2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!?

Diskutiere 2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei....

  1. In2Go

    In2Go Gast

    Moinsen zusammen,

    ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei. Nur habe ich natürlich ein anderes Handy und die passende Halterung kostet ne gute Stange und ich würde das Handy auch gerne in der Hosentasche lassen und nur über die FSE den Anruf entgegennehmen (Multifkt.-Lenkrad haben wir leider nicht). Die Bluetoothkopplung funktioniert einwandfrei. Auch mit verschiedenen Handys. Jedoch muss die Handyhalterung eingesteckt sein. Die Rufannahme geht aber leider nur übers Handy.

    Dazu kamen mir nun 2 Ideen bzw. ergaben sich mir 2 Fragen:

    1. Ist es irgendwie möglich die Info- oder Pannentaste an der Halterung 'umzuprogrammieren', damit Anrufe entgegen genommen werden können? Hab irgendwo im Netz gelesen, dass ab BJ 2008 oder so mit der Infotaste anrufe entgegen genommen werden können. Vielleicht ists nur eine Programm sache?!

    2. Die FSE schaltet ja das Radio bei Anrufen Stumm. Ist es jetzt zusätzlich zur FSE möglich ein portables Navi via Quadbox oder ähnlichem auf das Radio zu schalten, damit das Navi bei Ansagen das Radio kurzzeitig stummschaltet und die Ansage über die Fahrzeuglautsprecher kommt?

    Kurz noch mein Plan, falls beides funktioniert ;-)
    Dann würde ich die alte Nokiahalterung zum Navihalter umbauen (alles oberhalb der 2 Tasten umbauen). Dann könnte ich mein Handy in der Tasche lassen und Anrufe entgegennehmen und mein Navi hätte ne feste Halterung und würde nicht an der Scheibe kleben...

    Falls das alles nicht tut, bin ich wohl gezwungen so ein Bluetooth-Pairing-Adapter zu kaufen... :-(

    Grüße In2Go

    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    1. Ist mir bisher nichts bekannt. Ich will es aber nicht vollkommen ausschließen. Es wäre mir aber normal dann auch schon mal irgendwo bei den Codierungen mit aufgefallen. -> Automatische Rufannahme aktivieren oder eben den Touch-Adapter kaufen.
    2. Über welchen Eingang willst du das machen? Telefoneingang? Dafür muss auch ein Signal auf dem Pin für die Stummschaltung ankommen. Wie willst du das ohne weitere Adapter simulieren? Es gibt schon diverse Adapter, die einfach das normal Lautsprechersignal vom Radio kappen und dafür was anderes einspielen. Dabei ist dein Radio aber komplett aus dem Spiel zu diesem Zeitpunkt. Das läuft einfach weiter, als ob nichts wäre. Fehlereinträge bezüglich der Lautsprecher wird es wohl im Fehlerspeicher geben. Wenn dann eher mal ein Handy mit Navifunktion wählen und testen, ob die Naviansagen über Bluetooth mit ausgegeben werden. Bei mir mit einer nachgerüsteten Anlage erfolgt dies. Das hängt aber auch vom Handy mit ab, wie ich bemerkt habe.
     
  4. In2Go

    In2Go Gast

    wie kann ich die automatische Rufannahme aktivieren?

    kurz zum Verständnis:
    wenn ich so ein Adapter zwischen Navi und Radiolautsprecher klemme, gibts Fehler die in den Fehlerspeicher geschrieben werden!?
    Hat das irgendwelche (negative) Auswirkungen?
     
  5. #4 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, dein Radio überwacht normal die Lautsprecher und müsste ja demzufolge meiner Meinung nach eine Unterbrechung feststellen, da der Kreis ja kurz unterbrochen wird. Auswirkungen auf die Funktion hat das meines Wissens nicht.

    Die automatische Rufannahme wird im Telefon aktiviert. Man kann normal ein extra Profil für Verbindungen mit einer FSE einrichten und darin eben dann auch die automatische Rufannahme aktivieren. Der nimmt dann nach 3x Läuten oder so das Gespräch automatisch an. Wenn der Gesprächspartner dann das Gespräch beendet und dieser auflegt, brauchst du auch nicht auflegen. Nachteil ist nur gegeben, wenn du kein Gespräch annehmen willst während einer Fahrt.
     
  6. In2Go

    In2Go Gast

    okay, oder gibts ne elegante Möglichkeit ein mobiles Navi anzukoppeln, dass es bei Ansagen das Radio stummschaltet und über die Lautsprecher des Autos ansagt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. In2Go

    In2Go Gast

    okay. Oder gibt es ne elegante Möglichkeit ein mobiles Navi anzukoppeln, welches bei Ansagen die Lautsprecher des Autos benutzt und das Radio für diese stummschaltet?! und eben ohne Fehlermeldung ;-)
     
  9. #7 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    In Verbindung mit dem Radiogerät ist mir nichts bekannt, außer eben Bluetooth in Verbindung mit Navigation im Handy.
     
Thema: 2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rcd 300 bluetooth nachrüsten

    ,
  2. rns 300 bluetooth aktivieren

    ,
  3. rcd 300 freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  4. VW Radio RCD 300 mit freisprechanlage koppeln,
  5. vw rcd 300 bluetooth nachrüsten,
  6. rcd 300 bluetooth aktivieren,
  7. rns 300 freisprecheinrichtung bluetooth,
  8. vw passat 3c bluetooth aktivieren,
  9. bluetooth passat 3c aktivieren,
  10. passat 3c bluetooth nachrüsten,
  11. rns 300 bluetooth freisprecheinrichtung,
  12. rns 300 passat 3c bluetooth handy liste,
  13. vw rcd 300 telefon,
  14. rcd 300 telefon,
  15. rcd 300 in audi a3,
  16. freisprecheinrichtung mit rcd 300 passat,
  17. freisprecheinrichtung rcd 300,
  18. rns 300 freisprechanlage nachrüsten,
  19. rcd300 fse nachrüsten ,
  20. rcd 300 navigation über bt ausgeben,
  21. rcd 300 fse nachrüsten,
  22. vw rcd 300 bluetooth,
  23. RCD 300 mit FSE,
  24. rcd 300 freisprecheinrichtung,
  25. vw rcd 300 freisprecheinrichtung
Die Seite wird geladen...

2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!? - Ähnliche Themen

  1. Die Frage ist natürlich: wie viel!

    Die Frage ist natürlich: wie viel!: Hey Leute, zwischen Zeigefinger und Daumen spielt sich die Welt ab. So sagt man. Aber das ist nicht nur beim Auto so sondern auch im Spiel. Wie...
  2. Neuvorstellung mit erster Frage

    Neuvorstellung mit erster Frage: Mein Name ist Roman komme aus NÖ und ich bin auf der Suche nach einen Audi A 8 D 2. Zwei Fahrzeuge habe ich gefunden 2.8 V 6 Quattro beide mit...
  3. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo Leute ich brauche Eure HILFE Meine beste Freundin hat ein Audi 80 1,8 Maschine und ist ein Automatik Jetzt kommt der knack Punkt!!! Sie...
  4. Fragen zum Fehlerprotokol

    Fragen zum Fehlerprotokol: Hallo, hatte meinen VW Heute in einer VW Vertragswerkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers. Der VW Mann hatte nix anderes zu tun als mir sofort...
  5. Frage zur Rechtsschutzversicherung

    Frage zur Rechtsschutzversicherung: Ich dachte mir, dass passt hier ins Off Topic: Ich bin grundsätzlich ein recht vorsichtiger Mensch und überlege mir, in Bezug auf meine Ehe eine...