195/40 beim VR6??

Diskutiere 195/40 beim VR6?? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe einen GOLF III VR6. Habe mir LORINSER Felgen in 7,5x16 gekauft. Nun wollte ich mir 195/40 draufschnallen. Habe aber erfahren das der...

  1. #1 speedy gonzales, 23.08.2004
    speedy gonzales

    speedy gonzales Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen GOLF III VR6. Habe mir LORINSER Felgen in 7,5x16 gekauft. Nun wollte ich mir 195/40 draufschnallen. Habe aber erfahren das der VR6 die zulässige Achslast um 50kg überschreitet. Mein Reifenhändler hat nur gemeint, ich könnte mein Fahrzeug beim TÜV ablasten lassen, d.h. mir wird ein Sitzplatz gestrichten, darf keine Anhängerkupllung mehr fahren. Habe daraufhin mich bei einigen TÜVs erkundigt, und jeder hat mich wieder abgewiesen. Shit! Keiner wollte mir das Fahrzeug ablasten... Jetzt habe ich 205/40 drauf, ist auch okay. Aber 195/40 wär halt schon geiler...
    Wer von euch weis welcher TÜV ablastet (in Baden-Württemberg)??

    Thx
     
  2. #2 smartcarsten, 31.08.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir leider nicht sagen, würde dir aber deine 205/40/16 evtl. abnehmen wollen, wenn du sie nicht mehr brauchst und 195er fährst [​IMG]
     
  3. #3 NorderstedtVR6, 25.11.2004
    NorderstedtVR6

    NorderstedtVR6 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal.

    Das mit deinen Reifen klappt muß nur den Wagen ablasten lassen.

    Greeze Andi
     
  4. #4 VWPimpo, 26.11.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja so schlau istr er doch auch schon!?!?!?! [​IMG]

    sein prob is halt nur dass es kein tüv bei ihm machen will
     
  5. #5 Meisterprüfer, 26.11.2004
    Meisterprüfer

    Meisterprüfer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage die sich mir erst mal stellt. Hängt es an den Reifen Tragfähigkeitsindex zu gering oder steht im Gutachten der Felgen die maximal zulässige Achslast?
    Alsa wenns an den Reifen liegt kannst du es knicken. Die begründung ist auch ziemlich einfach.:
    Passt der LI (Load Index) nicht dann wird wohl die Seitensteifigkeit und noch so`n paar andere dinge des Reifens auch nicht genügen und da traut sich dann kein Sachverständiger ran. weil wenn was passiert ist er der verantwortliche.
     
Thema: 195/40 beim VR6??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 vr6 ablasten

    ,
  2. passat 35i vr6 ablasten

    ,
  3. http:www.pkw-forum.de9143-195-40-beim-vr6.html

    ,
  4. golf 2 vr6 ablasten,
  5. golf 3 ablasten,
  6. 35i ablasten,
  7. passat vr6 ablasten,
  8. ablasten 35i,
  9. auto ablasten lassen golf 3,
  10. passat 35i ablasten,
  11. golf 3 vr6 abl,
  12. 195 40 r17 vr6,
  13. vr6 ablasten,
  14. golf 2 ablasten,
  15. golf 3 vr6 achslast,
  16. 19540 r17 vr6,
  17. golf 3 cabrio ablasten,
  18. golf 2 vr6 reifen traglast,
  19. golf 3 vr6 195 40 17,
  20. golf 3 vr6 19540 r16,
  21. vorderachslast golf vr6,
  22. welche traglast golf 2 vr6,
  23. golf 3 vr6 19540r16,
  24. golf 3 vr6 wie ablasten,
  25. vr6 passat 35i achslast
Die Seite wird geladen...

195/40 beim VR6?? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...