2,5 TDI springt nicht an

Diskutiere 2,5 TDI springt nicht an im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo,mein Auto springt beim normalen anlassen nicht an ( stehen geblieben beim Anfahren im 2.Gang) Mit Spray springt er an,beim anschleppen auch...

  1. #1 autowolf, 21.01.2012
    autowolf

    autowolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,mein Auto springt beim normalen anlassen nicht an ( stehen geblieben beim Anfahren im 2.Gang) Mit Spray springt er an,beim anschleppen auch sofort und fährt dann ganz normal bis zum nächsten abstellen -dann dasselbe Fehlerspeicher vor anspringen mit Spray Steuergerät Einspritzpumpe Signal fehlerhaft und Spritzversteller - jetzt "nur" noch Spritzbeginn/Spritzversteller sporadisch - ich will halt einfach noch nicht glauben,daß die ESP hinüber ist,da er ja wenn an fährt und auch bis zum abstellen anbleibt..... hoffe jemand kann mir helfen,wie ich weitersuchen kann/soll

    Passat 3 BG E.Z.1/01 110 KW
     
  2. #2 fuchs_100, 21.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also mit Anschleppen/Anschieben läuft er, aber bei einem erneuten Start nicht? Wie schauts denn bei warmen Motor aus, wenn er also vorher lief? Und vorallem wie läuft er, wenn er läuft?
     
  3. #3 autowolf, 21.01.2012
    autowolf

    autowolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, er läuft normal und hat auch normale Leistung(wenn er denn läuft:( ) beim anschleppen springt er sofort an - ich würde sagen eine Radumdrehung - dasselbe mit Silikonspray - habe ihn warmgefahren,Förderbeginn kontrolliert und neu eingestellt ( ca. 2 Grad nach OT ) auch im warmen Zustand -ausschalten und sofort wieder probieren keine Chance - außer Spray oder anschieben -aktueller Fehlerausdruck: Fehlercode 550 Spritzbeginn - Regelung Funktion fehlerhaft - Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode - Regeldifferenz -sporadisch
    weil er eben beliebig lang läuft bzw.fährt kann ich mir halt (noch) nicht vorstellen,daß die Pumpe hinüber sein soll.....
     
  4. #4 fuchs_100, 21.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok. Also wenns jetzt nicht ein Problem im Bereich der Kraftstoffversorgung zur VEP hin ist (Luft oder Verstopfung), was ich jedoch auch garnicht recht glaube, da er ja so offensichtlich ganz normal fährt, dann würde ich aber dennoch sagen, dass hier ein Pumpenproblem vorliegt. Jedoch hier mal nicht im Bereich der Steuerung, sondern wohl eher im mechanischen Bereich. Du kannst sie ja mal ausbauen und überholen lassen - muss ja nicht zwangsläufig eine neue sein, sofern sie ansonsten innen noch gut ausschaut.
     
  5. #5 autowolf, 22.01.2012
    autowolf

    autowolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,

    vielen Dank für die Antwort - die ich gar nicht lesen wollte :( ich hoffte auf eine einfachere Fehlermöglichkeit ( die Hoffnung stirbt zuletzt )
    werde auf jeden Fall Bescheid geben was es nun wirklich war.....
     
  6. #6 fuchs_100, 22.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ist schon klar, dass man das nicht hören will, aber ich würde eben jetzt so vorgehen. Verhält er sich bei der Grundeinstellung, bei der ja die Spritzbeginnregelung immer von früh auf spät verstellt wird, ganz normal, also verstellt er die auch immer schön?

    Ich denke aber nach wie vor an ein Problem an der Pumpe. Das muss nicht mal was dramatisches sein, aber ich für meinen Teil würde sie wenn dann gleich komplett überholen lassen.
     
  7. #7 autowolf, 22.01.2012
    autowolf

    autowolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei früh 0 Grad bei spät schwankend von 1,5 bis 3.5 Grad - weiß nicht ob das "normal" ist - mir hat jemand gesagt,daß der Spritzversteller bei diesen Pumpen öfters mal klemmt - wenn der dann die Zufuhr "dicht" macht und der Druck beim normalen starten nicht zum Öffnen reicht - das wäre eine Erklärung - aber um da nachzuschauen muß man glaube eh die Pumpe ausbauen:unsure: wird mir wohl nicht erspart bleiben.......werde dann wohl mal eine gebrauchte Pumpe probieren,wenn ich eine zum vernünftigen Preis kriege - ansonsten reparieren lassen..... habe jetzt erst mal einen V 6 Benziner zugelassen,der war auch nicht viel teurer als eine neue Pumpe jetzt drängt es erst mal nicht - der Diesel hat mich schon genug geärgert - vor 30.000 km Nockenwellen u.beim zerlegen noch viel mehr gefunden......
     
  8. #8 fuchs_100, 22.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ausbauen empfiehlt sich auf jeden Fall. Ist aber gerade bei dem ja nicht so enorm viel Arbeit, da zusätzlicher Riemen. Ja dass die Verstellung mal schwergängig wird oder durch irgendwelche Fremdkörper blockiert ist, kann schon mal vorkommen.
    Bei einer gebrauchten weiß man halt auch nie was man bekommt und die Pumpen sind natürlich auch gefragt, da die ja öfter mal ausfallen.
     
  9. #9 Unregistriert, 28.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab des selbe Problem gehabt !!!! Dieselpumpe defekt ist ne Krankheit beim 2,5er V6 TDI ab 150000 geben die meist den geist auf !ist nen teuer spaß lg
     
Thema: 2,5 TDI springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2 5 tdi springt nicht an

    ,
  2. passat 3b 2 5 tdi springt nicht an

    ,
  3. passat 3bg springt nicht mehr an

    ,
  4. audi a6 tdi 2 5 probleme nach kurzstrecken springt schlecht an,
  5. audi a6 tdi springt nicht an,
  6. passat 3bg 2.5 tdi springt nicht an,
  7. passat 2 5tdi springt nicht an,
  8. 2.5 tdi springt nicht an,
  9. passat v6 tdi springt nicht an,
  10. vw passat 2 5 tdi springt nicht an,
  11. passat 3bg v6 tdi springt nicht an,
  12. 2 5 tdi springt nicht an,
  13. http:www.pkw-forum.de34346-2-5-tdi-springt.html,
  14. Passat 3 BG 2 5 TDI V6 springt nicht an,
  15. passat 3bg motor springt nicht an,
  16. vw passat 3bg 2 5tdi springt nicht mehr an,
  17. passat 3b 2.5tdi startet nicht,
  18. passat 2.5 tdi springt schlecht an,
  19. passat 3b v6 tdi springt nicht an,
  20. v6 tdi spritzbeginnregelung regeldifferenz,
  21. vw passat diesel springt nicht an,
  22. passat diesel springt nicht an,
  23. vw Passat v6 tdi springt schlecht an,
  24. 2 5tdi springt nicht an,
  25. Audi 2.5 tdi springt nicht an
Die Seite wird geladen...

2,5 TDI springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  5. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...