2er Golf mit Horrorverbrauch

Diskutiere 2er Golf mit Horrorverbrauch im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Ich bin jetzt gezwungenermaßen mit einem 2er Golf mit 55 PS BJ93 gefahren. Der Verbrauch dieser Gurke liegt bei ca 12l Jedes Service...

  1. #1 HannesBL, 15.12.2002
    HannesBL

    HannesBL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin jetzt gezwungenermaßen mit einem 2er Golf mit 55 PS BJ93 gefahren. Der Verbrauch dieser Gurke liegt bei ca 12l Jedes Service wurde immer gemacht. Ist das normal ???
    [​IMG]
     
  2. #2 Frank_21, 15.12.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Du fragst, ob das normal ist? Das kann doch wohl nicht dein ernst sein.

    Also über 8 Liter sollte der auf keinen Fall kommen, die Ursache für hohen Spritverbrauch zu finden ist nicht sehr leicht.
    Zum einen muss man mal wissen, was das genau für ein Motor ist. Es gibt ja von den 55 PS Modellen mehrere.
    Aber Gründe dafür, könnten sein,
    - Lamdasonde
    - Falschluft
    - Grundeinstellung nicht mehr korrekt
    - Luftfilter stark verschmutzt
    - Undichtigkeiten an der Spritzufuhr
    - defektes Thermostat, macht sich vor allem bei dieser Witterung im Spritverbrauch bemerkbar

    Aber mal was anderes Golf 2 Bjh´93 ? Irgendwas passt doch da nicht.

    Gruß
    Frank
     
  3. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...,
    kommt drauf an, also ich hatte mal einen 89er Golf 2 mit 72 oder 73 Ps (ein 1.6l mit u-Kat), der hat bei diesen Wetter immer 12 Liter gebraucht, ich kann mir vorstellen das so ein 55 PS Golf bei geeigneter Fahrweise s_bike das auch schafft.
    Fährst du Langstrecken oder Kurzstrecken, wie siehts aus mit Gas geben, wo liegen da so die Drehzahlen, bzw. Stadtverkehr oder Autobahn, das sind lauter so wichtige Angaben... ich würde selbst mein TDI auf 10 Liter bekommen wenn ich wollte ....
    im Moment, lieg ich aber so bei 6,5 Liter auf 100km !!s_fashing
     
  4. #4 Christian, 16.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein erstes Auto war ein 83er Golf II mit 55PS (Vergaser) der hatte auch seine 9,5Liter Normalbenzin gebraucht [​IMG]
    Aber 12 Liter sind jedenfalls nicht normal [​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Weiterhin:
    -abgenutzte Zündkerzen
    -abgenutzter Verteilerfinger samt Kappe
    -Ansaugluftvorwärmung nicht aktiv/defekt
    -Kat zugesetzt (mal auf der AB "freibrennen")
    -Bremssattel oder -backen fest (erhöhte Schleifwirkung)
    -Spur verstellt
    -Lager der Lima oder Wasserpumpe defekt (erhöhte Reibung)
     
  6. #6 HannesBL, 21.12.2002
    HannesBL

    HannesBL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Danke mal für die Tipps !!
    @ Frank 21: Es gab 93 noch einen 2er Golf. Ganz am Anfang als der 3er rauskamm gab es eine Sonderserie mit besserer Ausstattung vom 2er zu einem ganz vernünftigen Preis.

    Ich fahre mit dem Auto zu 80 % Kurzstrecke und da ich eigentlich ein paar Pferdchen mehr gewohnt bin schon auch mal mit Volllast......
    Wir werden die einzelnen Störfaktoren mal durchgehen, vielleicht werden wir ja fündig.
    Danke nochmals und ein frohes Fest an alle.

    lG,
    Hannes
     
  7. #7 FragMaster.nsn, 22.12.2002
    FragMaster.nsn

    FragMaster.nsn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ein einfaches Problem kann auch eine undichte Benzinleitung sein. Sieht man in der regel so gut wie garnicht, da Benzin sehr schnell verfliegt.
     
  8. #8 scheinwerfer, 16.01.2003
    scheinwerfer

    scheinwerfer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Undichte Benzinleitung...

    ...aber man würde es wahrscheinlich riechen...die nase reagiert auf benzole sehr empfindlich...[​IMG]
     
  9. #9 ThomasGolf2, 20.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also mein golf 2 10/91 mit 1,3l, 54ps brauchte noch nie über 8 liter ... normalerweise 7,5l/100km (bestenfalls 6,8) bei eiskaltem wetter auf der autobahn mit ca. 130/140 schnitt ... ist einspritzer und eigentlich recht sparsam (wiegt ja auch nix) ...

    ist nicht normal ... evtl. mal überprüfen, ob der schlauch am warmluftansaugblech (meist sehr rostig), direkt vorm motor, geht zum luftfiltergehäuse, noch dran ist ... das könnte

    a) zum ruckeln führen
    [​IMG] erhöhten verbrauch verursachen ...

    wobei: die schelle von der benzinzleitung war auch etwas undicht. hab sie dann versetzt und erneut zugezogen ... dann gings wieder (geruchstechnisch) ... ist jedoch ein weiteres übel der golf 2!!!

    1993? *staun* ...
     
Thema: 2er Golf mit Horrorverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er golf verbrauch

    ,
  2. verbrauch 2er golf

    ,
  3. 2er golf spritverbrauch

    ,
  4. golf 2 55ps verbrauch,
  5. http://www.pkw-forum.de/20704-2er-golf-horrorverbrauch.html,
  6. Benzinverbrauch 2er Golf,
  7. golf 2 54 ps verbrauch,
  8. verbrauch 2er golf 54 ps,
  9. 2er golf 55 ps,
  10. vw golf 3 55ps verbrauch,
  11. golf 2 benzinverbrauch zu hoch,
  12. vw golf 2 55ps verbrauch benzin,
  13. Golf 2 55 ps Verbrauch,
  14. thermostat beim 2er golf,
  15. golf 2 1 2L 54 PS erfahrung,
  16. verbrauch golf 2,
  17. golf 2 55ps vebrauch,
  18. kraftstoffverbrauch golf 2,
  19. verbrauch 2er golf country,
  20. 54ps benzin 2er golf,
  21. golf 2er was verbraucht,
  22. vw 2er golf spritverbrauch,
  23. normalbenzin 2er golf,
  24. golf 2 54 ps treibstoffverbrauch,
  25. golf 2 54 verbrauch
Die Seite wird geladen...

2er Golf mit Horrorverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...