2008 VW New Beetle - Verdeck schließt nicht richtig

Diskutiere 2008 VW New Beetle - Verdeck schließt nicht richtig im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Bei meinem NBC (2008) ist das Verdeck defekt. Am Ende des Runterfahrens kommt normalerweise ein Piepton. Das fehlt jetzt und ich kann...

  1. #1 La_Princessa, 27.04.2015
    La_Princessa

    La_Princessa Guest

    Hallo. Bei meinem NBC (2008) ist das Verdeck defekt.
    Am Ende des Runterfahrens kommt normalerweise ein Piepton. Das fehlt jetzt und ich kann nicht mehr offen fahren. Alarmsignal.
    Was könnte die Ursache des Nichtschließens sein? Habe alles untersucht, Kofferraum ist frei und es klemmt auch nichs dazwischen.
    Danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 28.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Da braucht nur einer der Positionsgeber ein falsches Signal geben. Ggf. ist bereits im Steuergerät ein Fehlereintrag abgelegt. Ansonsten sollten die Messwerte der Geber sehr schnell zeigen, wo das Problem ist.
     
  4. #3 La_Princessa, 07.05.2015
    La_Princessa

    La_Princessa Guest

    Ich war damit in der Werkstatt. Ergebnis:
    Die Verriegelung muss neu! (mindestens 700,- Euro).

    Kann das auch ein Sattler noch einmal überprüfen?
     
  5. #4 fuchs_100, 07.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Was soll ein Sattler da machen? Das ist eine mechanische Sache, da hilft dir ein Sattler gar nicht und mit der Technik wird er sich erst recht nicht auskennen bzw. das nötige Equipment für die Diagnose besitzen.
     
  6. #5 steichris, 09.01.2018
    steichris

    steichris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Käferfreunde,

    mein Cabrio 1Y hat dieselben Probleme. Verdeckt geht auf aber nicht bis zum Ende und deshalb piepts. Ich war beim Auslesen der Fehlercodes bei ner allgemeinen Werkstatt und da ist nichts. Kernfrage - welches Steuergerät kann anzeigen welcher Sensor nicht funktioniert? Auch beim normalen Zündung einschalten - blinkt die gelbe Warnung oben rechts in gelb (Verdeck nicht zu oder ist auf) kurz auf.

    Wer kann hier helfen welche Sensoren spinnen? Oder jemand schrieb was von nem Wackelkontakt..

    LG Chris
     
  7. #6 steichris, 18.01.2018
    steichris

    steichris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok - da die Resonanz auf meine Anfrage etwas unter meiner Erwartung blieb - nochmal die Frage umformuliert:

    Wie kann man überprüfen lassen, ob ein elektrisches Verdeck "ordnungsgemäß" funktioniert und wenn es das nicht tut - herausfinden wo der Fehler liegt...
    Status der Sensoren, elektrohydraulik, Motoren usw.
    In welchem Steuergerät kann man das überprüfen.

    Zusatzinfo 1Y Cabrio New Beetle 701 Baujahr 2006 nach Facelift 1.6l Motor

    Danke und allseits gute Fahrt

    LG Christian
     
  8. #7 fuchs_100, 11.03.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Verdecksteuerung
    Mit Multimarkentestern wirst du hier möglicherweise nicht weit kommen. Es ist ein Diagnosegerät nötig, welches doch etwas tiefer in die Peripherie des Fahrzeugs eindringen kann, wie eben die VAS-Geräte oder VCDS.
     
Thema: 2008 VW New Beetle - Verdeck schließt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beetle kofferraum schließt nicht

    ,
  2. new beetle cabrio verdeck schließt nicht

    ,
  3. vw beetle cabrio verdeck schließt nicht

    ,
  4. new beetle verdeck piepst nicht,
  5. beetle cabrio probleme verdeck,
  6. mein vw cabriodach schließt nicht mehr,
  7. warnsignal bei offenem Verdeck beetle,
  8. vw beetle dach schließen,
  9. new beetle wasser,
  10. new beetle verdeck schließt nicht,
  11. beetle cabrio verdeck schließt nicht,
  12. new beetle verdeck probleme,
  13. verdeck beelte cabrio schließt nicht,
  14. vw beetle cabrio 2004 verdeck schließt,
  15. Wenn das Dach offen ist vom Beetle Cabrio piept es immer beim anfahren warum?,
  16. new beetle cabrio verdeck schließt nur mit hilfe,
  17. vw beetle cabrio verdeck probleme,
  18. tiguan kofferraum schließt nicht,
  19. new beetle caprio piepton wenn verdeck unten ist,
  20. vw new beetle cabrio verdeck probleme,
  21. beetle cabrio verdeck probleme verschluss
Die Seite wird geladen...

2008 VW New Beetle - Verdeck schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. VW MFA Update

    VW MFA Update: Moin Moin, ich habe mir vor ca. einer Woche einen Passat cc 2.0l tsi (200ps) zugelegt. Der Kollege ist vor 4 Jahren aus der USA gekommen und...
  2. 16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung

    16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung: Aufgrund einer Fahrzeugneuanschaffung biete ich einen Satz Original VW Passat 3BG Road America Felgen inkl. VW Nabendeckel mit Continental Reifen...
  3. Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht

    Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht: Hallo, VW passat 3bg variant 1.8 Bj 1998/ezl 1999 Benziner V20er Motor Komfort Steuergerät 1J0 959 799 Ich habe gestern ein vw passat gekauft...
  4. VW Mietwagen oder lange Probefahrt

    VW Mietwagen oder lange Probefahrt: Hallo zusammen, wie der Titel des Themas schon erahnen lässt, würde ich gerne mal einen VW Mietwagen oder eine etwas längere Probefahrt mit...
  5. VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht

    VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht: Liebe PKW Forum Community, für eine Autostudie suchen wir Teilnehmerinnen! Ab sofort bis Mitte Februar (Termine werden individuell vereinbart)...