3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?

Diskutiere 3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung? im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hätte gern nen 3,5mm Klinke Stecker um Handy oder Mp3 Player anzuschließen in meinem 4F Bj 2009 mit MMi. Muss ich da jetz das Audi Music...

  1. #1 Hitman23, 20.09.2012
    Hitman23

    Hitman23 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hätte gern nen 3,5mm Klinke Stecker um Handy oder Mp3 Player anzuschließen in meinem 4F Bj 2009 mit MMi.
    Muss ich da jetz das Audi Music Interface nachrüsten? oder geht das auch einfacher? Hab im Handschuhfach nen 6er CD Wechsler und daneben nochmal nen einzelnen CD Spieler mit 2 SD Kartenslots, kann man da irgendwo was anschließen?

    oder geht das mit neuerer Software vll per Bluetooth?
    Und was genau kann das Music interface außer Musik von nem USB Stick oder ipod abspielen? Kostet ja 600€ neu!?
    Und wie kann man Software oder Navi Updaten? nur direkt bei Audi?

    Meine Software Version: HNav_EU_K0022_1_D1
    Navi-DB Version: 8R0060884_ECE 5.5.5

    Grüße Benni
     
  2. #2 fuchs_100, 21.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nur für den AUX-Anschluss gleich das AMI nachrüsten, obwohl du es so nicht brauchst, ist durchaus bisschen übertrieben. Du müsstest ja ein MMI 3G besitzen und hier wäre normalerweise nur die Verkabelung nötig fürs AMI, also das kostet nicht so viel, wie du glaubst. Für 330€ gibts einen kompletten Nachrüstsatz von Kufatec, wo du bereits selbst die Sache freischalten könntest. AMI - Audi Music Interface Audi A6 4F MMI 3G-
    Es sollte aber auch günstiger gehen, wenn du eben das AMI nicht brauchst. Du kannst an den AMI-Anschluss auch nur ein AUX-Kabel oder eine AUX-Buchse anschließen.

    Am 12-poligen grünen Stecker:
    Pin 1: In Masse
    Pin 2: In rechts
    Pin 7: In links
    Pin 8: In Abschirmung - Masse

    Das passende Steckergehäuse von AUDI/VW: 3B7 035 447 B
    2x nötige Einzelleitung für Steckergehäuse: 000 979 009 E

    Und daran halt entsprechend ein abgeschirmtes Klinken-Kabel oder eine Buchse anschließen. Wenn du eine Einbaubuchse willst, kann ich da auch nochmals schauen, weil es da bereits von Audi, VW, Seat und Skoda schöne Varianten gibt. Teils mit Deckel, teils ohne.

    Und dann müsstes du wohl noch das AMI aktivieren übers Service-Menü.
     
  3. #3 Hitman23, 11.10.2012
    Hitman23

    Hitman23 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super ich danke dir ! Was gibt es denn für buchsen von Audi? Sollte möglichst original aussehen und nich irgendwo ein Kabel rumhhängen. Hätte am liebsten in der MittelKonsole ne Buches.Grüße
     
  4. #4 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
Thema:

3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?

Die Seite wird geladen...

3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung? - Ähnliche Themen

  1. Common Rail Stecker im Motorraum

    Common Rail Stecker im Motorraum: Hallo zusammen, wo befindet sich der oben genannte Stecker bei ein A4 B8 8k 1.8tfsi 2009? Lg
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. An meinem Radio ein AUX oder 3,5mm Klinke möglich?

    An meinem Radio ein AUX oder 3,5mm Klinke möglich?: Hallo Ich heiße Johannes und bin relativ neu in der Audi-Welt. Ich war auf der Suche nach einem Alltagsauto, welches aber 2t ziehen kann und...
  4. Von Klinken Ausgang direkt an die Lautsprecher

    Von Klinken Ausgang direkt an die Lautsprecher: Hi, ich bin neu hier im Forum! Ich hätte da mal ne frage. Ich will von einem Soundgerät (3,5 Klinke) direkt auf die Boxen zugreifen. Ist die...
  5. Klinken Alfa 156

    Klinken Alfa 156: Hallo Ich habe ein nicht normale fräge. Erst entschuldigung für mein Deutsch, aber ich bin von Belgien. Meine frage ist : Hat jetzt jemand tips...