16V getriebe in GTI?

Diskutiere 16V getriebe in GTI? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute. Hab da mal ne frage. Ich hab einen Jetta GTI. Der hat ein AUG getriebe drin das aber leider nicht gerade mehr das beste ist. Also muß...

  1. #1 starkspeed, 31.01.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GTI
    KW/PS:
    107 PS
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Hallo Leute.
    Hab da mal ne frage. Ich hab einen Jetta GTI. Der hat ein AUG getriebe drin das aber leider nicht gerade mehr das beste ist. Also muß ein Neues (gebrauchtes) rein. Macht das viel aus wenn ich Getriebe vom GTI 16V reinmache???? Was ist dann anders??
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: 16V getriebe in GTI?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aGolffahrer, 31.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    beim 16V is nur der 5. Gang etwas kürzer übersetzt...der Rest ist gleich
     
  4. #3 OldschoolKR, 31.01.2005
    OldschoolKR

    OldschoolKR Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II 16V
    KW/PS:
    102/139
    Baujahr:
    1984
    MKB/GKB:
    KR&??
    Servus!
    Naja ist nich 100 pro sicher, es Gibt beim 8v GTI getriebe mit 100er oder 90er Flanschanschlüssen, das vom 16V hat auf jeden Fall 100er!

    Grüße
     
  5. #4 aGolffahrer, 31.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    89er BJ.....
    da sind 100er
     
  6. #5 starkspeed, 04.02.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GTI
    KW/PS:
    107 PS
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Also kann ich das getriebe ohne probleme reinmachen??? wie macht die die andere übersetzung im 5. gang bemerkbar????
     
  7. #6 Smokemaster, 06.02.2005
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V Cabrio
    KW/PS:
    95/129
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    PL 4T
    Servus,

    16V Getriebe an 8V motor passt nicht so einfach!!! Die übersetztungen sind in etwa die gleichen.. die Flasche sind auch nicht das Problem da man die mittels lösen eines Sprengringes und etwas Kraftaufwand auf die schnelle austauschen kann. Was nicht passt ist die Welle vom 16V Getriebe da diese vertärkt ist und dadurch dicker wie die von den normalen 8Ventilern ist... wenn dann müßtest du die mitnehmer scheibe auch auf 16V umbauen!!

    noch fragen?

    ausserdem würde ich dir eh vom 16V getriebe abraten weil diese meistens sehr hergnudelt sind.. weil wer 16v fährt , fährt auch auto... oder nicht...

    nimm lieber eins vom 90psler... die sind billiger und nicht so fertig...

    gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 16V getriebe in GTI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gti passt 16v getriebe in 8v?

    ,
  2. aug getriebe 16v

    ,
  3. 2y getriebe im gti 8v

    ,
  4. 16v getriebe auf 8v motor,
  5. Golf 3 GTI 8v mit 2 y 16v Getriebe,
  6. aug oder 2y getriebe im golf 2 16v pl,
  7. golf 3 gti 16vgetriebe am 8v,
  8. 2y getriebe im golf 3 8v,
  9. suche 4f getriebe für golf 2,
  10. 2y getriebe in Golf 3 GTI,
  11. Golf 16V Getriebe an 8v Motor,
  12. vw golf 2 16v bestes getriebe?,
  13. GTI Getriebe am 1 4 16 v,
  14. golf 2 gti 16v aug getriebe,
  15. golf 1 16v pl welches getriebe,
  16. bestes getriebe für golf 3,
  17. 4f getriebe an pl motor,
  18. passt auf den golf 2 gti auf 16v getriebe,
  19. Welches Getriebe hat Polo GTI drin?,
  20. http://www.pkw-forum.de/11680-16v-getriebe-gti.html,
  21. golf 1 16v aug getriebe,
  22. verkaufe getriebe für vw 16v 2y,
  23. 8v motor mit 16v getriebe,
  24. 16V mit aug getriebe,
  25. golf gti 16v bestes getriebe
Die Seite wird geladen...

16V getriebe in GTI? - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  3. Getriebe Fehler Code P0C2D

    Getriebe Fehler Code P0C2D: Hallo zusammen, bei mir am Touareg 3.0 V6 Tdi Bj.2011 ist neulich nachdem ich den Wagen morgens gestartet habe folgendes Problem aufgetaucht....
  4. Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw

    Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw: Was ist der Unterschied zwischen beiden Getriebe.Weil bekomme in Moment kein 120kw getriebe ,könnte aber ein 114 sofort haben ! Sehen beide soweit...
  5. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich habe Golf 3,90 PS .1.8. Bj 1996 hat ADZ Motor, CKX Automatik Getriebe. Bei fahren mach Brumm und schleif Geräusche Ab 20 Km Ganze Boden...