35i Kühlwasser kommt aus Lüftungsschlitze

Diskutiere 35i Kühlwasser kommt aus Lüftungsschlitze im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Wenn ich die Lüftung einschalte und auf warm stelle wird Kühlwasser fein zersteubt im innenraum verteilt , hatte das schon einer von euch ?

  1. Tommi0

    Tommi0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Lüftung einschalte und auf warm stelle wird Kühlwasser fein zersteubt im innenraum verteilt , hatte das schon einer von euch ?
     
  2. #2 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dein Wärmetauscher (Heizungskühler) ist hin. Der ist nicht mehr dicht und verliert Kühlwasser. Ist ein größerer Aufwand, den zu erneuern.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke euch für die zz Antwort, hab schon so ne ahnung gehabt -heul- muß das A brett wirklich komplett raus ?
    Ich bin kein Mechaniker aber hab bissel hilfe und google sagt ui ui
    Zur info is ein 35i Bj 92 Edition One (Wolfsburg) 85 kw mit KLR, Schwester hat sich überreden lassen den zu kaufen ich war von anfang an dagegen und beim kauf leider net dabei, nun darf das brüderlein schrauben was das zeug hält
    Hat jemand a bild oder ähnliches wo der wt genau sitzt ?

    Hab mich brav registriet und werd wohl euch länger nerven^^
     
  4. #4 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, muss raus. Der Wärmetauscher sitzt im Prinzip ziehmlich an der Spritzwand in etwa mittig vom Fahrzeug. Vom Motorraum aus siehst die 2 Anschlüsse des Wärmetauschers. Ist einiges an Arbeit!
     
  5. sado

    sado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guuude.habe das gleiche gehabt.amaturenbrett,lenkrad.alles muss ab.hinter der mittelkonsole sitz der heizungskühler.im motorraum müssen zwei schrauben ab.eine oben, eine unten.das heizungkühlergehäuse sitz links auf dem gebläsegehäuse.die klammern entfernen,und dann kann man austauschen.
    bin auch kein fachmann,habe insgesamt ca. 20 std. gebraucht.
    war ne scheiss arbeit.
    viel glück.
     
  6. Tommi0

    Tommi0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so habs gschafft ca 6 stunden ( ausbau und einbau ) mit rauchpause usw, das war ein gewurschtel ! leider sind mir die clips von den drehschalter abgebrochen, da wo die seilzüge dran sind. allso vorsicht für diejenigen dies noch nicht gemacht ham.
    nun sind bremsscheiben und beläge vorn hinten dran
     
Thema: 35i Kühlwasser kommt aus Lüftungsschlitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskühler passat 35i

    ,
  2. vw passat variant 35i einbauen kühler wasser

    ,
  3. passat kühlwasser in lüftung

    ,
  4. vw passat 35i heizungskühler tauschen,
  5. heizungskühler erneuern passat 35i,
  6. kühlwasser xi 35,
  7. Sitz Heizungskühler L200,
  8. kühlwassergeruch wärmetauscher passat 35i,
  9. passat 35i bläst öl in den Innenraum ,
  10. vw passat kommt Kühlwasser aus der lüftung,
  11. Kühlwasser kommt im Innenraum,
  12. heizungskühler passat 35i ausbauen,
  13. wo sitzt der wärmetauscher beim passat variant 35i,
  14. wie kann man kühlwasser bei vw passat 35i wechseln,
  15. wärmetauscher ausbauen bei passat 35i,
  16. wärmetauscher heizungskühler passat 35i,
  17. heizungskühler wärmetauscher vw passat 35i,
  18. wärmetauscher im passat 35i ausb,
  19. einbau wärmetauscher passat 35i,
  20. vw passat 35i verliert kühlwasser,
  21. wärmetauscher vw passat 35i wechseln,
  22. wo sitzt beim passat der heizungskühler,
  23. heizungskühler tauschen passat 35i,
  24. wo sitz der wärmetauscher beim vw passat35i,
  25. bei meinem polo kommt kühlwasser aus der lüftung
Die Seite wird geladen...

35i Kühlwasser kommt aus Lüftungsschlitze - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...