16V-Antenne nachrüsten

Diskutiere 16V-Antenne nachrüsten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; 16V-Antenne nachrüsten Moin ! Ich möchte bei meinem Golf III eine 16V-Antenne nachrüsten. Hat jemand irgendwelche Hinweise, an die ich nicht...

  1. #1 Jimmy82, 11.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    16V-Antenne nachrüsten

    Moin !
    Ich möchte bei meinem Golf III eine 16V-Antenne nachrüsten. Hat jemand irgendwelche Hinweise, an die ich nicht gedacht haben könnte ? Eventuell eine Empfehlung, mit was für einem Zeugs ich die Bohrung gegen Korrosion schützen kann ?
    Die alte Teleskopantenne im Kotflügel würde ich ganz gerne entfernen. Wo bekomme ich so einen Kunststoffstopfen und wie teuer ist der in etwa ? Wie siehts mit Lackieren desselben aus ? (selbstmachen oder lieber machen lassen, wie teuer wäre das)
     
  2. #2 Christian, 11.08.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    viel Spaß

    Hallo,
    ich würde mir das Ganze ja mal nochmal überlegen, ob sich der Aufwand für so eine gewöhnliche Dachantenne lohnt [​IMG] . Du darfst nämlich den kompletten Dach-Himmel abbauen, Kabel neu ziehen, ein Loch ins Blech bohren, Vorderrad abbauen um die alte Antenne ausbauen zu können etc... Die hatten vor Jahren, ich weiß nicht ob das die Autobild oder die Gute Fahrt war, zu Golf III-Zeiten jedenfalls, eine Einbauanleitung dafür gezeigt.
    Wenn es Dir aber nur darum geht das Dir keiner die Antenne mehr abknicken kann [​IMG] , würde ich bei VW vorbeifahren und mir die Antenne vom Golf III Cabrio, das ist ein ganze kurzer schwarzer Gummistab mit Metallkern, holen. Dafür mußt Du dann auch den Wagen hochnehmen und das linke Vorderrad abbauen um an die Antenne zu gelangen. Bei dieser Alternative mußt Du wenigstens nicht ins Blech bohren und die Kabel neu ziehen....

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!

    Reicht es nicht aus, das Vorderrad ganz nach links einzuschlagen und den Innenkotflügel zu lösen?
     
  4. #4 Jimmy82, 11.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Himmel

    Hab mir meinen Himmel mal genauer angeguckt. Die Innenverkleidung liegt direkt am Blech an, gäbe also einen hässlichen Knubbel vom Antennenfuss an der Decke. Gab es verschiedene "Himmelausführungen" beim 3er ? Ich hab den CL von Bj. 7/92 mit elektrischem Schiebedach.

    Die Sache mit der Cabrioantenne hört sich auch ganz gut an. Kann mir denn einer sagen, was die kosten würde ?
     
Thema: 16V-Antenne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16v antenne einbau

    ,
  2. dachantenne Golf 3 nachrüsten

    ,
  3. golf 3 16v antenne einbauen

    ,
  4. 16V Antenne einbauen,
  5. dachantenne golf 3 variant montieren,
  6. schaltplan vw dachantenne,
  7. dachantenne nachrüsten golf 3 kombi,
  8. 16v antenne nachrüsten golf 3 kombi,
  9. montage dachantenne golf 3 kombi,
  10. 16v antenne nachrüsten golf 3,
  11. 16 v antenne montieren,
  12. golf 3 dachantenne loch bohren,
  13. 16v antenne einbauanleitung,
  14. montageanleitung 16v dachantenne,
  15. kosten montage 16v antenne,
  16. golf 3 dachantenne leitungsplan,
  17. dachantenne 16v einbau,
  18. heckscheibenantenne golf 3 nachrüsten,
  19. passat 35i dachantenne nachrüsten,
  20. beste 16v antenne,
  21. golf 3 cabrio kotflügel wechseln anleitung,
  22. 16v antenne golf 3 nachrüsten,
  23. golf 3 16v antenne cabrio,
  24. golf 6 16v antenne einbauanleitung,
  25. 16v antenne auf golf 3 montieren
Die Seite wird geladen...

16V-Antenne nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kein Radio Empfang trotz ext Antenne

    Kein Radio Empfang trotz ext Antenne: Hallo In meinem A6 Avant Bj 2001 ist einfach der Radioempfang sehr schlecht. Ich hab schon alles gelesen aber mein Problem taucht hier nicht auf....
  2. Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7

    Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7: Guten Morgen, habe mir den Audi ( A8 D2 ) gekauft und brauche jetzt noch zwei Teile und zwar die Spiralantenne Fahrerseite links hinten mit Fuß (...
  3. Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012

    Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012: Biete hier mein Navi BNS 5.0 von Audi an, inklusive Bedienungsanleitung, 2 CD`s "Deutschland und Hauptstrassen Europa 2012" (Wert ca. 150 EUR)...
  4. VR 6 Antenne nachrüsten

    VR 6 Antenne nachrüsten: Hi, hab mir in letzter Zeit öfters überlegt, ob ich mir so ne DAB Box zulege, jedoch is ja die einzigste halbwegs stylische Antenne die Vr6...