35i ABS Steuergerät defekt?

Diskutiere 35i ABS Steuergerät defekt? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, bei meinem Passat 35i BJ92 1.8 90PS leuchtet seit kurzem die ABS Warnlampe auf. Ist "über Nacht" passiert. Als ich den nicht unbedingt...

  1. #1 ciao_heiko, 18.09.2006
    ciao_heiko

    ciao_heiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Passat 35i BJ92 1.8 90PS leuchtet seit kurzem die ABS Warnlampe auf. Ist "über Nacht" passiert. Als ich den nicht unbedingt hilfsbereiten VW Händler bat, das Steuergerät auszulesen, konnte er zwar das Motorsteuergerät auslesen, aber nicht das ABS Steuergerät. Es kam kein Kontakt zustande. Enweder Steuergerät defekt ober das Kabel dorthin.
    Wenn ich das Steuergerät ausbaue, habe ich an mind. 2 Kontakten des Stecker 12V. Das Steuergerät ist also mit Strom versorgt.
    Wenn ich die Zündung anmache, aber nicht starte, so leuchtet die Kontrolllampe erst lange auf, geht dann aus, und fangt danach in einem gewissen Rhytmus an zu blinken. 3mal kurz, 2 mal lang usw..
    Im Fahrbetrieb leuchtet Sie permanent.
    Ist das Steuergerät abgesteckt leuchtet die Lampe permanent, bei Zündung an.
    Also wird in gewisser Weise erkannt, das dort ein Steuergerät angesteckt ist.

    Soweit mal meine Beobachtungen. Jetzt gibt es beim online Schrotthändler oder ebay mehrere Angebote für Steuergeräte. Deshalb meine Fragen:

    - Ist mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät defekt, oder könnte es auch etwas anderes sein?
    - Hat der Blinkrhytmus eine Bedeutung (Fehlerdiagnose)?
    - Das Gerät ist beschriftet mit ATE Controller, ABS Steuergerät, NR 535907379. Ist das die offizielle Teilebezeichnung oder welche der vielen anderen Nr auf dem Gerät ist wichtig?
    - Passt auch ein Gerät mit der Nr 357907379 (z.B. aus Corrado, äuserlich gleich) oder muss die NR exakt stimmen.

    Vielen Dank mal für eure Hilfe

    ciao heiko
     
  2. #2 Lewismaster, 10.11.2006
    Lewismaster

    Lewismaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst ein TEVES 02 ABS haben das kann man nur ausblinken, deswegen blinkte die ABS Lampe auch in bestimmten Rhytmen. Es gibt damit den Fehlercode aus...

    Blinkcode bei VW "ablesen" lassen und dann haste deine Diagnose was hinne ist.

    535 907 379 = ABS TEVES 02 (ohne EDS)

    Gruß
    Lewi
     
  3. #3 ciao_heiko, 11.11.2006
    ciao_heiko

    ciao_heiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Hilfe. Ich bin inzwischen selbst etwas weitergekommen:
    - bei e-Bay Steuergerät für 1.-EUR bekommen. Zeigte den gleichen Fehler
    - nochmal im Internet nachgeforscht und Seite mit Blinkcodes gefunden.
    http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleit...n/ABS/Index.htm
    - Demnach Fehler am linken vorderen Sensor.
    - Bin auf der Suche nach einem passenden Sensor. Bei ebay werden die selten gehandelt und neu ist er mir erstmal zu teuer. Also falls jemand Einen rumliegen hat.
    Ist ein ATE 191927807

    ciao heiko
     
  4. #4 ciao_heiko, 20.11.2006
    ciao_heiko

    ciao_heiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Da mein Blinkcode 1233 war, habe den linken (Fahrerseite) vorderen Sensorwiederstand gemessen. War 1,1kOhm. Also in Ordnung. Zum Vergleich wollte ich den Rechten messen. Ziehe den Stecker ab und habe das Kabel in der Hand. Ein glatter Marderdurchbiss. War vorher schwer zu sehen da hinter dem Dolmen/Ansaugrohr versteckt. Fehler demnach eindeutig.
    PS: Vieleicht kann mir jemand sagen ob die angegebene Blinkcodetabelle nicht auf Passat zutrifft, oder ob VW links und rechts verwechselt hat.


    ciao heiko
     
Thema: 35i ABS Steuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i abs leuchtet

    ,
  2. passat 35i abs defekt

    ,
  3. abs steuergerät passat 35i

    ,
  4. vw passat 35i abs leuchtet ,
  5. passat 35i abs steuergerät,
  6. abs leuchtet passat 35i,
  7. 35i abs,
  8. steuergerät abs passat 35i 90ps,
  9. passat 35i abs steuergerät ausbauen,
  10. abs passat 35i,
  11. abs 35i,
  12. Passat 35i ABS Lampe leuchtet,
  13. 35i abs leuchtet,
  14. f,
  15. abs lampe leuchtet passat 35i,
  16. passat 35i abs geht nicht,
  17. passat 35i abs auslesen,
  18. abs einheit passat 35i,
  19. passat 35i steuergerät defekt,
  20. passat 35i ABS Ausblinken,
  21. passat 35i abs,
  22. abs steuergerät vw passat 35i,
  23. vw passat 35i abs defekt,
  24. abs fehler passat 35i,
  25. passat 35i abs funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

35i ABS Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  2. Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung

    Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung: Hallo Kollegen, hab mit meinemTouri Bj 2011 TSI1400 ein Problem mit der elektrisch betätigten Lenkunterstützung Servolenkung. Folgendes Problem...
  3. D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?

    D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?: Hallo Eberspächer-Auskenner;-) Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Standheizung D5WS ehemals in einem MB Vito eingesetzt. Kürzlich...