2.8 30V leerlauf

Diskutiere 2.8 30V leerlauf im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe mir vor 2 Monaten einen A4 2.8 V6 30V AAH gekauft, habe vorher einen E36 325i gehabt. Ich stellte schon bei der Probefahrt fest das...

  1. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir vor 2 Monaten einen A4 2.8 V6 30V AAH gekauft, habe vorher einen E36 325i gehabt. Ich stellte schon bei der Probefahrt fest das der Audi im stand leicht vibrierend läuft einfach nicht so rund wie ich es gewond war. Ich war schon bei 2 Audi Händlern und die haben mir gesagt ohne den Wagen in die Werkstatt zu nehmen der Motor läuft eben so. Nun meinen Frage wie laufen die Motoren den bei euch so, hat jemand vielleicht auch so ein vergleich schon gehabt oder werde ich von den Audi händlern nicht richtig behandelt und woran kann es eventuel liegen.

    MFG
     
  2. #2 bib1981, 12.07.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Tja wie es bei dem 6 Zylinder ist (der ja ruhiger laufen sollte als ein 4 Zylinder) weiß ich nicht, aber meiner war auch sehr am ruckeln im Stand und es war wie schon beschrieben die Lambda sonde.. Lass trotzdem mal den Fehlerspeicher löschen, fahr mal 50 km und lass ihn nochmal auslesen...
     
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Danke für die Antwort, werde ich mal machen lassen obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es die lamdasonde ist denn der verbraucht liegt bei 10l und Leistungsmangel ist nicht zu spüren.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 12.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich vermute mal, dass du dieses vibrieren nur wahrnimmst, da du es vorher anders gewohnt warst.... die bmw-reihen-sechszylinder sind ja für ihre laufruhe berühmt... da kommt wohl der audi v-motor nicht ganz mit... oder mal ein vergleichsfahrzeug angucken (sofern möglich)
     
Thema: 2.8 30V leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14141-2-8-30v-leerlauf.html

    ,
  2. Golf 2 1.8l Läuft im standgas unruig

    ,
  3. unrunder leerlauf audi 2 8

    ,
  4. audi 2 8 30v,
  5. f,
  6. audi a4 b5 2.8 leerlauf unrund,
  7. passat 3b v6 läuft nicht rund,
  8. passat 3b v6 leerlauf,
  9. passat 3b v6 unruhiger leerlauf,
  10. audi a4 2.8 30v Leerlauf ruckeln,
  11. audi 2.8 standgas unruhig,
  12. a6 2 8 aah kein Leerlauf,
  13. (passat 3bg v6 zündungsproblem),
  14. audi a4 b5 2.8 standgas schwankt,
  15. Leerlaufregler Vw passat 2 8 V6,
  16. 2 8 30v,
  17. Passat V6 Leerlauf schwankt,
  18. audi a4 2 8 unruhiger leerlauf ,
  19. Audi A4 b5 6 zyl ruckelt,
  20. 2.8 30v,
  21. audi A4 B5,
  22. audi a4 b5 unruhiger leerlauf,
  23. golf 4 forum,
  24. v6 3bg 2.8 ruckelt drehzahl,
  25. Ack vibriert leerlauf
Die Seite wird geladen...

2.8 30V leerlauf - Ähnliche Themen

  1. A4B5 1.6 ADP Leerlauf

    A4B5 1.6 ADP Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Wenn ich beim besagten Audi im Stand die Drehzahl auf ca 1500 oder 2000 Umin erhöhe und das Gas dann loslasse fällt die...
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Leerlauf beim ABK wie hoch?

    Leerlauf beim ABK wie hoch?: Hallo, mal ne Grundsätzlche Frage, wie hoch sollte denn die Leerlaufdrehzahl beim ABK Motor (4 Zylinder, 115 PS) sein? Und wie kann man ihn...
  4. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...