13-polige Kupplung zu Anhängerstecker

Diskutiere 13-polige Kupplung zu Anhängerstecker im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo ich bin das erste Mal hier im Forum. Mit einem Messgerät habe ich die Kontaktbelegung am 13-poligen Stecker kontrolliert und festgestellt,...

  1. winu

    winu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin das erste Mal hier im Forum. Mit einem Messgerät habe ich die Kontaktbelegung am 13-poligen Stecker kontrolliert und festgestellt, dass an Nr. 1 Blinker links nach 3 Masse nur 4-6 Volt raus kommen. An Nr. 4 Blinker rechts nach 3 Masse nur 0,4 V. usw
    Angeblich wurde die Anhängerkupplung durch eine VW-Garage in der Schweiz nachträglich montiert. Frage: Wo kann das Kabel angeschlossen sein und wo ist es verlegt? Kann man irgendwo ein Elektroschema des VW-Passat 3B herunterladen?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Normal ist es natürlich nicht, wenn dem wirklich so wäre und kein Messfehler vorliegt. Eine Einbauanleitung sollte dir normal ausgehändigt werden. Es gibt verschiedene E-Sätze, daher kann man das pauschal überhaupt garnicht sagen, was hier bei dir verbaut ist, vorallem bezüglich der Blinker. Aber da mehrere Komponenten betroffen sind und nur die Masseverbindung das ist, was die alle gemeinsam haben, so würde ich zuerst dort suchen.

    Also am besten erstmal gegen Fahrzeugmasse (nicht von der Steckdose, sondern Karosserie) messen und das erneut auswerten. Demnach dürfte eigentlich bei einem Anhänger nichts so wirklich hell leuchten.

    Wenn dann musst du halt erstmal den Kabelstrang weiter verfolgen. Der kommt entweder über die Reserveradmulde oder links oder rechts bei den Schlussleuchten raus und geht dann normal zu jeder Schlussleuchte.
     
  3. #3 (Kaka42), 24.02.2012
    (Kaka42)

    (Kaka42) Gast

    Hallo Fuchs, ich habe vermutlich das Problem gefunden. Die Kontakte hinten an der Kupplung sind total oxydiert und die Brücke vom Anschluss links nach rechts ist durchgeschmolzen. Von aussen nicht sichtbar und in der Garage nicht festgestellt! Danke für die Infos.
     
Thema: 13-polige Kupplung zu Anhängerstecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belegung anhängersteckdose 13 polig vw passat b3

    ,
  2. kontaktbelegung 13 poligen anhängerstecker

    ,
  3. schaltplan anhänger steckverbindung kabelverbindung anschlussplan

    ,
  4. stromlaufplan anhängerkupplung 13 polig passat 3bg variant,
  5. belegungsplan 13 polige steckdose passat b3,
  6. anschlussplan 13 poliger Stecker,
  7. schaltplan für anhängerkupplung 13 polig vw passat variant,
  8. schaltplan anhänger 13 polig passat 35i,
  9. vw polo 13 polig hängeranschluß,
  10. belegungsplan anhängersteckdose audi,
  11. Schaltplan Anhänger 13 polig,
  12. passat 3b Steckdose Anhänger belegung,
  13. steckdose 13 polige bei anhengerkuplung audi a4 b8 anschlisen,
  14. Elektrobelegung anhäger 13polig VW Passat,
  15. koplung 13 polig,
  16. anhängersteckdose öffnen,
  17. funktion vw anhängersteckdose,
  18. 13 polige steckdose pinbelegung,
  19. anhängersteckdose VW,
  20. pinbelegung ahv 13polig vw,
  21. KFZ Anhängersteckdose VW Passat,
  22. vw passat anhängerstecker,
  23. anhängersteckdose 13 polig anschliessen vw transporter 5,
  24. steckerbelegung 13 polige anhängersteckdose,
  25. anschlussschema 13 poliger anhängerstecker
Die Seite wird geladen...

13-polige Kupplung zu Anhängerstecker - Ähnliche Themen

  1. 13 poligen E-Satz Einbau,wer kann helfen oder kann es machen...Passat 3C B6 2.0 TDI,

    13 poligen E-Satz Einbau,wer kann helfen oder kann es machen...Passat 3C B6 2.0 TDI,: Hallo, habe mir aus einem Unfall Passat eine unbenutzte Anhängerkupplung(originale werkskupplung abnehmbar Westfalia) gekauft mit 13 pol. E Satz...
  2. Sportspiel 3-polig oder 4-polig?

    Sportspiel 3-polig oder 4-polig?: Hallo, ich fahre einen VW Golf IV V6 4Motion (Bauj. 2002) und möchte mir demnächst ein Paar Sportspiegel von raid zulegen. Wichtig ist, dass...
  3. Steuergerät polig?

    Steuergerät polig?: Servus Wieviel Polig ist der Steuergerät-Stecker von nem TDI Motor 90PS 8 oder 10? Ich fahr zwar nen Leon aber ist ja die gleiche technik THX...