10 Liter im AAV !?

Diskutiere 10 Liter im AAV !? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi liebe Polo Gemeinde, mein 2F hat mal wieder ein Problem an den Tag gelegt, welches mich echt ins verzweifeln bringt. Er hat mal eben seinen...

  1. #1 Po-Low@Berlin, 22.11.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Polo Gemeinde,
    mein 2F hat mal wieder ein Problem an den Tag gelegt, welches mich echt ins verzweifeln bringt. Er hat mal eben seinen Durst von ca. 7 auf gut 10 Liter Benzin angehoben. Ganz schön trinkfest der kleine, obwohl ich nix verändert hab und er dazu auch noch ein AAV (55PS) ist [​IMG]

    Hat einer vielleicht eine Ahnung oder einen Tipp für mich? Freu mich über jegliche Ratschläge...

    Danke soweit euer ...:::°°° Po-Low °°°:::...
     
  2. #2 VW Schrauber, 23.11.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    moin

    hhmmm also ich würde mal auf die einspritzdüsen tippen oder besser gesagt auf eine düse. Falls du die möglichkeit hast, tausch doch einfach mal alle vier. ansonsten fällt mir zur zeit nicht viel ein. hoffe konnte dir weiterhelfen.

    mfg
     
  3. #3 JUHoffi, 24.11.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal die Zündkerzen u.s.w nachgeschaut????



    @ VW Schrauber

    An "den Eimspritzdüsen" kann's nicht liegen, da der AAV ein Zentraleinspritzer ist.

    Hoffi
     
  4. #4 AggroA4, 25.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hab denselben, spritverbrauch knapp über 9 liter aber war schon immer so liegt aber an meiner fahrweise.. neue zündkerzen haben nix gebracht
     
  5. #5 Po-Low@Berlin, 25.11.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ Aggro, aber das war das erste, was ich gecheckt hatte und bin mal nen ganzen Tank nicht über 2500 Turen gefahren, mit dem Effekt, dass der da noch mehr gesoffen hat [​IMG]
     
  6. #6 AggroA4, 25.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    yo das is zu untertourig meiner meinung nach
    nur hab ich keine ahnung hab keinen drehzahlmesser, und wenn ich ma autobahn fahre mit knapp 170 (hab nur 4 gänge) da schluckt der ohne ende..
     
  7. #7 JUHoffi, 26.11.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Komich,komich, meine Frau hat ihren Po auch AAV mit ca 5,5 litern gefahren.

    Hoffi
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, das das steuergerät in einem art notlauf läuft und daher diesen verbrauch verursacht...

    po-low, das meinte ich doch auch letztens zu dir.
     
  9. #9 Po-Low@Berlin, 29.11.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt erstmal den Termosensor gewechselt.
    Wie mir gesagt wurde kann das damit zu tun haben.
    Ergebnis bis jetzt, die Motortemperatur ist schonmal besser als vorher (er wird wärmer) ...

    Die nächste Woche fahren wird es zeigen [​IMG]
     
  10. #10 AggroA4, 29.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    dann sag ma bescheid..
     
  11. #11 DERBY-FREAK, 29.11.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt der Termosensor bei den Polos ?
     
  12. #12 Po-Low@Berlin, 05.12.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Der Termosensor sitzt gleich neben dem Krümmer auf der Getriebeseite im Wasserkreislauf. Ist ein Blauer Stecker und eigentlich nicht zu übersehen.

    [​IMG]
    Der Verbrauch ist nicht weniger geworden und wenn ich fahre wird der auch nicht mehr richtig warm. Kommt grad so an die 70 Grad ran. Es sei denn man steht im Stau, dann geht stramm auf 90 !?

    Einer vielleich nen Rat, zum Nikolaus für mich?
     
  13. #13 DERBY-FREAK, 06.12.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner kommt auch nur immer auf 70° die ina Werkstatt meinten das liegt aner guten Kühlung.
     
