2.7T, Verbrauch, Krankheiten

Diskutiere 2.7T, Verbrauch, Krankheiten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich bin schwer am überlegen mir einen A6 mit 2.7T Maschine anzuschaffen, das alte Modell Bj 98/99 mit 230 PS. Nun hab ich hier schon mal...

  1. #1 Champagner-D, 19.12.2005
    Champagner-D

    Champagner-D Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin schwer am überlegen mir einen A6 mit 2.7T Maschine anzuschaffen, das alte Modell Bj 98/99 mit 230 PS. Nun hab ich hier schon mal alles durch gelesen, leider nicht so ganz das richtige gefunden. Interessant wäre der realistische Verbrauch, als Schalter/Automatik, Autobahn/Stadt. Auf die Audiangaben kann ich dankend verzichten, interessant wird es nähmlich wenn ich die Verkäufer frage ist meist der Durchschnittsverbrauch gerade gelöscht und das Auto würde immer so 10 - 11 Liter verbrauchen. Worauf muß ich noch speziell beim kauf achten, ausgenommen die Turbos, die scheinen ja anscheinend öfter kaputt zu gehen. Bin für jede Antwort dankbar

    Rene
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also verbrauchstechnisch würde ich mal eher so bei schlappen 13-14litern einschätzen...
    bei der probefahrt mal auf klappernde geräusche aus dem motorraum achten... das können die bleche der abgaskrümmer sein... wenn die lose sind, müssen die krümmer neu... und dafür muss (wie beim turbo-ausbau) der motor raus.
    wenn dir die 230ps reichen, würde ich mir aber stark überlegen, nicht evtl einen anderen motor zu wählen... denn wenn was beim 2.7T kaputt geht, wirds richtig teuer...
     
  3. #3 Champagner-D, 19.12.2005
    Champagner-D

    Champagner-D Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das der Motorraum nicht grad wartungsfreundlich ist, dachte ich mir schon. Eigentlich soll wenn es zu einem solchem Maschienchen kommt direkt ein Chip rein "275PS". Die 13 -14 Liter bei normaler Fahrweise oder eher sportlich??
     
  4. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also um meinen 2,7 T auf 14 Liter zu bekommen mußte ich mich wirklich anstrengen. Ich hatte ein 6 Gang Schaltgetriebe und mein Schnitt lag meist bei um die 18 L. (!)
    -Das war der Grund warum ich mir den 4,2 gekauft habe...


     
  5. #5 Champagner-D, 20.12.2005
    Champagner-D

    Champagner-D Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was verbraucht der 4.2er jetzt?? Wie hoch ist die Steuer??
     
  6. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre Ihn im Moment zwischen 14,2 und 18,5 l. Der hat jetzt auch Quattro, hatte der BiTurbo nicht, und Tiptronic. Die Steuer liegt bei sechs Euro irgendwas pro angefangene Einhundert ccm, also 6,?? x 42.
    Tanken macht nicht wirklich Spass, da der 4,2 einen 82 l Tank hat... Bei den Momentanan Preisen bist Du jedesmal einhundert Euronen los wenn er Durst hat. -Aral Punkte habe ich wie blöd...
    Jan
     
  7. #7 Champagner-D, 20.12.2005
    Champagner-D

    Champagner-D Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    UUIII, das ist mir zu viel, ich fahre täglich ca 120 Km, hatte auch schon mehrere Diesel, ist zwar wesentlich günstiger, aber macht weniger Spaß ohne Leistung
     
  8. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm doch 'nen A6 mit der großen 2,5 TDi Maschine!
    180 PS, Tiptronic, Quattro, alles was man braucht.
    -Und das Drehmoment liegt auch bei fast 400 NM!
    Das Rockt!
     
  9. #9 Champagner-D, 21.12.2005
    Champagner-D

    Champagner-D Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du ja Recht, ist aber leider noch etwas zu teuer, da ich noch andere teure Autos als Hobby habe und nichts von der Bank finanzieren lasse
     
  10. #10 MOSKITO, 03.01.2006
    MOSKITO

    MOSKITO Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich weiß nicht wie manche mit Ihrem Turbo fahren, aber bei einem Verbrauch von 14-18 Liter muß man schon Heizen das die Reifen Qualmen!
    Fahre selber einen 2,7T Avant und fahre täglich 100km Landstraße und habe einen Verbrauch von 12 Liter. Wenn ich mich mal an die Regeln halte kommt mann auch mit 10-11 Liter hin, d.h. aber fahren wie´n Opa mit Hut!
    Also im Sommer fahre ich nicht gerade langsam und bin dann bei Geschwindigkeiten von 120 bis ...... unterwegs und habe dann schon mal 13-15 Liter gebraucht allerdings waren dannn auch die reifen nach 10.000 km glatt und die Bremmscheiben haben der Belastung auch nicht stand gehalten!
     
  11. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Tach!
    Ich bin meinen BiTurbo so gut wie nur in der Stadt gefahren. Wenn mal Autobahn dann IMMER ALLES was ging... Daher vermutlich der etwas hohe Verbrauch. Nichts des so trotz, ist der V8 jetzt sparsamer. (Wenn man bei V8 überhaupt von sparsam reden kann... ;o) )
     
Thema: 2.7T, Verbrauch, Krankheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.7 biturbo probleme

    ,
  2. audi a6 2.7 biturbo verbrauch

    ,
  3. audi a6 2.7 biturbo test

    ,
  4. audi a6 4f krankheiten,
  5. audi a6 krankheiten,
  6. audi a6 2.7 biturbo erfahrungen,
  7. audi a6 2.7 tdi krankheiten,
  8. audi a4 2.7 tdi probleme,
  9. audi a6 2.7 krankheiten,
  10. f,
  11. audi a6 2.7 biturbo krankheiten,
  12. Audi A6 2.7T probleme,
  13. Verbrauch A6 2.7T,
  14. a6 2.7t verbrauch,
  15. audi a6 2 7 biturbo Erfahrungen ,
  16. Audi A6 Avant 2.7 T quattro probleme,
  17. audi a6 2.7 biturbo erfahrungsbericht,
  18. Audi a6 4b 2.7t ,
  19. Verbrauch 2.7T,
  20. audi a6 2 7 tdi probleme,
  21. 2.7 biturbo probleme,
  22. audi a6 4b 2.7 biturbo,
  23. http:www.pkw-forum.de15568-2-7t-verbrauch-krankheiten.html,
  24. audi a6 2 7 biturbo probleme,
  25. audi a6 2.7t verbrauch
Die Seite wird geladen...

2.7T, Verbrauch, Krankheiten - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...