2,7 bi-turbo im a6 : was wisst ihr über diesen motor ?

Diskutiere 2,7 bi-turbo im a6 : was wisst ihr über diesen motor ? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; hallo! da ich immer noch mit dem gedanken spiele, mir nen a6 (limo) bj. ca.2000 zu holen, würde mich brennend eure meinung über den 2,7liter...

  1. #1 a6-turbo, 16.03.2006
    a6-turbo

    a6-turbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    da ich immer noch mit dem gedanken spiele, mir nen a6 (limo) bj. ca.2000 zu holen, würde mich brennend eure meinung über den 2,7liter bi-turbo interessieren !

    verbrauch? leistung? (ich weiss 230ps) aber vielleicht daten ?( vmax, 0-100)

    haltbarkeit?

    bin über jeden tip erfreut und dankbar !
    gruss, andreas
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 16.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    nutz mal die suchfunktion bezüglich 2.7T. denke da wirste einiges finden.
    kurz und knapp:

    ab ca 2001 (eher ende denke ich) hat er 250ps.
    wenn dir die 230ps reichen, würde ich mir an deiner stelle überlegen, nicht einen 3.0 (220ps) zu kaufen.

    mängel beim 2.7T: alle wie beim normalen a6, zusätzlich tlw klappernde wärmeschutzbleche an den abgaskrümmern (erfordert 2 neue krümmer, da die bleche nicht einzelnd erhältlich sind sowie muss dafür der motor ausgebaut werden)... soll angeblich in späteren baujahren überarbeitet worden sein. ab wann, weiss ich nicht genau.
    selbe geschichte für turbos: sollten immer paarweise ersetzt werden (wenn einer defekt) und wieder ist der motor auszubauen.
    mal in zahlen: turbo defekt -> kosten ca 3.500€
    blech am krümmer klappert -> 2500€ ....

    ich persönlich würde immer lieber zum 3.0 oder 4.2 greifen .... sofern das kleingeld reicht... denn wenn der 2.7T in die reparatur muss, dann wirds meistens richtig teuer.
     
  3. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es nur immer wieder schreiben...
    Mein Biturbo lief zwar wie die Hölle ( 275 km/h laut Tacho), hat aber auch genausoviel Sprit gesoffen. 16-18 Liter bei sportlicher Fahrweise waren immer drinn. Wenn Du es ruhig angehen lässt nimmt er sich immer noch 14-15 L. Ich hatte auch einen 230 PS Frondtriebler mit 6- Gang Schalte. (Steht immer noch beim freundlichen zum Verkauf...) [​IMG]))))
     
  4. #4 klinkhi, 07.06.2006
    klinkhi

    klinkhi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war auch meine Üerlegung. Hatte einen BiTurbo zur Probe und die Tanknadel ging verdammt schnell nach unten. Dafür war natürlich die Beschleunigung die Hölle und die Möglichkeiten auf Chip-Tuning sehr reizvoll.
    Letztendlich habe ich mich aber doch für einen 3.0 V6 mit 220 PS und Multitronic entschieden. Der ist im Gegensatz zum Turbo schon Euro4 und braucht knapp 11 Liter. Keine schlechten Werte für soviel Auto.
     
  5. #5 TheBigB, 29.06.2006
    TheBigB

    TheBigB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein erster Beitrag hier im Forum! [​IMG]

    Also, ich fahre selbst einen A6 Avant 2.7 Biturbo, 230PS, Motor AJK mit Tiptronik Bj 99.
    Habe den Wagen mit 90.000km gekauft und jetzt 109.000km auf dem Tacho!

    ......bisher KEINE Probleme. Bei 120.000km ist dann wohl der Zahnriemen und
    ein Service (LongLife) fällig.... das würd dann wohl ein "bißchen" kosten.

    Zum Verbrauch:

    Landstraße gemütlich: unter 11l
    Stadt: 12-13l (Motor an, 5km fahren, Motor aus!!!)
    Autobahn 130: ca. 11.3-11.5l
    Autobahn 235: ca. 14,5-15l

    Morgen hab ich nen Termin....... dann sollens wohl 275PS / 380Nm sein! [​IMG]
     
  6. #6 slowfood, 18.07.2006
    slowfood

    slowfood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen 2.7 T Avant quattro, Bj 2001, mit Abt Tuning 275 PS / 460 Nm
    hat nun 160'000 km auf dem Tacho. Läuft sehr gut. Mit dem Motor bisher überhaupt keine Probleme, Null Ölverbrauch, Sprit 11.5 lt im Schnitt.

    Cheers
     
  7. #7 tdiv6fan, 30.08.2006
    tdiv6fan

    tdiv6fan Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich alles prima an, wechselt Ihr auch sooft die Bremsscheiben, wie ich ?? Nach einigen langen harten Bremsungen von V-Max , kannst Du mal wieder alles Tauschen, ansonsten ruckelt das Lenkrad wie ein Lämmerschwanz (BJ2000). Das nervt.
     
  8. #8 Coupe Heiza, 03.09.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins,
    Also mal ein allgemeiner Tipp, wenn ihr Gebrauchtwagendaten wollt, dann geht auf audi.de, da gibbet unter Gebrauchtwagen, Technische Daten, alles was man über ein Auto wissen kann.

    MFG Coupeheiza
     
Thema: 2,7 bi-turbo im a6 : was wisst ihr über diesen motor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16372-2-7-bi-turbo-a6-wisst-ueber-diesen-motor.html

    ,
  2. audi a6 2.7 biturbo zahnriemenwechsel

    ,
  3. Audi A6 Allroad 2.7 Biturbo daten

    ,
  4. audi a6 2.7 biturbo zahnriemenwechsel anleitung,
  5. audi a6 2 7 biturbo,
  6. audi a6 2.7 biturbo zahnriemenwechsel kosten,
  7. Audi A6 2.7 Biturbo Zahnriemen,
  8. zahnriemenwechsel A6 2 7 biturbo,
  9. audi a6 2 7 biturbo zahnriemenwechsel,
  10. zahnriemen tauschen allroad 2 7,
  11. abt allroad 4b,
  12. audi a6 2.7 turbo probleme,
  13. zahnriemenwechsel audi a6 biturbo,
  14. audi2 7 biturbo,
  15. technische daten audi a6 bj.2004 2.7 turbo,
  16. audi a6 2.7 t erfahrung,
  17. 2 7 biturbo krümmer wechseln,
  18. zahnriemen 2 7l biturbo,
  19. 2.7t biturbo zahnriemen,
  20. 2 7 biturbo Motor zahnriemen wechseln,
  21. verbrauch audi 2.7t abt,
  22. A6 2.7 T probleme,
  23. audi a6 v6 biturbo 2002 zahnriemen,
  24. hitzeproblem 2 7biturbo,
  25. 2 7t zahnriemen
Die Seite wird geladen...

2,7 bi-turbo im a6 : was wisst ihr über diesen motor ? - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  4. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  5. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...