3.0 V6 TDI im Touareg

Diskutiere 3.0 V6 TDI im Touareg im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Ich habe im forum gelesen, das ein neuer Turbodiesel für den Touareg 2004 rauskommen soll. Es handelt sich um ein 3.0 V6 TDI mit 233 PS....

  1. SUV

    SUV Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe im forum gelesen, das ein neuer Turbodiesel für den Touareg 2004 rauskommen soll. Es handelt sich um ein 3.0 V6 TDI mit 233 PS. Da mir der R5 zu schwachgrüstig ist und der V10 meinem Geldbeutel weh tut, bin ich an diesem Möterchen interessiert. Wer kann mir sagen in welcher Auto-Bild Ausgabe der Artikel stand: wo dieser Motor im Touareg erscheinen soll. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde dann, wenn es wirklich stimmt, auf diesen Motor mit dem Autokauf warten.

    [​IMG] im voraus
     
  2. #2 Christian, 15.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  3. SUV

    SUV Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher wurde das Thema schon einmal angesprochen. Aber kann ich mich auf diese Vermutungen verlassen? Denn ich möchte auf diesen Motor warten. Angenommen VW entscheidet sich wiedermal den Motor im Toureg nicht einzubauen (siehe R60), dann habe ich mal ungefähr 1,5 Jahre umsonst gewartet. Ich würde doch dann schon längst einen Touareg fahren.

    Also wer kann denn versichern (Zeitungsberichte, VW News etc.), dass dieser Motor 3.0 V6 TDI im Touareg kommt und wer hat den Artikel (Ausgabe) in der Auto Bild gelesen? Wann kann man ungefähr mit dem Motor rechnen?
     
  4. #4 Christian, 16.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich ist sowas erst wirklich Sicher, wenn Du den Wagen mit der Motorisierung beim Händler bestellen kannst. Das was die Autozeitschriften schreiben, ist immer Spekulation bzw. Insidernews. Diese Termine sind keinesfalls als verbindlich anzusehen!
    Wenn Schmid69 als VW´ler einen Termin (22/05) nennt, bezweifele ich das irgendjemand einen genaueren Termin weiss.
    Erfahrungsgemäß wird Audi erstmal seine Baureihen mit dem Motor versorgen, der Motor kommt nächstes Jahr in den neuen A6, später in den A4.
    Das heisst es höchstwahtscheinlich Warten bis Mitte 2005.
     
  5. #5 Schmid69, 18.11.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Touareg V6 TDI

    Die Info kam von mir, der V6 TDI kommt vorraussichtlich KW23 2005 und das ganze stand noch in keiner Zeitung, da diese Motoriesierung noch geheim ist.
     
  6. SUV

    SUV Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Konnte ich mir schon fast denken, dass der Motor erst Mitte 2005 im Touareg kommt. Die verspätete Einführung kann auch daher rühren, dass Mitte 2005 der Pikes Peak von Audi rauskommt der auch mit einen 3.0 V6 TDI (ich glaub 225 oder 233 PS) ausgestattet wird. Vieleicht auch ein Grund zu warten, denn der Pikes Peak sieht auch nicht schlecht aus. Ich hoffe dann hat auch VW aus der TDI knappheit im Touareg gelernt und kann eine akzeptable Lieferzeit garantieren.

    Nun wie gefällt euch der Pikes Peak von Audi?
     
  7. #7 Schmid69, 19.11.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Touareg V6 TDI und V8 Bi T

    Das hat nichts mit dem Audi zu tun, der kommt überriegens erst 2006 und wenn der Audi kommt, dann soll zeitgleich wohl eine GP vom Touareg kommen. Das der V6 TDI so spät kommt hat damit zu tun, das wir ihn einfach nicht eher in das Fahrzeug rein entwickelt haben, auch die Kapazitäten der VW Entwicklung sind nun mal begrenzt.
    Überriegens wurde für den Audi ein Agregateträger auf Touaregbasis aufgebaut mit einem V8 Bi Turbo der 330KW Leistet, also mehr als der Serien W12 mit 310KW. Als Basis diente ein V8 Motor vom RS6 mit geänderter Turbopositionierung, da sonst das Triebwerk nicht rein passte. Die Ölwanne hat der V8 aus dem Touareg gespendet, die für die Turbolader angepasst werden mußte, wegen des Ölrücklaufs.
     
  8. #8 import_Zeus, 21.11.2003
    import_Zeus

    import_Zeus Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na, da werden sich ja einige betuchte Landwirte freuen :sheep1:
     
  9. SUV

    SUV Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut Auto Motor und Sport soll der Touareg mit einen V6 TDI im Oktober 2004 ausgestattet werden. Nachtürlich ist Schmid69 VW´ler, aber wen kann ich nun meinen Glauben schenken? Wenn der V6 TDI wirklich Oktober 2004 rauskommt, lohnt es sich natürlich zu warten. Ich glaube nicht dass man auf diesen TDI auch 9 Monate warten muss, da dieser Motor im A8, im neuen A6, VW Phaeton und Touareg erscheinen wird.

