16v laeuft wie ein Sack Muscheln

Timex

Neuer Benutzer
Hi, habe meinen golf 2 umgebaut. Von 90 Ps auf 16v !!!
Habe da jetzt 2 Probleme am Motor.

1.Wagen springt nicht an, nur wenn das Kaltstartventil sofort an die Batterie angeschlossen wird. Also, es schaltet ncht von aleine. Es kommen nur 0,4 Volt an.

2. Also, wenn der Wagen dann laeuft,also, wenn wir das Kaltstartventil ueberbrueckt haben, und wir Gas geben, dann verschluckt der Wagen sich,faengt er an sich zu schuetteln und geht aus. Drehzahlschwankungen sind auch vorhanden im Standgas.

Wer kann mir weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus!!!!!

Hallo

Ich würde mal die Lambdasonde, den Luftmassenmesser und das Steuergerät überprüfen....da der Motor ausgeht würde ich sagen, dass da ein Motormanagement-Problem vorliegt...
Sonst hab ich keine konkrete Idee....sorry

mfG Marius

zu 1. : kann nich sein, entweder kommt was an oder nicht. prüf mal den thermozeitschalter (grün/weiss und rot/schwarz glaub ich). einfach grün/weiss auf masse und dann mal das ventil beobachten. wenns funzt, dann nochmal mit KALTEM motor probieren (stecker vom thermozeitschalter wieder druff). wenns dann NICHT läuft, zeitschalter wechseln (hab noch einen, fehlkauf!!!) du musst aber ewig warten, bis der motor wieder unter 30°C is!

zu 2. : läuft er dann zufällig nur auf drei zylindern?

Nein,der Motor läuft auf 4 Zylinder!!!

Das Kaltstartventil bekommt wirklich nur 0,4 Volt!! Es klackt auch nur, wenn ich es mit 12V an die Batterie überbrücke.(Und wenn die Zündung an ist). Hat es vielleicht was damit zu tun,das zu wenig Druck vorhanden ist??? Haben Benzinpumpe ausgetauscht und das Teil,was sich unter der Rückbank befindet.(Geht in den Benzin-Tank). Benzin-Pumpe macht die ganze Zeit ein piepsendes Geräusch.(Ist das normal?)
MfG TImo

Das Kaltstartventil wird vom Thermozeitschalter geschaltet, bitte prüfen.

Das Geräusch von der Benzin-Pumpe ist normal bei diesem Fahrzeug.

cu Mike