35I Passat Bremsprobleme

Diskutiere 35I Passat Bremsprobleme im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Guten Tag, an meinem Passat Syncro 35 I 115 PS 2 Liter Maschine blockiert nach einer Bremsung die Scheibenbremsen der Hinterachse und öffnen...

  1. #1 Passat Bruchsal, 15.09.2013
    Passat Bruchsal

    Passat Bruchsal Gast

    Guten Tag, an meinem Passat Syncro 35 I 115 PS 2 Liter Maschine blockiert nach einer Bremsung die Scheibenbremsen der Hinterachse und öffnen nicht mehr. Bei einer Bremsung geht demnach die ABS Warnleuchte und auch die Rote LED für die Bremse an. Eine Regelung des ABS Gerätes erfolgt auch nicht. Am ABS Block gibt es ein Regelventil an der Bremszuleitung zur Hinterachse mit gekennzeichneter Durchlussrichtung und einer Aufschrift 8,5. Dieses Teil gibt es beim VW Händler leider nicht mehr, eine Reinigung im Ultraschallbad hat das herauslösen von Schmutzteilchen bewirkt. Mit einem Kompressor wurde die Funktion in Durchlußrichtung mit Luft getetstet, das Ventil macht bei 8,5 bar komplett auf und verschließt dann auch nicht mehr. Könnte das Problem trotzdem bei diesem Ventil liegen? Wer kann dazu etwas sagen? Kann auf das Ventil verzichtet werden?
    Vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    Michel
     
  2. #2 fuchs_100, 15.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Modelljahr?
     
  3. #3 Passat Bruchsal, 20.09.2013
    Passat Bruchsal

    Passat Bruchsal Gast

    Erstzulassung 12.08.1988
    WVWZZZ31ZNE2100XX
     
  4. #4 fuchs_100, 21.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist ein Modelljahr 1992, somit kann die Erstzulassung unmöglich bereits 1988 gewesen sein, denn da existierte das Fahrzeug noch nicht!

    Also grundlos ist das Ventil nicht eingebaut. Ich weiß nicht genau, welche Probleme die da hatten, dass sie das Ventil verbaut haben, aber da es erst ab 8 bar öffnen soll, wird ein Problem bestehen, dass hier ungewollt ein Bremsdruck aufgebaut (ggf. bei EDS-Eingriff??) wird in dem Bereich oder dass es Probleme mit einer Überbremsung an der Hinterachse gab. Das Ventil haben ja nur die mit Scheibenbremse an der Hinterachse und ob die Prüfung, die du da versucht hast, wirklich aussagekräftig ist, weiß ich nicht.

    Du kannst es ja mal testweise draußen lassen. Sollte sich ja dann gleich zeigen ob es daran liegt oder nicht. Normal sollte das Ventil in der Rückflussrichtung nicht zu machen.
     
Thema: 35I Passat Bremsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremesprobleme hinterachse VW Passat Variant bj2012

    ,
  2. passat bremsprobleme

    ,
  3. Erstzulassung 12.08.1988

    ,
  4. hinter Bremsen öffnen nicht komplett passat 3c,
  5. Passat 3BG Bremsdruck hart
Die Seite wird geladen...

35I Passat Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...