    Wenn diese Info in der Auto Motor und Sport steht, kann diese Motorisierung also soo nicht mehr geheim sein.

    Vieleicht kann uns Schmid96 neue Informationen über diese Motorisierung zur Verfügung stellen?
     
  10. #10 Schmid69, 09.12.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @SUV,

    kann ich mir nicht vorstellen, das ende Oktober 04 der V6 TDI kommt. Soweit ich weis geht dieses Jahr kein V6 TDI in Winter - Dauerlauf, also kann der frühstens nächste Wintersasion in Dauerlauf gehen und erst wenn der bestanden ist, wird auch das Fahrzeug frei gegeben.
     
  11. #11 ZYLORIC, 10.12.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn diese Motorisierung so geheim ist, warum darfst Du dann darüber reden? Noch dazu, wo Du hier Deinen Namen (Michael Schmidt) in der Signatur angibst (es sei denn diese ist ein Pdeudonym)...
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0

    DAS hab ich mir auch schon gedacht, gerade weil in den Beiträgen von Schmid69 oft so ein "alles noch so geheim, das weiss noch keiner"-Ton rüberkommt.

    mfg
    Karl
     
  13. #13 ZYLORIC, 10.12.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann erwarten wir doch mal mit Spannung seine Antwort....
     
  14. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    ...und warten...

    [​IMG]

    karl
     
  15. #15 ZYLORIC, 12.12.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    ... und warten ...[​IMG]
     
  16. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    ...und warten... [​IMG]

    So langsam könnte man das Schweigen auch als Antwort auslegen, aber wir warten ja noch. [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  17. #17 ZYLORIC, 13.12.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    ... ja, gähn [​IMG] , wir warten noch weiter .....
     
  18. SUV

    SUV Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das denn hier.

    Ich möchte etwas klarstellen. Es ist hier nicht meine Absicht "Schmidt69" zu kritisieren und ihn hier ins leere laufen zu lassen. Ich wollte nur Informationen auf diesem Portal sammeln und mich mit gleichgesinnten SUV-Fans unterhalten. Das hat hier nicht mehr mit talken zu tun.

    Wenn ich hier Schmidt96 mit meinem Artikel persönlich ungewollt angegriffen habe, möchte ich mich hier entschuldigen.

    Es ist das beste, wenn wir dieses Thema "3.0 V6 TDI im Touareg" hier abbrechen.
     
  19. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    @SUV:
    Wir wollten hier auch niemanden kritisieren, mir persönlich kommt es lediglich etwas seltsam vor, dass eine Motorisierung auf der einen Seite noch geheim ist, auf der anderen Seite jemand (der anscheinend schon eingeweiht ist) alles ausplaudert. Und in Postings von Schmid69 kam so ein Unterton meiner Meinung nach schon häufiger vor, darum habe ich hier mal nachgefragt, bzw. mich gefreut, dass Zyloric es gemacht hat. Ich bin wirklich auf eine Antwort gespannt...

    mfg
    Karl
     
  20. #20 ZYLORIC, 15.12.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bin auch auf eine Antwort gespannt!
    Schließlich ist dieses Forum doch wohl dazu da, Fragen zu stellen und Antworten zu geben.

    Wenn Du Deinen Thread missbraucht siehst, dann müssen wir uns bei Dir entschuldigen.

    Aber DU brauchst Dich wohl kaum bei Schmid69 entschuldigen. Wofür sollte das denn gut sein ??? [​IMG]

    Aber gut, Karl und ich warten weiter....
     
Thema: 3.0 V6 TDI im Touareg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg motorschaden

    ,
  2. vw touareg motorschaden

    ,
  3. 3.0 tdi motorschaden

    ,
  4. motorschaden touareg,
  5. audi 3.0 tdi motorschaden,
  6. motorschaden 3.0 tdi,
  7. touareg 3.0 TDI Motorschaden,
  8. motorschaden touareg v6,
  9. touareg 3 0 tdi motorschaden,
  10. Touareg V6 Motorschaden,
  11. http://www.pkw-forum.de/23543-3-0-v6-tdi-touareg-p3.html,
  12. vw touareg v6 tdi forum,
  13. vw touareg v6 tdi motorschaden,
  14. motorschaden audi a6 3.0 tdi,
  15. 3 0 tdi motorschaden,
  16. touareg v6 tdi motorschaden,
  17. audi 3 0 tdi motorschaden,
  18. erfahrung touareg v6 tdi,
  19. 3.0tdi motorschaden,
  20. Motorschaden V6 TDI,
  21. f,
  22. Touareg mit Motorschaden,
  23. vw touareg 3.0tdi erfahrung,
  24. vw touareg 3.0 tdi forum,
  25. turboschaden audi v6 3.0 tdi
Die Seite wird geladen...

3.0 V6 TDI im Touareg - Ähnliche Themen

  1. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...