12 uhr stellung

Diskutiere 12 uhr stellung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; möchte gerne meine Tacho etwas 'aufpeppen' wie kann ich die Zeiger so umbauen, das sie auf 12 uhr stehen? Muss man da etwas beachten? Wie passe...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    möchte gerne meine Tacho etwas 'aufpeppen'
    wie kann ich die Zeiger so umbauen, das sie auf 12 uhr stehen? Muss man da etwas beachten?

    Wie passe ich den Kilometerstand auf dem Tacho an, wenn ich nun einen anderen Tacho einbauen möchte, aber der Kilometer stand ja für die Versicherung, dem alten gleicht...
     
  2. #2 6N@Berlin, 08.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann dir da leider nicht weiter helfen, aber wenn die zeiger gegeneinander laufen, sieht noch viel fetter aus! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 6N@Berlin, 08.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 6N@Berlin, 08.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    hast du dir das so vorgestellt, nur statt 3 auf 12 uhr-stellung?
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ja so stelle ich mir das vor, der Umbau sollte doch auch von selber realisierbar sein...
     
  6. #6 6N@Berlin, 08.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also auf der page schreiben die was von zeigervorspannung und so.
    davon habe ich keine ahnung! also ich könnte es nicht einfach machen, obwohl ich es mir nicht so schwer vorstelle! [​IMG]
     
  7. #7 Osama Bin G-Laden, 24.12.2002
    Osama Bin G-Laden

    Osama Bin G-Laden Gast

    ist kein problem. zeiger ab und in neue position drauf.
    mit zeigervorspannung meinen die, dass die noch ein wenig zurückgezogen (angespannt) werden müssen.
    bei meinem golf3 waren es so in etwa 20km/h.
    machst du das nicht, wird dir dein tacho immer 20km/h zuviel anzeigen,
    gruß,

    osama
     
  8. #8 6N@Berlin, 25.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann man das selber machen? und wenn ja, wie? [​IMG]
    und wie aufwendig ist das und was muss man dabei beachten?
     
  9. #9 Schwarzblonder, 04.01.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal irgendwo ne Anleitung für sowas gelesen.
    Da stand folgendes ungefähr drin:
    Man muss den Zeiger vorsichtig über den Anschlag hebeln und auspendeln lassen.
    Dann sollte man den Abstand zwischen Anschlag und und dem ruhenden Zeiger messen.
    Dann den Anschlag wegmachen und dann der Stelle wo er hinsoll ein Loch oder sowas bohren und den Anschlag wieder befestigen.
    Den Zeiger abziehen ( aber VORSICHTIG die Dinger brechen sehr leicht).
    Dann auf den Abstand VOR dem neuen Anschlag einstellen und wieder draufmachen.
    Und als Letztes den Zeiger wieder über den Anschlag hebeln.
    Dann müsste die Zeigervorspann ok sein und der Tacho einigermassen genau anzeigen.
    Man kann den Tacho auch prüfen lassen um sich 100% sicher zu sein.
    Bloss kostet das Geld und bestimmt nicht wenig.
    Ob das alles so funktioniert wie es beschrieben war weiss ich nicht da ich sowas noch nie ausprobiert habe.
    Allzu schwer kann es aber nicht sein da Einige mittlerweile damit rumfahren.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Cu
    Schwarzblonder
     
Thema: 12 uhr stellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhr stellung

    ,
  2. passat tacho auf 12 uhr umstellen

    ,
  3. audi 8l tachoumbau auf 12 uhr zeigerstellung

    ,
  4. passat tachoscheiben 12 uhr,
  5. passat 35i tacho umbau auf 12uhr stellung,
  6. 12uhr tacho passat 35i,
  7. golf 4 tacho umbauen auf 12 uhr stellung,
  8. 1 uhr position golf,
  9. vw passat 35i tacho auf zwölf uhr stellung,
  10. 12 uhr tacho audi,
  11. vw passat tachoumbau 12uhr anleitung,
  12. 35i tacho 12 uhr zeigerstellung,
  13. 12 uhr-stellung,
  14. zeiger auf 12 uhr golf iv,
  15. passat 35i 12 stellung tachoscheiben selbst gestalten,
  16. tacho 12 uhr stellung golf 3,
  17. tacho auf 12 uhr stellung umbauen passat 3B,
  18. tacho auf 12 uhr stellung umbauen,
  19. audi tacho auf 12 uhr stellen,
  20. golf 4 tacho umbau 12 uhr stellung,
  21. 12-uhr-position,
  22. audi tt 2002 handbuch uhr display,
  23. tachoscheiben 12 uhr stellung golf 3 selber machen,
  24. Golf 4 tacho 12 uhr anleitung,
  25. 12 uhr position
Die Seite wird geladen...

12 uhr stellung - Ähnliche Themen

  1. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.
  2. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  3. Automatikschaltung blockiert in der P-Stellung

    Automatikschaltung blockiert in der P-Stellung: Guten Tag, Ich hab mein A8 an einem Hang abgestellt als ich ihn dann kurz umparken wollte konnte ich nicht mehr aus der P-Stellung raus. Ich kann...