101PS PD TDI zieht nicht im 1.Gang

Diskutiere 101PS PD TDI zieht nicht im 1.Gang im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Jo wenn er nicht richtig warm ist kommt der erst so bei 3000 touren richtig und das kann doch nicht seien... baujahr 11/01 und hat 18000 km...

  1. #1 import_Conny, 24.11.2003
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jo wenn er nicht richtig warm ist kommt der erst so bei 3000 touren richtig und das kann
    doch nicht seien...

    baujahr 11/01 und hat 18000 km runter

    wenn man in den 2. schaltet zieht er sofort ganz normal.

    was ist denn das ??


    PS: außerdem hat man ein wenig das gefühl der vibriert im leerlauf wenn man drin sitzt , das hat aber der PD 101 PS TDI von meiner schwester auch...
     
  2. #2 DerAlex, 24.11.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Ikarus aus dem golf forum [​IMG]
     
  3. #3 import_Conny, 25.11.2003
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    jo bin ich



    ich kann das einfach nicht glauben , dass das normal seien soll , dass meiner manchmal ( wenn er kalt ist ) im 1. gang nicht richtig zieht.....
    und golfiv.de wollte mir da nicht so richtig helfen...
     
  4. #4 AndreasK, 25.11.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Wagen ausdrehst, wenn er kalt ist, hast du das Problem wohl nicht lange ...

    Gruß,
    Andreas
     
  5. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht?
    Bei niedrigerer Kraftstofftemperatur wird die Leistung etwas zurückgenommen. Normalerweise merkt man das aber nicht.

    Hat das Auto diese Eigenart von Anfang an gehabt oder ist es jetzt erst aufgetreten?
    Meiner ist zwar kalt auch etwas lahm, aber gravierend ist das nicht. Im kalten Zusatnd merkt mann bergauf eine starke Anfahrschwäche.

    Leerlaufvibrationen hat meiner auch gehabt, aber nach dem STG Tausch war alles okay.
    Wenns ein AXR ist dann fällt deiner evtl. auch unter die folgende Änderung (wie meiner):
    http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/viewt...vibrationen+axr
     
  6. #6 Dre@mer, 25.11.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es draussen so richtig lausig kalt ist, dann ist mein 74 KW PD-TDI auch nicht gerade der munterste.

    Er hat dann, wie Bertil schon schrieb, eine deutliche Anfahrschwäche, die sich aber mit zunehmender Motor-Temperatur wieder gibt.

    Ich denke, dass das ganze normal ist. Mein letzter Golf (Golf II 1,3 Liter Benziner) war da auch nicht besser.
     
  7. #7 import_Conny, 25.11.2003
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    so durch stillegen der AGR habe ich das jetzt überhaupt nicht mehr zieht von anfang an....


    übrigens natürlich fahre ich meinen motor nie so wenn es nicht wirklich mal von nöten ist...
     
  8. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ... das hat meine VW Werkstatt auch gemacht und der Fehler war beim mir auch weg, doch ohne ABE wollt ich nicht rumfahren. Mit dem neuen STG (siehe Link oben) wird die AGR etwas anders eingeregelt und das Auto läuft wesentlich ruhiger. Auch die Leerlaufvibrationen sind völlig weg.
    Ich auch nicht, aber was willst du mit 1t am Haken schon anders machen wenns den Berg hochgeht. [​IMG]
     
Thema: 101PS PD TDI zieht nicht im 1.Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 5tdi anfahrschwäche kalt

    ,
  2. golf 7 erster gang zieht nicht

    ,
  3. Passat 3BG zieht im 1. Gang schlecht weg

    ,
  4. bora zieht mit dem 1sten gang nicht richtig,
  5. 1.9tdi zieht im 1.gang nicht mehr,
  6. diesel zieht im ersten gang nicht mehr richtig am berg,
  7. golf 4 tdi kalt 3000 touren,
  8. passat zieht nicht warm,
  9. Golf tdi zieht nicht richtig durch,
  10. golf 5 101 ps 1.9 tdi,
  11. audi a6 zieht im ersten gang nicht,
  12. vw passat 1 9 tdi 101 ps zieht nicht mehr,
  13. passat 3b zieht nicht richtig,
  14. golf 5 zieht besser wenn kalt,
  15. leerlaufvibration axr,
  16. kaufberatung vw passat tdi 101 ps,
  17. passat tdi zieht nicht,
  18. passat 3b forum zieht schlecht 1 9 tdi,
  19. golf 4 1 9 pd 101 ps,
  20. bora 101 ps tdi,
  21. tdi zieht nicht im 1.gang,
  22. golf 4 tdi kalt zieht er nicht,
  23. kalt 1.9 TDI zieht nicht,
  24. diesel passat zieht nicht 101ps,
  25. passat 3b stop and go erster gang
Die Seite wird geladen...

101PS PD TDI zieht nicht im 1.Gang - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD

    Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD: Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD AVB Motor Hallo Leute, so nach langen suchen hin und daher im google usw fand ich leider...
  2. VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ?

    VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS , Kurbelwellensensor defekt ?: Habe ml ne Frage wie kann ich den kurbelwellensensor nachmessen ob er kaputt ist ? Stecker ist 3 polig ?
  3. VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt

    VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt: Hallo Leute , habe da mal ne Frage und zwar geht es um das oben genannte Auto. Es lief bis heute tadellos , heute morgen wollte ich einsteigen...
  4. Volkswagen Golf 3 1.6 TUNING 101PS HIFI

    Volkswagen Golf 3 1.6 TUNING 101PS HIFI: Hi! Kumpel verkauft seinen Golf 3. Bilder usw. gibts bei Autoscout. Sehr guter optischer und technischer Zustand. Link:...
  5. Startprobleme Golf IV 1.6 101PS

    Startprobleme Golf IV 1.6 101PS: Ein Bekannter hat einen Golf IV der gelegentlich nicht sofort anspringen will. Erst nach mehrmaligen versuchen geht er dann an. Was könnte das...