Gib bitte auch mal den Motorkennbuchstabe mit an.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    MKB = AGG
    Motor läuft ~1sec
    Temperatur lasse ich morgen auslesen!
     
  4. #4 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann könnte es in der Tat die Wegfahrsperre sein.

    Wenn er es vor Ort hätte bei VW oder wo du hinfährst, könnte man es auch mittels Diagnosegerät rausfinden, ob die Wegfahrsperre aktiv ist. Aber eigentlich müsste dann im Motorsteuergerät noch ein Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" erscheinen und abgespeichert bleiben, wenn die Wegfahrsperre eingegriffen hat. Ist ja eine originale Wegfahrsperre ab Werk und keine nachgerüstete?

    Wenn der Fehler nicht drin ist/war, dann kanns eigentlich auch nicht an der Wegfahrsperre liegen.
     
  5. #5 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hmmmm Wegfahrsperre ist original!!
    Mal schauen was morgen der Hofschrauber sagt!
     
Thema: 35i springt an und geht sofort wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i springt an und geht wieder aus

    ,
  2. 35i passat geht an und wiedwr aus agg

    ,
  3. passat 35i 2.0 Motor springt an und geht wieder aus

    ,
  4. passat springt an und sofort wieder aus,
  5. passat 2.01 agg geht nach kurzer Zeit aus,
  6. passat 35i springt schlecht an und geht dann wieder aus,
  7. passat 35i geht nach dem starten aus,
  8. Passat 35i stirbt beim Starten ab,
  9. vw t3 springt an und geht gleich aus,
  10. vw agg motor geht an und gleich wieder aus,
  11. 35i springt an geht wieder aus,
  12. motorsteuergerät gesperrt passat 3c,
  13. vw passat 35i 2 0 springt schlecht an,
  14. passat 3a agg geht aus,
  15. vw passat tdi motor springt an und geht wieder aus,
  16. passat b35i springt an und geht sofort wieder aus,
  17. passat35i springt an und geht beim anfahren wieder aus,
  18. passat 35ispringt schlecht an geht sofort wieder aus,
  19. bei vw passat variant springt motor an und geht gleich wieder aus,
  20. motor springt an und geht wieder aus passat,
  21. vw passat 3c motor springt kurz an und dann wieder aus,
  22. vw passat 35i motor springt an geht gleich wieder aus,
  23. passat 35i motor springt an geht aus,
  24. vw passat springt an läuft kurz und geht aus,
  25. audi a4 b6 springt an und stirbt wieder ab
Die Seite wird geladen...

35i springt an und geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Audi A6 Allroad 2,5 tdi bj.2000 sobald der tank auf 3/4 voll zu geht springt er nicht

    Audi A6 Allroad 2,5 tdi bj.2000 sobald der tank auf 3/4 voll zu geht springt er nicht: Hallo habe mal eine frage sobald bei meinem Allroad es im tank solangsam auf 3/4 voll geht macht er muggen springt kurz an geht dann wieder aus...
  3. Audi ruckelt geht aus und springt nicht mehr an

    Audi ruckelt geht aus und springt nicht mehr an: hallo liebe gemeinde.......ich hab folgendes problem, mein audi fängt nach einer gewissen zeit an mit ruckeln und wenn ich die kupplung trete geht...
  4. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...
  5. moto springt an geht aber sofort wieder aus

    moto springt an geht aber sofort wieder aus: Hallo, habe ein Problem mit meinem audi a4 b5 1,6 Bauj. 96. Wenn ich das Auto anlasse geht das ohne Problem, nur dass er sofort wieder ausgeht....