3.0 ASN Ölverlust, Ventildeckeldichtung?

Diskutiere 3.0 ASN Ölverlust, Ventildeckeldichtung? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, habe das Problem dass bei meiner Ventildeckeldichtung Öl rausdrückt,aber nur auf der linken(Fahrerseite) seite. Habe einige Fotos...

  1. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe das Problem dass bei meiner Ventildeckeldichtung Öl rausdrückt,aber nur auf der linken(Fahrerseite) seite.
    Habe einige Fotos gemacht was sagt ihr dazu?Ist es Die Ventildeckeldichtung weil 3 cm unterhalb ist ja auch nich eine Dichtung oder was auch immer das ist?
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 12.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja sieht zumindest stark danach aus auf den Bildern. Gibt bei VW/Audi auch eine Dichtmasse mit dazu, die du verwenden solltest um die kritischen Stellen mit abzudichten. Also neue Dichtung(en) + Dichtmasse.
     
  3. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok danke,sehr gut ich dachte schon es sei was "gröberes" was ich weiß ist das nicht wirklich schlimm bzw. nicht viel arbeit. Was ist das aber unter der Ventildeckeldichtung dort ist ja auch ein"Block" getrennt 3 cm unterhalb?
     
  4. #4 fuchs_100, 12.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist ein Bestandteil des Zylinderkopfes. Gibts auch nicht einzeln.

    Naja, es gibt schönere Arbeiten bzw. Motoren, an denen der Ventildeckel wesentlich schöner zugänglich ist.
     
  5. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    OK und wenn man dieses Teil abdichtet muss man dann die Nockenwelle oder sonst was rausnehmen ?
     
  6. #6 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du den sog. Leiterrahmen lösen würdest, dann würden die Nockenwellen frei liegen. Er bildet das Oberteil der Nockenwellenlagerung. Ich kann dir nur empfehlen, erstmal davon die Finger zu lassen.
     
Thema: 3.0 ASN Ölverlust, Ventildeckeldichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 asn

    ,
  2. ventildeckeldichtung audi a6

    ,
  3. ventildeckeldichtung wechseln Audi A6 4b

    ,
  4. audi s6 4b dichtmasse ventildeckeldichtung,
  5. audi a6 ventildeckeldichtung welche dichtmasse,
  6. a4 asn ölverlust,
  7. audi asn öl,
  8. audi a4 b6 3.0 quattro ölverlust,
  9. audi a4 b6 ventildeckeldichtung wechseln,
  10. a6 4f 3.0 tdi ventildeckeldichtung,
  11. ventildeckel audi a4 ausbauen,
  12. audi a4 ventildeckeldichtung wechseln,
  13. a4 3.0 ventildeckeldichtung,
  14. audi a6 ventildeckeldichtung wechseln,
  15. audi a4 b7 ventildeckeldichtung wechseln,
  16. ölverlust am unterfahrschutz audi a6 4b,
  17. Ölverlust Audi A6 3.0 TDI,
  18. ventildeckel welche dichtmasse passat,
  19. audi tt ventildeckeldichtung öl,
  20. audi 3.0 asn ölverlust ventildeckeldichtung,
  21. asn ölt,
  22. audi 3 0 I Ventieldeckeldichtung,
  23. ölverlust vw touareg 3.0 tdi,
  24. audi a6 zylinderblock dichtmasse,
  25. ventildeckel V6 ASN 3 0l
Die Seite wird geladen...

3.0 ASN Ölverlust, Ventildeckeldichtung? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...