16V getriebe in GTI?

Diskutiere 16V getriebe in GTI? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute. Hab da mal ne frage. Ich hab einen Jetta GTI. Der hat ein AUG getriebe drin das aber leider nicht gerade mehr das beste ist. Also muß...

  1. #1 starkspeed, 31.01.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Hab da mal ne frage. Ich hab einen Jetta GTI. Der hat ein AUG getriebe drin das aber leider nicht gerade mehr das beste ist. Also muß ein Neues (gebrauchtes) rein. Macht das viel aus wenn ich Getriebe vom GTI 16V reinmache???? Was ist dann anders??
     
  2. #2 aGolffahrer, 31.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    beim 16V is nur der 5. Gang etwas kürzer übersetzt...der Rest ist gleich
     
  3. #3 OldschoolKR, 31.01.2005
    OldschoolKR

    OldschoolKR Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Naja ist nich 100 pro sicher, es Gibt beim 8v GTI getriebe mit 100er oder 90er Flanschanschlüssen, das vom 16V hat auf jeden Fall 100er!

    Grüße
     
  4. #4 aGolffahrer, 31.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    89er BJ.....
    da sind 100er
     
  5. #5 starkspeed, 04.02.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich das getriebe ohne probleme reinmachen??? wie macht die die andere übersetzung im 5. gang bemerkbar????
     
  6. #6 Smokemaster, 06.02.2005
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    16V Getriebe an 8V motor passt nicht so einfach!!! Die übersetztungen sind in etwa die gleichen.. die Flasche sind auch nicht das Problem da man die mittels lösen eines Sprengringes und etwas Kraftaufwand auf die schnelle austauschen kann. Was nicht passt ist die Welle vom 16V Getriebe da diese vertärkt ist und dadurch dicker wie die von den normalen 8Ventilern ist... wenn dann müßtest du die mitnehmer scheibe auch auf 16V umbauen!!

    noch fragen?

    ausserdem würde ich dir eh vom 16V getriebe abraten weil diese meistens sehr hergnudelt sind.. weil wer 16v fährt , fährt auch auto... oder nicht...

    nimm lieber eins vom 90psler... die sind billiger und nicht so fertig...

    gruß
     
Thema: 16V getriebe in GTI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gti passt 16v getriebe in 8v?

    ,
  2. aug getriebe 16v

    ,
  3. 2y getriebe im gti 8v

    ,
  4. 16v getriebe auf 8v motor,
  5. Golf 3 GTI 8v mit 2 y 16v Getriebe,
  6. aug oder 2y getriebe im golf 2 16v pl,
  7. golf 3 gti 16vgetriebe am 8v,
  8. 2y getriebe im golf 3 8v,
  9. suche 4f getriebe für golf 2,
  10. 2y getriebe in Golf 3 GTI,
  11. Golf 16V Getriebe an 8v Motor,
  12. vw golf 2 16v bestes getriebe?,
  13. GTI Getriebe am 1 4 16 v,
  14. golf 2 gti 16v aug getriebe,
  15. golf 1 16v pl welches getriebe,
  16. bestes getriebe für golf 3,
  17. 4f getriebe an pl motor,
  18. passt auf den golf 2 gti auf 16v getriebe,
  19. Welches Getriebe hat Polo GTI drin?,
  20. http://www.pkw-forum.de/11680-16v-getriebe-gti.html,
  21. golf 1 16v aug getriebe,
  22. verkaufe getriebe für vw 16v 2y,
  23. 8v motor mit 16v getriebe,
  24. 16V mit aug getriebe,
  25. golf gti 16v bestes getriebe
Die Seite wird geladen...

16V getriebe in GTI? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...