2 gang hackt, wenn getriebe kalt

Diskutiere 2 gang hackt, wenn getriebe kalt im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; hallo leute, habe probleme mit dem 2 gang bei passat 3c baujahr 2010 laufleistung 31 000km, wenn das getriebe kalt ist, hackt der 2 gang beim...

  1. wappen

    wappen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, habe probleme mit dem 2 gang bei passat 3c baujahr 2010 laufleistung 31 000km, wenn das getriebe kalt ist, hackt der 2 gang beim schalten von dem ersten gang in den 2!

    Dann wenn ich 5 minuten damit fahre, dann lässt sich der 2 gang sich besser einlegen!

    So mit diesem problem, war ich auch bei volkswagen und die meinen alles ist normal usw, obwohl das nicht der fahl ist und vw kennt das problem gar nicht mit dem 2 gang das es hackt bei passat!

    hat jemand das gleiche problem und gibt es eine lösung dafür, oder liegt es an dem getriebeöl bei mir?

    danke im vorraus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 14.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Am Öl sollte es nicht liegen, sonst hätten ja andere auch ein Problem. Hier wird die Synchronisierung schadhaft sein. Ist halt ein Problem, weil das Fahrzeug noch sehr neu ist, da sollte man schon entsprechend nachgehen. Zur Not an einen anderen VW-Stützpunkt wenden und erneut versuchen. Man kann es ggf. mit diversen Additiven versuchen zu mindern oder zumindest teilweise zu beheben. Aber wenn er aus der Gewährleistung draußen ist und VW nichts unternehmen will, dann ist das dein Privatvergnügen.
     
  4. wappen

    wappen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, ehm was heisst diversen Additiven versuchen?
    und ich war bei 4 werkstätten und die meinen es ist normal weil, sie das problem nicht kennen und sich nicht trauen, etwas an dem fahrzeug zu machen.
     
  5. wappen

    wappen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann das sein das es bei warmen getriebe, die synchronesierung besser ist als bei kaltem getriebe?
    hat das doch vill was mit demöl zu tun?
     
  6. #5 fuchs_100, 15.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das heißt, dass es eben Additive gibt, die man testen könnte, da diese diverse Schäden/Effekte kaschieren können.

    Die Entscheidung triffst letztendlich du, indem du die Reparatur in Auftrag gibst und bezahlst oder halt nicht. Wenn du sagst du willst das behoben haben und du übernimmst die Kosten, dann wird das auch behoben.

    Natürlich hängt es indirekt mit dem Öl bzw. dessen Verhalten je nach Temperatur zusammen bzw. mit dem Synchronkörper. Gerade diese Probleme verändern sich in der Regel immer mit der Temperatur. Dich triffts ja da noch recht gut, bei anderen Fehlern kanns auch mal umgekehrt sein, da fangen die Probleme bei warmen Öl/Getriebe an.
    Das heißt aber nicht, dass ein Ölwechsel (vorallem nicht bei der geringen Kilometerleistung) mit dem Öl, das hineingehört, Abhilfe bringt. Man kanns evtl. mal mit einer Befüllung durch ATF versuchen.
     
Thema: 2 gang hackt, wenn getriebe kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 2. gang hakt

    ,
  2. audi tt 8n probleme beim gang einlegen

    ,
  3. passat tdi getriebe bockt bei kalten temperaturen

    ,
  4. Audi a6 Getriebe hackt,
  5. vw sharan schaltprobleme wenn es kalt ist,
  6. bei kälter probleme mit dem getriebe,
  7. passat 3g b8 2.gang hackt,
  8. audi Q3 1. und 2. gang hacken,
  9. vw passat zweite gang kalt,
  10. audi tt 8n 2 gang hakelig,
  11. 2 Gang hackt was machen,
  12. schaltprobleme bei passat 3c ist das normal der 2 gang,
  13. audi tt 2 gang hakt,
  14. audi tt 8n 2. gang hakt,
  15. 2 gang hakt passat 3c beheben wie,
  16. passat 3c baujahr 2010 2 gang schaltprobleme,
  17. passat 3c 2 gang schaltprobleme baujahr 2010,
  18. pkw-forum.de getriebegeräusche passat 3c,
  19. passat 3c getriebe geräusche 5 gang ,
  20. a4 2. gang hakt wenn kalt,
  21. 2. gang hakt vw,
  22. 2 gang hakt passat 3c,
  23. warum gangwechsel nur bei kalt ist problem sharan,
  24. tt 8n 2. gang geht ,
  25. passat 3c zweiter gang will nicht
Die Seite wird geladen...

2 gang hackt, wenn getriebe kalt - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  3. Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang

    Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang: HALLO ! Erster ,zweiter, dritter,vierter gang ganz normal die beschleunigung,nur von 4 auf 5 oder 5 auf 6 der sturtz (2500 auf 3000 ). Es erhöht...
  4. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  5. Auto schüttelt sich, wenn Gang raus!!!

    Auto schüttelt sich, wenn Gang raus!!!: Hallo, habe einen Touran 1,4 TSI, Bj. 2011. Nun habe ich manchmal das Problem, dass sich der Motor etwas schüttelt bzw. lauter wird (unrund), wenn...