16v Scheibenbremsen Für Golf1 - Again ;-)

Diskutiere 16v Scheibenbremsen Für Golf1 - Again ;-) im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hier auf der Internetseite habe ich ja schon eine super Anleitung für den Umbau eines Golf1 hinten auf die Scheibenbremse vom Golf2 16V gefunden...

  1. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hier auf der Internetseite habe ich ja schon eine super Anleitung für den Umbau eines Golf1 hinten auf die Scheibenbremse vom Golf2 16V gefunden und ich bin hier im Forum jetzt auch überzeugt worden, dies zu unternehmen [​IMG].

    Ich bin nun dabei mir alle passenden Teile zusammen zu suchen. Es gibt zwar bestimmt viele Teile auf den Schrottplätzen, aber soweit es geht, möchte ich schon Neuteile benutzen. So habe ich z.B. bei Ebay einen kompletten Satz Scheiben, Bremsbeläge und Radlager für 85,- Euro gesehen, werd ich wohl auch bestellen. Jetzt habe ich aber auch bei Ebay Bremssätte gesehen, die sich recht gut anhörten.

    Es sind Girling 38 Bremssättel. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie das alles zusammenpasst, weil es ja beim Golf auch Girling 36 Bremssättel gab. Müssen da die Bremssattelgröße mit der Größe der Bremsscheibe irgendwie zusammenpassen oder was bedeutet die 36 bzw. 38?.

    Wenn jemand da eine Antwort darauf weiß, wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    Til
     
  2. #2 Smokemaster, 02.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    soweit ich weiß sind die VW Sättel hinten alle gleich.... bin mir aber nicht hundertpro sicher.... ich würd alles aus einem Spenderfahrzeug nehmen und dann dazu die passenden Scheiben und Beläge...
     
Thema: 16v Scheibenbremsen Für Golf1 - Again ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 hinterachse scheibenbremse

    ,
  2. golf 1 cabrio umbau auf scheibenbremse

    ,
  3. Golf 1 Cabrio Umbau auf Scheibenbremse hinten

    ,
  4. golf 1 scheibenbremse,
  5. golf1 umbau scheibenbremse hinten,
  6. anleitung golf 1 umbau hinten scheibenbremse,
  7. golf 1 cabrio scheibenbremse hinten eintragen lassen,
  8. lucas 38 golf 1 Umbau,
  9. golf 1 scheibenbremse ha,
  10. golf 1 scheibenbremse 38,
  11. anleitung umbau golf 1 16v,
  12. golf 1 auf scheibenbremse umbauen,
  13. golf 1 umbau bremsscheiben hinten,
  14. bildbericht bremsenumbau golf 1 cabrio hinterachse,
  15. einbauanleitung scheibenbremsenumbau golf 1 cabrio,
  16. umbau golf 1 auf scheibenbremser,
  17. golf 1 scheibenbremse hinten umrüsten,
  18. golf 1 scheibenbremse 38 oder 36,
  19. golf 1 cabrio umbau auf scheibenbremsen,
  20. golf 1 scheibenbremse 36er oder 38er ?,
  21. vw golf 1 cabrio auf scheibenbremsen umbauen,
  22. golf 1 umbau auf scheibenbremsen,
  23. bremsscheiben golf 2 girling 38,
  24. golf 1 16v bremse,
  25. golf 2 16v bremse geht hinten nicht
Die Seite wird geladen...

16v Scheibenbremsen Für Golf1 - Again ;-) - Ähnliche Themen

  1. Suche HA mit Scheibenbremse für Ibiza 6K

    Suche HA mit Scheibenbremse für Ibiza 6K: Hallo Leude suche Hinterachse vom Golf 2 GTI oder S#Ibiza Cupra etc. halt alles in der Größenordnung was hinten Scheibenbremse hat meldet euch...
  2. Golf 2 hintere Scheibenbremse in Golf 1?

    Golf 2 hintere Scheibenbremse in Golf 1?: Hi weis jemand ob vom Golf 2 16 V die hintere Scheibenbremse in einen Golf 1 passt? mfg Joel
  3. Hintere innenbelüftete Scheibenbremse Golf 4 1,8T

    Hintere innenbelüftete Scheibenbremse Golf 4 1,8T: Biete ne neue hintere Scheibenbremse mit den großen innenbelüfteten Scheiben(256mmx22mm) wie im V6-24V oder im R32 verbaut. Ich hab sie aus einem...
  4. Golf 1 Scheibenbremsen

    Golf 1 Scheibenbremsen: Hi, hab grad die Hinterachse bei meinem Einser auf Scheibenbremsen vom Golf 2 16V umgebaut und wollt mal fragen wie das mit den Handbremsseilen...
  5. Scheibenbremsen Beim Golf1 16v

    Scheibenbremsen Beim Golf1 16v: Hi, ich hab gerade einen Golf1 16v erworben. Motor und Technik sind aus einem Golf2 16v. Allerdings wurde hinten die Bremsanlage nicht...