16V in Golf GT Umbaufragen

Diskutiere 16V in Golf GT Umbaufragen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallööööö [img] Habe jetzt mal ne sehr sehr sehr wichtige Frage an euch.Ich Fahre einen GolfIII GT (90PS) Bj.1992.Jetzt habe ich mir überlegt...

  1. #1 Golf III Cruiser, 14.08.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallööööö [​IMG]

    Habe jetzt mal ne sehr sehr sehr wichtige Frage an euch.Ich Fahre einen GolfIII GT (90PS) Bj.1992.Jetzt habe ich mir überlegt nen 16V reinzubasteln.Jetzt meine Frage"würden die Bremsen achsen kupplung etc. ausreichen?oder was muss ich da dann alles nachrüsten.Achsen wollte ich nämlich behalten, denn ich habe mir erst neue Felgen gekauft und müsste mir ja sonst auf grund des anderen Lockreises schon wieder neue Felgen kaufen [​IMG] jetzt gebt mir mal en paar gute Tipps nicht wie bei meinen letztn topics da hat fast keine sau geschrieben [​IMG]

    Also dann helft mich mal Pleace [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  2. #2 Rocks82, 14.08.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!!!
    soweit ich weiß, brauchst du dann hinten Scheibenbremsen, vorne vieleicht auch größere Bremsen und eventuell nen Größeren bremskraftregler!
    Das sollte dann eigentlich auch 4 loch bleiben, solange du dir nich die hinterachse und den vorderen radträger vom VR6 einbaust. Weil nur VR6 und die neueren 3er haben ja 5 loch.
    Wegen den bremsen würde ich mich aber am besten nochnal bein TÜV erkundigen, die sind da meist ganz auskunftfreundlich...
    Naja, auspuff, benzinpumpe, steuergerät, kabelbaum usw. brauchst du dann ja eventuell auch neu...

    MfG René
     
  3. #3 Golf III Cruiser, 16.08.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also hinten drauf habe ich schon scheiben.Das mit dem Auspuff etc. ist mir klar nur möchte ich keinen achsumbau und so machen wegen Felgen getriebe und sowas außer ich komme günstig ran? gebt mir tipps jungs Biddöööööööööööööö [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  4. #4 Riff Raff, 17.08.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also Achsen, Bremsen, Kupplung, Getriebe müsstest du so lassen können wie sie sind. Nur ob es einfacher ist Motor, Getriebe und Kupplung gleich mit zu tauschen weiss ich jetzt nicht. Vermute es aber.

    Beim G2 ist es so das der GT mit dem GTI ziemlich baugleich ist, nur eben der Antrieb etwas stärker ist. Beim G3 wird sich das ähnlich verhalten, ist für VW schliesslich billiger wenn man nicht ganz so viele Ersatzteile auf Lager haben muss und das umgeht man indem man möglichst gleiche Teile in die Autos einbaut.

    MfG

    Riff Raff
     
  5. #5 Golf III Cruiser, 17.08.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Damit solltest du wohl Recht haben.Ich schau mal ob ich das irgendwie genau rausbekomme.Mal guck [​IMG]

    Aberrr Danke ne [​IMG]

    Freu mich schon auf die süßen Pferdchen :w00:

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
Thema: 16V in Golf GT Umbaufragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat ein golf 3 gt schon plus achsen

    ,
  2. golf 3 gt auf 16v umbau

    ,
  3. achsumbau vw scirocco

    ,
  4. achsumbau golf II
Die Seite wird geladen...

16V in Golf GT Umbaufragen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...