16v Motor In Golf 1 Cabrio

Smokemaster

Erfahrener Benutzer
Servus Leutz,

es ist mal wieder soweit die Saison beginnt und ich vergehe mich an meinem Auto. Ich habe mir nun einen Golf 2 16V PL Motor zugelegt und habe den auch schon mehr schlecht als Recht in meine Cabrio gefummelt. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeíten. Hat einer von euch schon so einen Umbau hinter sich!? Oder kennt jemand ne Website die das Thema behandelt... ich suche schon etwas länger und finde leider nix. ICH brauche eine anständige Lösung für den Luftfilterkasten. Da der fast an der Lima schleift... hat schon die ersten Spuren hinterlassen.... Das ist im Moment mein Hauptproblem...

Warte auf viel postings und...

ansonsten könntest du mal den LiMa-halter vom 16VG60 probieren. weiss aber auch nicht, ob der dann innen einser passt. die LiMa ist dann ja "ein wenig" näher an der Frontscheibe...*fg* und wie gesagt: ob das mit dem wasserkasten passt...?!?

mfg gringo

Hi,

Besorg Dir ein Scirocco Saugrohr, das Teil geht auf die andere Seite, da hast Du dann mehr Platz.

Gruss

Servus,

1. also offener Luftfilter geht bei der KE Jetronic nicht zwecks dem Mengenteiler...
2. Was das Teil von Bonrath betrifft, so schlau war ich auch schon und hab auch dort schon angerufen... die stellen des Ding nicht mehr her und es ist auch nicht mehr lieferbar....
3. Das mit dem 16VG60 Halter wäre ne Idee... aber woher krieg ich so nen Halter günstig!? Bei VW angeblich nur gegen Nachweiß das man einen der 70 16VG60 Gölfe hat.... stimmt das...!?
4. Das mit der Sciroccobrücke dachte ich auch, hab mir sogar ne Brücke gekauft für schlappe 150€ allerdings passt dann alles nicht, Leerlauf stabiliesierung ist anders, Die Kurbelwellenentlüftung, Der ganze Ansaugtrackt... Ich fahr erst gar nicht zu VW und frag was das Zeug kostet....!? Außerdem hätte ich gerne die große Ansaugbrücke und die ist unerschwinglich... da zahlen Sie bei Ebay bis zu 300€ dafür... dies steht also außer Frage,... ich bin ja nicht Rockefeller...

Also ich würde mich über weitere Postings mit Lösungsvorschlägen freuen...

Danke, bis denn und ....

mit der KE Jetronic leuchtet mir jetzt auch ein, sorry.
Hast du mal bei Ebay nach dem 16VG60 Halter geschaut? bzw. Kann man deinen Halter nicht so umbauen, das wieder alles passt?!

@derby das Problem ist eigentlich nicht der Limahalter sondern der Luftfilterkasten. Der ist ein wenig zu breit... wäre der Luftfilterkasten ca 1 cm schmaler würde es hinhauen.....ich hab ihn jetzt mal mit nem Winkelstahl an der seite fest gedübelt...
wink2.gif
jetzt gehts,.. jetzt hab ich zwischen lima und Kasten ca 1 cm Luft, allerdings ist mir das noch zu wenig. Schließlich bewegt sich der Motor ja auch von Zeit zu Zeit... und vorallem dann wenn er "gefahren" wird....

bis denn und....

hab nen kompletten 16v motor ausm scirocco in der garage rumliegen, da ist komplett alles dran
biggrin.gif

nur so passt das ja alles auch nicht in nen 2er rein....

gruß benny