16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft

Diskutiere 16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; 16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft Hallo, ich habe jetzt das zweite Mal in 10 Tagen ein Fehler in der Motorelektronik. Nach dem...

  1. #1 muptschneider, 15.09.2005
    muptschneider

    muptschneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft

    Hallo,
    ich habe jetzt das zweite Mal in 10 Tagen ein Fehler in der Motorelektronik.
    Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist für 10 Tage Ruhe gewesen, jetzt ist der Fehler wieder da. Beim Test mit Diagnoseprogramm laufen alle Stellglieder fehlerfrei durch.( Man hört auch das Relais und die Luftpumpe)
    ( Mein Bekannter hat die Software für den Laptop)

    Ich habe jetzt ein Tipp gekriegt es soll sich um Kondenswasser in der Pumpe handeln, also ausbauen,auspusten/trocknen und wieder rein.

    Wer hat sonst noch eine Idee?

    Habe den Fehler gefunden: Es ist der Unterdruckschlauch von der Sekundärluftpumpe zum Einblasventil. Schlauch ist oben abgeknickt und zieht falsche Luft. Neuer Schlauch, zwei neue Schraubschellen und alles ist i.O.
    ACHTUNG: Schraubschellen sehr vorsichtig anziehen,da Anschlussnippel aus Kunststoff sonst abbrechen können.

    Michael
     
Thema: 16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft

    ,
  2. 16795 Sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft

    ,
  3. sekundärluftsystem audi a4

    ,
  4. Audi a4 sekundärluftsystem,
  5. fehlercode 16795,
  6. golf 4 sekundärluftsystem,
  7. sekundärluftsystem vw,
  8. 16795 sekundärluftsystem,
  9. fehlercode 16795 - sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft,
  10. audi a3 8l sekundärluftsystem,
  11. sekundärluftsystem audi,
  12. 16795 - Sekundärluftsystem: Durchfluss fehlerhaft ,
  13. sekundärluftsystem golf 4,
  14. sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft 1.8 t,
  15. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft,
  16. sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft passat,
  17. sekundärluftsystem 1.8T,
  18. sekundärluft fehler audi 2 7 turbo,
  19. http://www.pkw-forum.de/25586-16795-sekundaerluftsystem-durchfluss-fehlerhaft.html,
  20. f,
  21. VW Passat Sekundärluftsystem,
  22. sekundärluftsystem VW Passat,
  23. Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft audi,
  24. sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft 1.8t,
  25. sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft Golf 4
Die Seite wird geladen...

16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Fehler im Sekundärluftsystem: Durchsatz zu groß

    Fehler im Sekundärluftsystem: Durchsatz zu groß: Hallo zusammen! Habe schon seit meheren Monaten ein Problem im Sekundärluftsystem: Durchsatz zu groß, Bank 1 Habe einen A6, Bj. 2001, 2.7T,...
  2. Fehlercode 16795 beim 1.8T

    Fehlercode 16795 beim 1.8T: Hallo, heute ging während normaler Fahrt die Motorkontroll-Led meines A3 an. Den Fehler hatte ich schon 2 mal in längeren Abständen und habe...