240 PS GIV

Diskutiere 240 PS GIV im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, habe heute gelesen VW bastelt an einem 240PS Golf IV, der nächstes Jahr kommen soll. Läuft unter dem Kürzel R32 und kommt...

  1. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute gelesen VW bastelt an einem 240PS Golf IV, der nächstes Jahr kommen soll. Läuft unter dem Kürzel R32 und kommt ausschließlich als 4motion. Ist sicher ein gepuschter V6, zu Preisen/Ausstattung ist noch nichts bekannt.
    Ansonsten fahrt schön vorsichtig bei dem Wetter

    Weihnachtliche Grüße
    Tommes
    s_niko2
     
  2. #2 Christian, 24.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Golf RSI

    Hi,
    Du meinst den Golf RSi, gelle? Der wird ein V®6 werden.
    Über Leistung habe ich noch keine genauen Daten gehört. Ich hätte auf den Motor vom Beetle RSi getippt. Dieser entwickelt aus 3,2 Liter Hubraum 224PS, im Vergleich dazu hat der "normale" 2,8 V®6 schon 204PS Leistung. Aber ein gewisser Leistungszuschlag wäre ja nicht zu verachten [​IMG] . Hoffentlich hat dieser "Über-Golf" nicht auch diese Rennwagenoptik und solch einen abstrusen Preis wie der Beetle. Das waren doch rund 136.000DM [​IMG] , aber die komplette - limitierte - Serie ist dennoch verkauft worden.
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    @Christian:
    Yo, genau den meine ich. Bezeichnung RSI wurde gestrichen, dafür jetzt R32, was immer das bedeuten soll.
    Leistung 240 PS ist verbindlich, soll im Juni 2002 erscheinen!

    Tom
     
  4. #4 Christian, 28.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    In der neuen Ausgabe der Gute-Fahrt ist ein kleiner Artikel über den Golf RSI bzw. R32, wie immer er auch heissen mag [​IMG] . Von innen sieht er aus wie ein Jubi-GTI und die 18"-Räder hat er vom Beetle RSI. Die Frontschürze ist im Stil vom Audi RS2 bzw. RS4, für meinen Geschmack ein bischen zu krawallig [​IMG]
    Wie Tom schon sagte, 240PS mit 6-Gang Getriebe und Haldex-4-Motion-Allrad. Der Preis ist noch nicht bekannt.....
     
Thema:

240 PS GIV