2,3 Audimotor im Golf????

Diskutiere 2,3 Audimotor im Golf???? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Also ersmal ein freundliches hallo an alle hier! [img] So ich hab da ein kleines Problemchen! Habe ein kleines Umbauprojekt vor und wollte mal...

  1. #1 tropentoni, 05.08.2004
    tropentoni

    tropentoni Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ersmal ein freundliches hallo an alle hier! [​IMG]

    So ich hab da ein kleines Problemchen!
    Habe ein kleines Umbauprojekt vor und wollte mal wissen, wie es mit dem 2,3er Audimotor im Golf aussieht!
    1.Da die meisten 90PS Audis z.b. der B4 die gleichen Motoren wie ein 90 PS Golf 2 haben, müsste in dem Fall das Getriebe des Golf 2 ja an den Motor des Audis passen! Zumindest rein Kupplungs und Anschlusstechnisch!
    Da ich aber eventuell einen 200derter Turbo (10V) schlachten wollen würde, würde mich interressieren ob die Getriebeglocke, vom G60-Getriebe, an den Motor passen könnte!
    2. Wäre da noch die Elektrotechnik!
    Eigentlich müsste die ZE doch vom reinen Motorkabelbaum theoretisch auch passen!
    Falls da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht hat oder Webseiten, über ähnliches, kennen sollte, wäre es schön wenn mir da jemand Tips geben könnte!

    Gruss an alle sagt Tropentoni
     
  2. #2 aGolffahrer, 05.08.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    will dich ja nicht gleich enttäuschen....nur du hast da ne Kleinigkeit übersehn...

    im Audi sind die Motoren längs.....im Golf quer eingebaut.....

    dein 4 Zylinder könnte man noch implantieren....allerdings nur den Motor...das Getriebe brauchst immernoch vom Golf....allerdings mußte dann auch sämtliche Motorhalter und Lager auch ändern..und das lohnt sich nicht wirklich....

    beim 2.3l also 5 Zyliner wirds ein wenig arg eng werden..... [​IMG]
    von daher fällt der Reihen-5 Zylinder flach...

    der VR5 vom Golf 4 paßt....
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 05.08.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Du meinst den 2.3 V5? Der passt von den Motorhalterungen und -lagern? Wie schauts denn da mitm Getriebe aus?
     
  4. #4 tropentoni, 05.08.2004
    tropentoni

    tropentoni Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein Interresse lag hauptsächlich erstmal darin, ob das Getriebe passt!
    Über den Platz, hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht!
    Bin auch noch mehr in der Planungs-bzW. Gedankenphase wo ich überlege was ich, wenn dann, anfange! [​IMG]
    Jedenfalls is mein G nich so wirklich das, was ich mir so erhofft hab, und das muss irgendwie was anderes her!
    Ich weiss auch noch nicht wirklich ob ich das nu unbedingt in ne 2er Karosse fummeln muss, für nen Santana könnt ich mich ja auch fast noch begeistern!! Da müsst er eigentlich vom Längsbau auch reinpassen!
    Der Motor an sich (ob nu 10V oder 20V is erstmal Wurscht) solls aber auf jeden Fall sein!
    Ehrlicherweise, will ich eigentlich keinen der neueren Motoren nehmen!
    A: Weil mann für die Dinger noch ne Heidenkohle ausgibt!
    B: Fummelste Dich bei der Elektrik blöde
    C: Weil ich dem ganzen recht neuem Zeug einfach noch nicht traue!
    Das muss sich bei mir erstmal noch paar Jahre im privaten Tuningbereich bewähren!
    Beim G40/60 hat mann auch erst später mitbekommen, was der für Sorgen macht!

    Aber trotzdem Danke!
     
  5. #5 aGolffahrer, 06.08.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also den Motor längs in den Golf kannste knicken....dafür is der Vorderwagen zu kurz...

    da sind dann deine Antriebswellen hinter den Rädern....


    der Santana oder Passat da paßt das ganze...da gabs ja den 5 Zylinder Serie [​IMG]

    @golf 3 gti edition

    Klaro paßt der VR5 in den Golf 2

    ich hab nicht behauptet das die Motorlager so wie sie sind passen....da muß natürlich auch angepaßt werden....

    aber da schon div. Autos damit rumfahren paßt es [​IMG]
     
  6. #6 tropentoni, 06.08.2004
    tropentoni

    tropentoni Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Antriebswellen hinter den Rädern?
    Ach das kannste so nicht sehen! [​IMG]
    Musste einfach mit 2 Scheiben und nem Keilriemen verbinden! :w00:
    Nee aber mal ernsthaft: Ich dachte wenn dann schon Quer!
    Deshalb fragte ich ja auch nach dem Getriebe vom G60! War nur nen Kurzgedanke! Aber eigentlich hätt ich selber drauf kommen müssen! [​IMG]
    Die Gedanken haben sich andere, bestimmt auch schon gemacht!
    Wenn das passen würde, würd´s das wahrscheinlich eh schon geben!
    Mal sehen! Werde berichten wofür ich mich entscheide!
     
Thema: 2,3 Audimotor im Golf????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi motor im golf 3

    ,
  2. golf 3 audi motor eingebaut

    ,
  3. golf 3 motor längs

    ,
  4. aar motor in golf,
  5. audi aar motor in golf 3,
  6. audimotor in golf 3,
  7. audi motor golf 3 ,
  8. motor längs in golf 2,
  9. f
Die Seite wird geladen...

2,3 Audimotor im Golf???? - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Audimotor MKB PM: passt ein GTI - Kopf?

    Audimotor MKB PM: passt ein GTI - Kopf?: Hallo zusammen ! Also, ich habe in meinem Iltis (ja, ja, ich weiss ...) einen Motor mit MKB PM, stammt aus einem Audi. im original hat er eine...