16v laeuft wie ein Sack Muscheln

Diskutiere 16v laeuft wie ein Sack Muscheln im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, habe meinen golf 2 umgebaut. Von 90 Ps auf 16v !!! Habe da jetzt 2 Probleme am Motor. 1.Wagen springt nicht an, nur wenn das Kaltstartventil...

  1. Timex

    Timex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe meinen golf 2 umgebaut. Von 90 Ps auf 16v !!!
    Habe da jetzt 2 Probleme am Motor.

    1.Wagen springt nicht an, nur wenn das Kaltstartventil sofort an die Batterie angeschlossen wird. Also, es schaltet ncht von aleine. Es kommen nur 0,4 Volt an.

    2. Also, wenn der Wagen dann laeuft,also, wenn wir das Kaltstartventil ueberbrueckt haben, und wir Gas geben, dann verschluckt der Wagen sich,faengt er an sich zu schuetteln und geht aus. Drehzahlschwankungen sind auch vorhanden im Standgas.

    Wer kann mir weiterhelfen???
    Vielen Dank im Voraus!!!!!
     
  2. #2 MM_Vento, 17.06.2003
    MM_Vento

    MM_Vento Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde mal die Lambdasonde, den Luftmassenmesser und das Steuergerät überprüfen....da der Motor ausgeht würde ich sagen, dass da ein Motormanagement-Problem vorliegt...
    Sonst hab ich keine konkrete Idee....sorry

    mfG Marius
     
  3. #3 GolferGringo, 17.06.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. : kann nich sein, entweder kommt was an oder nicht. prüf mal den thermozeitschalter (grün/weiss und rot/schwarz glaub ich). einfach grün/weiss auf masse und dann mal das ventil beobachten. wenns funzt, dann nochmal mit KALTEM motor probieren (stecker vom thermozeitschalter wieder druff). wenns dann NICHT läuft, zeitschalter wechseln (hab noch einen, fehlkauf!!!) du musst aber ewig warten, bis der motor wieder unter 30°C is!

    zu 2. : läuft er dann zufällig nur auf drei zylindern?
     
  4. Timex

    Timex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein,der Motor läuft auf 4 Zylinder!!!

    Das Kaltstartventil bekommt wirklich nur 0,4 Volt!! Es klackt auch nur, wenn ich es mit 12V an die Batterie überbrücke.(Und wenn die Zündung an ist). Hat es vielleicht was damit zu tun,das zu wenig Druck vorhanden ist??? Haben Benzinpumpe ausgetauscht und das Teil,was sich unter der Rückbank befindet.(Geht in den Benzin-Tank). Benzin-Pumpe macht die ganze Zeit ein piepsendes Geräusch.(Ist das normal?)
    MfG TImo
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Das Kaltstartventil wird vom Thermozeitschalter geschaltet, bitte prüfen.

    Das Geräusch von der Benzin-Pumpe ist normal bei diesem Fahrzeug.

    cu Mike
     
Thema: 16v laeuft wie ein Sack Muscheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 16v kaltstartventil prüfen

    ,
  2. 16v Pl Kaltstartventil und Thermozeitschalter im Schaltplan Golf 2

    ,
  3. schaltplan kaltstartventil golf 16v

    ,
  4. stromlaufplan golf 2 gti kaltlauf,
  5. golf 2 gti 16v springt nur mit gasgeben an,
  6. kaltstartventil prüfen pl,
  7. benzinpumpe golf 2 gti 16v macht geräusche,
  8. vw golf 4 hat piepsendes geräusch beim gas geben,
  9. vw golf gti 16 v springt nicht an,
  10. piepsendes Geräusch beim Fahren des VW Polo,
  11. golf kr 16v springt kalt nicht an,
  12. golf 2 16v kr gas geben beim starten,
  13. 16v Kaltstartventil prüfen,
  14. stromlaufplan golf 2 gti PL Benzinpumpe,
  15. 16v pl KALTSTartventil prüfen wie,
  16. http://www.pkw-forum.de/1749-16v-laeuft-sack-muscheln.html
Die Seite wird geladen...

16v laeuft wie ein Sack Muscheln - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  4. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  5. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....