120 NM zuviel für Stahlfelgen?

Diskutiere 120 NM zuviel für Stahlfelgen? im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab gestern meine Winterräder draufgemacht. Hab sie mit 120 NM angezogen aber mir kam das fas zu fest vor. Kann es denn bei Stahlfelgen...

  1. #1 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    hab gestern meine Winterräder draufgemacht. Hab sie mit 120 NM angezogen aber mir kam das fas zu fest vor. Kann es denn bei Stahlfelgen schädlich sein wenn man zu stark anzieht?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Zu fest ist nie gut, aber weniger für die Felgen, sondern für die Verschraubung. Stahlfelgen sind eh weniger ein Problem, weil sie vorgespannt sind im Gegensatz zu Alu. Das Drehmoment passt aber soweit.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also passt 120 NM bei Stahlfelgen? Dachte das wären max. 110 NM und 90-100 bei Alufelgen.
     
  5. #4 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die 10 NM machen das Kraut auch nicht fett, vorallem nicht in dem Bereich und die Werkzeuge, die ihr üblicherweise benutzt (Aldi etc), arbeiten auch nicht so exakt wie Profi-Drehmomentschlüssel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 120 NM zuviel für Stahlfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment alufelgen

    ,
  2. drehmoment stahlfelgen vw

    ,
  3. Drehmoment Stahlfelgen VW Passat

    ,
  4. stahlfelgen nm,
  5. anzugsdrehmoment stahlfelgen,
  6. nm stahlfelgen,
  7. 120 nm,
  8. drehmoment stahlfelgen vw golf,
  9. drehmoment stahlfelgen passat 3c,
  10. stahlfelgen 120nm,
  11. stahlfelgen nm drehmoment,
  12. stahlfelgen 120 nm,
  13. nm bei stahlfelgen,
  14. drehmoment stahlfelge,
  15. nm stahlfelge,
  16. vw passat 3c drehmoment stahlfelgen,
  17. drehmoment stahlfelgen audi a4,
  18. drehmoment stahlfelge passat 3bg,
  19. stahlfelge nm,
  20. drehmoment alufelgen vw passat 3b,
  21. drehmoment alufelgen Passat,
  22. wieviel nm bei stahlfelgen,
  23. nm für stahlfelgen,
  24. stahlfelge vw golf newtonmeter,
  25. drehmoment stahlfelgen golf 4
Die Seite wird geladen...

120 NM zuviel für Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe..zuviele Modelle.....

    Hilfe..zuviele Modelle.....: Hallo, möchte mir gerne einen A4 3.0 Avant zulegen, so ca 10 jahre alt. Nun schaue ich mir aber auch A6 an. Worin besteht den da grob der...
  2. Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

    Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,: Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der...
  3. Winterkompletträder Audi-Stahlfelgen mit Radkappen & Michelin-Reifen 6mm A6 Avant 4B

    Winterkompletträder Audi-Stahlfelgen mit Radkappen & Michelin-Reifen 6mm A6 Avant 4B: 1 Satz (4 Stück) original Audi-Stahlfelgen mit Bereifung Michelin Primacy Alpin in der Dimension 205/55 R 16 91 H (noch ca. 6mm Profil) und...
  4. Golf 3 Gti schluckt zuviel öl

    Golf 3 Gti schluckt zuviel öl: Golf 3 Gti schluckt zuviel öl hatte vor kurzem nen öl wechsel gemacht....vo cirka 1-2 monaten ..bin in der zeit nicht viel gefahren nur stadt hin...