2.0l 16V

Diskutiere 2.0l 16V im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Sers miteinander! Ich hätte eine Frage wegen des 2.0l Kopfes aus dem Passat, MKB 9a! Ich selbst habe einen 1.8 16V MKB KR mit 102kw. Der...

  1. #1 MB4President, 10.04.2003
    MB4President

    MB4President Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sers miteinander!

    Ich hätte eine Frage wegen des 2.0l Kopfes aus dem Passat, MKB 9a!

    Ich selbst habe einen 1.8 16V MKB KR mit 102kw.

    Der 2.0l 16V 9a jedoch hat im Vergleich nur 100kw.

    Wo büßt der seine Leistung ein?
    Ich wäre nämlich ein einem solchen Kopf dran, und mich würde interessieren durch welche "einfachen" Maßnahmen ich dem mehr Leistung entlocken kann... Müsste ja theoretisch ohne große Änderung schon etwas mehr drin sein als beim KR?!

    Weiß jemand was dieser Motor für Nockenwellen hat?
    Die vom KR haben ja mehr Hub als die vom PL!
    Würde es etwas bringen wenn ich die KR Nockenwellen in den 2.0 pflanzen würde?

    Was man nicht vergessen darf ist, das der 2.0 ein KAT-Motor ist und der KR ja keinen hat...
    Aber trotzdem müsste er doch mehr Leistung haben?!

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten, schreibt alles was ihr wisst! [​IMG]
     
  2. #2 Corri_82, 10.04.2003
    Corri_82

    Corri_82 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,8er 16V mit Kat hat ja nur 129PS. Sonst hinkt der Vergleich, wenn mann keinen Kat hat.

    Der 9A hat saulahme Nockenwellen und der Serien-Chip drosselt den 2.0 16V auch kraftig, den 9A bringt man ganz leischt auf 150PS.
     
  3. #3 MB4President, 10.04.2003
    MB4President

    MB4President Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich da die Nockenwellen vom KR nehmen??

    Würde sich also lohnen, den zu nehmen?
     
  4. Tim S.

    Tim S. Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    9A Kopf

    Hallo,

    Du kannst den 9A Kopf auf deinen KR Rumpf ohne Probleme schrauben. Musst aber deine Nockenwellen vom alten Kopf fahren. Der 9A Kopf ist top, bringt mehr Drehmoment. Guckt dir deine Kanäle vom KR Kopf und vom 9A an. Da siehst Du schon die Unterschiede.
    Der 9A Motor ist sowieso, das beste was es zum wild machen gibt, meiner Meinung nach.
    Hole Dir den Kopf, ist wirklich gut.

    Gruss Tim [​IMG]
     
  5. #5 MB4President, 11.04.2003
    MB4President

    MB4President Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Des freut mich zu hören [​IMG]

    Muß ich sonst noch irgendwas verändern bzw. würde sich lohnen das ich in diesem Zusammenhang noch mache?
     
  6. #6 MB4President, 21.04.2003
    MB4President

    MB4President Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    abc... sagt doch was!

    noch was... ist es sinnvoll, auch noch den rumpf vom 9a aufzutreiben, oder bringt des a net wirklich was?
     
Thema: 2.0l 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungssteigerung 2.0 16V 9A

    ,
  2. mehr leistung 16v 9a

    ,
  3. kr mehr leistung

    ,
  4. 16v 9a chiptuning,
  5. 16v 9a leistungssteigerung,
  6. vw passat 35i 2.0l 16v motor,
  7. vw 2.0l 16v nockenwellen,
  8. 9a rumpf kr kopf leistung,
  9. leistungssteigerung 9a motor,
  10. vw 2.0L 16v 136 ps mehr leistung,
  11. motortuning vw 16v kr-kopf auf abfmotor,
  12. vw 2 0 16v mehr leistung wie,
  13. abf motor mit kr kopf erfahrungen,
  14. kr nockenwellen,
  15. mehr leistung mit dem kr kopf auf dem abf motor,
  16. 2.0l 16v abf motor,
  17. unterschied mkb pl oder 9a,
  18. vw 16v 2.0l motor,
  19. mehr leistung bei 2.0l 16 motor,
  20. Golf 16V 9a leistungsdaten,
  21. passat 35i kat vom 16v,
  22. 16v 9a mehr leistung,
  23. 2 0l 16v motortuning,
  24. audi 2.0 16v keine richtige leistung,
  25. passat mkb 150 ps 2.0 liter