2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaputt

Diskutiere 2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaputt im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Liebe S8-Fahrer mit B&O Soundsystem, Ich fahre in Firma eine 2007 (Jahr der April 2006) Audi S8 mit Bang Olufsen Sound System. Die...

  1. #1 norbolig, 07.06.2013
    norbolig

    norbolig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe S8-Fahrer mit B&O Soundsystem,

    Ich fahre in Firma eine 2007 (Jahr der April 2006) Audi S8 mit Bang Olufsen Sound System.

    Die Hauptlautsprecher links und rechts in der vordere Tür bietet eine gut erkannbare Verzerrung, besonders wenn ich Musik mit viel Bass abspielen. Ich nehme an das der Lautsprecher Element ist kaputt gegangen?

    Muss die ganze Türverkleidung entfernt werden, um zu die Lautsprecher zu überprüfen / bzw. ersetzen?
    Gibt es eine Werkstatt Handbuch mit Fotos welche zeigt wie das gemacht wird?

    Kann ich nur die Element tauschen, oder muss Ich die komplette Lautsprecher Gehäuse mit Element austauschen?

    Grüsse,
    Roger
     
  2. #2 fuchs_100, 07.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaput

    Dass 2 Lautsprecher gleichzeitig kaputtgehen, ist äußerst unwahrscheinlich. Aber egal. Vorallem welchen der Lautsprecher willst du tauschen?

    Die Türverkleidung muss halt runter, dann sollte es selbsterklärend sein. Was du unter Element und Gehäuse verstehst, weiß ich nicht. Es ist halt ein Lautsprecher, nicht mehr und nicht weniger, so wie bei anderen Fahrzeugen auch und dieser wird getauscht.

    https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do;jsessionid=1A66E56F0A202810116ED1A6B0FB4489.ASTPVWE1
    Da kannst dir den Reparaturleitfaden holen.
     
  3. #3 norbolig, 08.06.2013
    norbolig

    norbolig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Antwort mit hinweise. Ob die gleichzeitig kaputtgegangen ist, kenne Ich nicht. Auto ist bei mir gebraucht gekauft, und Ich habe festgestellt diese Fehler 1 Tag nach Wagenübergabe.

    Der verzirrte Sound kommt von die Untere Lautsprecher in Tür (Bass / Mitteltone nehme Ich an):

    Bang Olufsen Audi S8 4E - Bilde 1.JPG

    20130608_045921.jpg

    Auf die erste Foto, unten links und rechts ist zu sehen eine Lautsprechergehäuse (Plastik?) mit Lautsprecher Element (für die vordere Türen glaube Ich). Meine Frage war ob nur der Lautsprecher Element allein gewechselt werden kann.

    Ich habe auch https://erwin.audi.com besucht, aber bei mir sieht es so aus als kann Ich nur den Reparaturanleitung herunderladen wann der Wagen an der Service-Netz angeschlossen sind...?

    Bis jetzt habe Ich deshalb nicht die Türverkleidung demontiert, um angst für etwas zu beschädigen.

    Beste Grüsse,
    Roger
     
  4. #4 fuchs_100, 08.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaput

    Die Anhänge funktionieren leider nicht. Ja das musst du noch herausfinden, ob es jetzt vom Mittel- oder Tieftöner kommt.

    Normal müsste das schon über erWin gehen. Dort sollte alles genauso drin sein und abrufbar sein, wie im ELSA.
     
Thema: 2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 lautsprecher

    ,
  2. passat b7 lautsprecher tauschen

    ,
  3. audi a4 b8 türverkleidung ausbauen

    ,
  4. vw passat 2007 lautsprecher Fahrertür tauschen,
  5. B&O Türlautsprecher Audi A4 B8K,
  6. a4 b8 lautsprecher defekt,
  7. audi 4g kombi front Lautsprecher bose,
  8. lautsprecher audi a4 b7,
  9. passat b7 neue lautsprecher in den türen,
  10. audi a8 lautsprechergitter,
  11. audi a4 b7 bose soundsystem,
  12. passat 3c b7 türverkleidung ausbauen,
  13. anhängerkupplung audi a8 4e,
  14. audi a4 b7 soundsystem,
  15. audi a4 b6 soundsystem,
  16. lautsprecher wechsel im Audi A8 d3,
  17. bang&olufesen audi Lautsprecher audi A 8 baujahr 2007,
  18. lautsprecher defekt bose audi A8 sicherung,
  19. audi q5 bang olufsen sound system lautsprecher defekt.,
  20. a5 bang olufsen Lautsprecher defekt,
  21. a5 bang olufsen Lautsprecher knarzt,
  22. wie tausche ich bose lautsprecher zum hauptlautsprecher,
  23. audi a4 b8 hochtöner Austausch,
  24. audi a4 b8 tür plastik defekt,
  25. audi a4 b8 avant bang & olufsen Fahrertür
Die Seite wird geladen...

2007 Audi S8, B&O Soundsystem, beide Hauptlautsprecher in die vordere Türen kaputt - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

    Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...
  2. Erfahrungs über Audi A4 1,6 Liter Bj.2007

    Erfahrungs über Audi A4 1,6 Liter Bj.2007: :blink:Hallo Leute, will Mir einen Audi A4 1,6 Liter Bj. 2007 kaufen.Worauf ist besonders zu achten? Mfg.Ralf-Rainer
  3. Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt?

    Audi a3 2007 1.9 TDI bordcomputer spinnt?: Hallo Leute. Ich fahre einen Audi a3 Baujahr 2007 1.9 tdi. Was ich bemerkt habe das mein Bordcomputer einen falschen durchschnitts/derzeitegen...
  4. 2007 Audi S8, B&O Soundsystem - die ultimate CD

    2007 Audi S8, B&O Soundsystem - die ultimate CD: Ich habe gerade ein 2007 Audi S8 mit Bang & Olufsen Soundsystem erhalten. Es macht wirklich Freude in dem Auto der Musik zu geniessen, wenn...