2. Mal Gas weg - während der Fahrt

Diskutiere 2. Mal Gas weg - während der Fahrt im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, ich besitze seit kurzem einen Passat Variant 85KW TDI und bin ziemlich am Ende mit meiner Geduld (und Nerven). Das Auto hatte...

  1. #1 rocky500, 19.03.2005
    rocky500

    rocky500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich besitze seit kurzem einen Passat Variant 85KW TDI und
    bin ziemlich am Ende mit meiner Geduld (und Nerven).

    Das Auto hatte vor meiner Übernahme das 90000er Service.
    Schon am 2. Tag bei ca. 140km/h blieb plötzlich das Gas weg.
    D.h. obwohl ich draufstand lief alles nur mehr auf Standgas,
    also ab auf den Pannenstreifen. Dann blinkt die Vorglüh-Lampe
    und es erscheint 'Motorstörung'.
    Also abgeschleppt in die Werkstatt.

    Es wurde das Bremslicht kontrolliert, das ESP und das Potentiometer
    am Gaspedal. Angeblich waren es 'korrodierte' Kabel.

    Also wieder losgefahren - fast einen Tank lang - und wieder auf
    der Autobahn dasselbe Spiel. Wieder retour mit dem Abschleppwagen.

    Momentan fährt er wieder, aber Diagnose hab ich keine - also
    warte ich auf den nächsten Ausfall - kein angenehmes Gefühl.

    Frage so nebenbei: Ist es normal, dass beim Erststart am Tag so
    ein Arte Hammerschlag unter der Pedalerie zu spüren ist.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem - sicher ist, vor dem Service
    trat es noch nie auf (verlässlicher Vorbesitzer - wirklich).
    Nun will man in der Werkstatt nochmal mit einem Spezialisten suchen,
    aber so rechtes Vertrauen hab ich leider nicht mehr.

    Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch mal so ein Problem mit dem Passat. Unter Volllast lief plötzlich nur noch das Notprogram (nur noch Standgas und keine Reaktion aufs Gaspedal) Nach Neustart war alles wieder OK. Fehler trat aber in unregelmäßigen Abständen wider auf.
    Laut Angaben der Werkstatt wurde das Gaspedal gewechselt Problem ist nie wieder aufgetreten.
    Normalerweise ist dieser Fehler im Speicher, also auslesbar und daher auch für die Werkstatt Eingrenzbar.
    Kannst aber gern mal bei VW Jacobs in Aachen nachfragen ob das Problem bekannt ist und welche Gegenmaßnahme notwendig ist zur Beseitigung.

    MfG joe
     
  3. #3 rocky500, 19.03.2005
    rocky500

    rocky500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke lieber Joe,

    leider war es bei mir immer total aus. D.h. auch nach mehrfachem
    Starten ging nix mehr, sonst hätte ich ja wenigstens weiterfahren
    können. Beim erstenmal war es so, daß es kurz wieder ging, als
    der Wagen in der Werkstatt ankam. Es trat dann aber gleich wieder
    auf.

    Naja, wie gesagt 'korrodierte Kabel' war bis jetzt immer die Antwort.

    Mal schauen...

    Danke derweil
    Gun
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das du ein Problem mit der Wegfahrsperre hast, teste mal aus ob die Schwierigkeiten auch mit dem Zweitschlüssel auftreten.
    In diesem Falle kann man Starten und der Motor geht direkt wieder aus.
    Wenn natürlich garnichts mehr funzt dann ist es möglicherweise ein Fehler am Zündschloss oder irgend ein Relais hat das Zeitliche gesegnet.
     
  5. #5 TDI-Desaster, 11.09.2005
    TDI-Desaster

    TDI-Desaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jetzt eine Lösung für das Problem??

    Hallo,

    ich fahre einen golf IV generation tdi und habe das gleiche Problem, manchmal wenn es regnet und nur dann, kommt nach längerer Regenfahrt, die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen", Die Vorglühlampe blinkt und der Golf fährt nur noch im Notlauf. Ich habe eine GRA. Wenn ich diese ausschalte und den Golf neu starte, ist der Fehler oftmals weg. Es wurde schon 6 mal!! das Gaspedal gestauscht, gebracht hat es nie was. Wassereitritt hatte ich auch, die Geschichte von den koridierten Kabeln oder dass vergessen wurde die Dichung zwischen Innenraum und Motorraum (Kabeldurchführung des Gaspedals) richtig auszuführen, kenne ich auch schon. Die ist aber definitiv nicht wahr. Außerdem wurde das Steuergerät, der Tempomat und die Box in der das Steuergerät eingebaut ist getauscht,alles ohne Erfolg. Dabei ging dann zu allem Überfluß auch noch die Windschutzscheibe zu Bruch. Jetzt, nach einer längeren Fehlerpause (es war jaSommer und trocken!!), ist wieder was Neues passiert..Jetzt gehen die Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich denke, dass das Problem definitiv was mit der Elektik und Wasser zu tun hat. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bin aber um weitere konstruktive Hilfe sehr dankbar.
    Hast du das Problem mittlerweile im Griff? Mich ärgert es schon über ein Jahr. Zwar gingen alle Reperaturversuche auf Kulanz (Brief an den ADAC und VW) aber befriedigend ist das nicht, wenn man ständig bangen muss nicht in den Regen zu kommen...


     
Thema: 2. Mal Gas weg - während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c nimmt kein gas an

    ,
  2. vw passat motorstörung

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/25222-2-mal-gas-weg-waehrend-fahrt.html

    ,
  4. f,
  5. vw golf 5 Gas weg,
  6. vw passat 3b nimmt kein gas an,
  7. Golf v Gas weg,
  8. vw passat motorstörung werkstatt,
  9. passat 3b nimmt kein gas an,
  10. vw passat 3c Nimmt kein Gas an,
  11. http:www.pkw-forum.de25222-2-mal-gas-weg-waehrend-fahrt.html,
  12. vw golf 3 tdi nimmt kein gas waehrend der fahrt an,
  13. passat motorstörung vorglühlampe tempomat,
  14. vw passat 3c Nimmt kein Gas,
  15. Motor nimmt gas weg,
  16. esp und vorglülampe blinkt audi a4 nur im notlauf,
  17. golf 5 gas geht weg,
  18. Vw Passat 35i nimmt kein gas an,
  19. golf iV gas weg,
  20. motorstörung passat cc notprogramm,
  21. VW passat variant nimmt kein gas an,
  22. passat 35i geht plötzlich nach 20 km aus,
  23. mein Passat35i nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr und geht aus,
  24. passat motorstörung werkstatt,
  25. passat motorstörung
Die Seite wird geladen...

2. Mal Gas weg - während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS

    MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS: Hallo ich brauche dringend hilfe. Fahre einen Audi a 3 sportback Baujahr 2015 31.000 gelaufen seit 2 Tagen fährt mein MMI nicht mehr aus. Auf dem...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  4. Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter

    Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter: Moin, Habe folgendens Problem... Mein Fahrerfenster lässt sich seit gestern mit dem Fensterheberschalter nur noch runter fahren und geht nicht...
  5. A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an

    A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an: A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an