3. Bremsleuchte kaputt, tauschen?

Diskutiere 3. Bremsleuchte kaputt, tauschen? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin, hab einen Q5 und nun funktioniert die 3. Bremsleuchte nicht mehr. Kann ich die irgendwie selbst tauschen oder muss da die gesamte...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin moin, hab einen Q5 und nun funktioniert die 3. Bremsleuchte nicht mehr. Kann ich die irgendwie selbst tauschen oder muss da die gesamte Leuchte raus?

    Handelt sich um einen Q5 2 Liter TFSI.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dass die Leuchte schon jetzt defekt wäre, ist eher unwahrscheinlich, jedoch nicht ganz unmöglich. Ggf. ist auch nur der Kabelstrang an der Heckklappe abgeknickt bzw. Teile des Kabelstrangs. Wie stehts mit Garantie? Wenn dann wäre es eine komplette Leuchte.
     
  4. #3 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Händler meinte zu mir da greift keine Garantie da Glühlampen oder Lampen allgemein Verschleissteile sind. Daher muss ich das wohl selbst machen.
     
  5. #4 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja ok, sofern die Leuchte überhaupt defekt ist. Ich denke, wenn du dich entsprechend an Ingolstadt wenden würdest, dürfte da schon noch was gehen bezüglich Garantie. Bei einer herkömlichen Glühlampe sag ich ja nix, aber die Lampen der 3. Bremsleuchte halten in der Regel wesentlich länger als nur 2 Jahre. Und ich befürchte fast, dass es nicht an der Leuchte liegt.
     
  6. #5 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also den ganzen Fall einfach mal Audi direkt schildern? Stehen die Chancen denn da gut?
     
  7. #6 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist unterschiedlich. Ja teil es einfach mit, weil im Prinzip kostet es dich ja nix, außer ein bisschen Zeit für eine E-Mail und dann gib gleich die Fahrgestellnummer mit an.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3. Bremsleuchte kaputt, tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q7 bremslicht wechseln

    ,
  2. audi q7 bremslicht wechseln

    ,
  3. audi q7 bremslicht

    ,
  4. golf 5 dritte bremsleuchte ausbauen,
  5. polo 6r bremsleuchte ausbauen,
  6. audi a6 4f 3. bremsleuchte ausbauen,
  7. q7 bremslicht defekt,
  8. audi a6 4f bremslicht mitte defekt,
  9. wie wechsel ich das dritte bremslicht beim audi q7 ,
  10. audi a6 3.bremsleuchte ausbauen,
  11. passat 3c 3. bremsleuchte ausbauen,
  12. 3 bremsleuchte audi a6,
  13. 3. bremsleuchte golf 4,
  14. audi a6 dritte bremsleuchte,
  15. audi a6 4f 3. bremsleuchte defekt,
  16. http:www.pkw-forum.de30842-3-bremsleuchte-kaputt-tauschen.html,
  17. audi Q7 Bremmslicht burne hinten wechseln,
  18. wie kann ich bremslicht beim Audi Q7 Wechseln,
  19. audi a6 4f bremslicht mitte wechseln,
  20. bremslicht audi a6 wechseln,
  21. audi a6 avant bremslicht mitte,
  22. audi a6 4f bremsleuchte mitte defekt,
  23. zusatzbremsleuchte abmontieren a6,
  24. audi a6 4f 3. bremsleuchte defekt garantie,
  25. bremslicht q7
Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte kaputt, tauschen? - Ähnliche Themen

  1. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  2. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo, weiß einer von euch, ob der Ausbau der 3.Bremsleuchte (Audi A1) einfach ist und schnell geht? Bin nämlich gerade dabei meine...
  4. 3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe

    3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe: Hallo, das klappernde Bremslicht an der Heckscheibe macht mich wahnsinnig. Ich (Frau) habe schon versucht die Abdeckung zu lösen, um zu sehen,...
  5. Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!

    Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten schon das problem das mein LED-Bremslicht hinten Rechts bei starker Sonneneinstrahlung aussetzer hat???? Wen...