100TDI C4/4AM Bj 94

Diskutiere 100TDI C4/4AM Bj 94 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; [img] Unter 0° Celsius Außentemperatur erwärmt sich der Motor nicht oder fast nicht. Resultat: Heizleistung minimal. :w00: Klimatronik: Lüfter...

  1. #1 space0707, 11.02.2005
    space0707

    space0707 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Unter 0° Celsius Außentemperatur erwärmt sich der Motor nicht oder fast nicht.
    Resultat: Heizleistung minimal.
    :w00: Klimatronik: Lüfter volle Stärke nach Start und erst dann wird die Lüfterstärke angepasst - anstatt umgekehrt.

    [​IMG] Schon erledigt: Thermostat getauscht, Nadelhubgeber getauscht, Thermoregler (3-polig/braun) getauscht, Klappen kontrolliert (funktionieren).

    Hinweis: früher habe ich im Winter ca. 1l Diesel mehr gebraucht, jetzt braucht der C4 gleich viel wie im Sommer, obwohl ich fast immer über 2000 Umdrehungen fahren muss, damit ich überhaupt eine Heizleistung erreiche.


    [​IMG] Jetzt bin ich am Ende - was kann man noch tun??

    [​IMG] Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte - bin das erste Mal in einem Forum.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 11.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    besteht das problem erst seit kurzem? oder war das schon immer so ?
    wie lange musst du denn fahren, bis er betriebstemperatur erreicht? (zeit oder km). die tdi's brauchen nunmal lange bis sie warm werden.

    nebenbei erwärmt sich der motor, meines wissens, im niedrigen drehzahlbereich (und last!) schneller als bei hohen drehzahlen...
     
  3. #3 space0707, 11.02.2005
    space0707

    space0707 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  4. #4 space0707, 11.02.2005
    space0707

    space0707 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das Problem kam schleichend - d.h. von Jahr zu Jahr wurde es schlechter.

    Aber heuer ist es mir bedingt durch die Kälte extrem aufgefallen, bzw. hab ich einen Grand bekommen.

    Unter 0 - 5° Celsius Außentemperatur muss ich mindestens 40 - 50 km fahren, damit eine relativ normale (70-80°) Motortemperatur erreicht wird.

    - aber warumm spinnt die Klimatronik?

    Noch eine Frage:
    Meines Wissens gibt es einen Ansaugtemperaturfühler und eventuell auch einen Luftmengenmesser.

    Kann das damit zu tun haben?
     
Thema: 100TDI C4/4AM Bj 94
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 100 C4/4AM

    ,
  2. kühler lüfter erreicht volle drehzahl a3 8p

    ,
  3. audi 100 c4 4am

    ,
  4. LMM-Audi A4 b5 Anschlussbelegung 3-Polig,
  5. ansaugtemperatursensor Audi A3 8P,
  6. pkw-forum.de audi100c4 forum,
  7. audi c44 relais,
  8. audi a4 b5 schaltplan lmm 3 polig,
  9. motortemperatur a3 zu niedrig,
  10. audi 100 c4 tdi springt bei nassem wetter schlecht an,
  11. audi c44 am,
  12. audi 100c4 luftmengenmesser steckerbelegung,
  13. audi a3 lmm 4polig belegung,
  14. geber für ansauglufttemperatur audi100c4,
  15. luftmassenmesser audi a3 8l 3 pol belegung,
  16. audi c44am,
  17. temperatursensor audi 100 c4 3polig umbau,
  18. audi a6 c4 innenraumgebläse temperaturregler mal hoch mal niedrig,
  19. relaisanordnung audi a4 bj 94,
  20. ansaugtemperatursensor für audi a4 b5,
  21. Schaltplan audi 100 bj 94,
  22. C4 Diesel ruckeln Forum,
  23. lüfter golf 3 tdi auf 4 polig umbauen,
  24. schaltplan audi a6 bj 94 külerlüfter,
  25. audi c4 4am