2F Diesel mit Sportfedern minus ca. 40mm

Diskutiere 2F Diesel mit Sportfedern minus ca. 40mm im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; ich wollte meinen 2F Diesel mit Sportfedern entweder von H&R oder von Eibach um etwa 35-40mm näher an den Asphalt bringen. Naja, gibt's dabei...

  1. #1 der.oberharzer, 20.02.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    ich wollte meinen 2F Diesel mit Sportfedern entweder von H&R oder von Eibach um etwa 35-40mm näher an den Asphalt bringen.

    Naja, gibt's dabei gravierende Einschränkungen im Straßenverkehr oder sind 40 mm gar icht so arg???

    Kann ich meine (neuen) Serienstoßdämpfer beibehalten (habe gehört, dass dies bis 40mm möglich wäre).

    Außerdem wollte ich gerne wissen, wie so eine relativ geringe Tieferlegung in Verbindung mit 165/65 R13 von den Herren beim TÜV gesehen wird, ist die Eintragung problemlos?Wie hoch sind die Kosten für die Eintragung?

    Ich will eigentlich keine kompromisslose Fahrmaschine, die dabei sehr derb ausschaut, sondern etwas für den Alltagsgebrauch, weil ich täglich rund 100km zurücklegen muss.
     
  2. #2 Bommel-Derby2, 23.02.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mein Bruder wollte die Serienfedern seines 2f-Diesels auch gegen Serien-G40 Federn tauschen! Als er die Federn vorne getauscht hatte , war das Problem das die Federn keine Vorspannung mehr hatten! Es hat ca. 1cm gefehlt! [​IMG]
    Das Federbein war aber absolut korrekt zusammengebaut!
     
  3. #3 Goldbaer, 23.02.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Ich würd dir in jedenfalle Raten Federn und Dämpfer immer komplett zu tauschen bei einer Tieferlegungsaktion.
    Du kannst Dir natürlich 40mm Federn holen, und wenns dann nicht passt immernoch Koni dämpfer oder so nachkaufen.

    Was die einschränkung im Strassenverkehr angeht kann ich dir nur sagen das Du Dir deswegen keine grossen sorgen machnen brauchst.

    ich hab meinen Polo 60/40 tiefergelegt und hab noch keine argen Probleme gehbat ausser mal ein ganz leichtes kratzen am MSD ^^
     
  4. #4 der.oberharzer, 23.02.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Na gut, die Dämpfer sind erst etwa 3 Monate alt, also das Beste noch nicht von runter [​IMG]

    Hab außerdem heute erfahren, dass ich von meinem Großhändler nur bis maximal 30mm tiefer bekommen kann...

    Wie gesagt, es soll ja nicht brutal aussehen, sondern alltagstauglich sein...mich nervt es einfach, dass ich nicht etwas schneller um die Kurven bügeln kann. [​IMG]


    Ich danke euch erstmal für die schnelle Hilfe!
     
Thema: 2F Diesel mit Sportfedern minus ca. 40mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 2f diesel

Die Seite wird geladen...

2F Diesel mit Sportfedern minus ca. 40mm - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  2. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  4. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...
  5. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....