  14. #14 Po-Low@Berlin, 12.12.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab jetzt die Zündkerzen getauscht, weil die auch schon gut verbraucht waren, doch daran lags auch nicht [​IMG]

    Will morgen mal die Lambdasonde wechseln. Wenn das auch nix bringt weiß ich echt niochjt mehr weiter. Würde mich über sämtliche Ratschläge und Tipps freuen..
     
  15. #15 Delphi1626, 12.12.2004
    Delphi1626

    Delphi1626 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das eure Polos während der Fahrt nicht mehr als 70 Grad schaffen, liegt nicht an der Guten Kühlung, sondern das Thermostat im Wasserflansch, ist immer offen. Was natürlich auch mit dem hohen Spritverbrauch zu tun hat. Einfach ein neues einbauen, dauert mit entlüften ca. 15 Minuten und kosten 20€.
     
  16. #16 Po-Low@Berlin, 13.12.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Delphi, dass gleiche hab ich mir nämlich auch schon gedacht.
    Meinst du dass kann echt den Spritverbrtauch so in die Höhe treiben??


    Lambdasonde hab ich noch niocht getauscht. Wie gesagt, hab mir sagen lassen, dass sie wahrscheinlich für dasw Übel zuständig sein soll [​IMG]
    Des weiteren warenhj die alten Zündkerzen auch schon gut schwarz, was ja eigentlich von einem Fettlauf zeigt, genau so wie der Verbrauch von 10 Litern. Jemand meinte dass evt die Zünduing verstellt wäre und deshalb, der Verbrauch!? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, weil der Motor rund läuft...
     
  17. #17 Po-Low@Berlin, 22.12.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das es mit dem Luftmengenmesser zu tun haben könnte??
    Kumpel hatte dies mal im Corrado 2.0 16V und hatte da auch ein Notlaufsystem am Laufen. 17 LITER :w00: Verbrauch!!!!
     
  18. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab jetzt endlich geschafft mein Thermostat zu wechseln.
    Heute noch voll getankt und die Temperatur steht auf 90 Grad [​IMG]
    Ist das nicht zu viel??
    Also die Temperatur steigt auf jeden Fall viel schneller an und errreicht auch ganz andere höhen. Mal sehen, ob nun auch der Verbrauch runter geht ( hoffentlich) ...
     
  19. #19 DERBY-FREAK, 03.01.2005
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ja kein hohen Verbrauch aber meine tempratur geht nich hoch.
     
  20. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    92°C ist die regler öffnung temperatur
     
Thema: 10 Liter im AAV !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl AAV

    ,
  2. polo 86c aav verbrauch

    ,
  3. polo 86c aav spritverbrauch

    ,
  4. lambdasonde tauschen aav,
  5. polo 86c 10 liter verbrauch,
  6. aav autobahn,
  7. vw polo 86c aav verbrauch,
  8. 8liter verbauch autobahn polo 86c,
  9. polo aav verbrauch,
  10. thermostat wechseln vw bora1.6,
  11. VW; AAV,
  12. polo 2 aav,
  13. polo 86c 8liter verbrauch,
  14. polo aav spritverbauch ,
  15. verbrauch polo 86c aav,
  16. vw aav verbauch zu hoch,
  17. verbrauch polo aav,
  18. aav verbrauch,
  19. aav motor verbrauch ,
  20. polo aav 8 liter verbrauch,
  21. aav notlauf,
  22. audi Vwagen termosensor ,
  23. aav verbraucht zu viel,
  24. stecker lambdasonde polo aav
Die Seite wird geladen...

10 Liter im AAV !? - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse

    Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse: Hallo und einen schönen guten Tag ! Laut meinem FS habe ich folgendes Problem an meinem Audi: $59B / 01435 012 Geber 1 für Bremsdruck,...
  2. A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus

    A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus: Hallo ich bin echt ratlos hab eine a4 8k 3 liter tdi Baujahr 2012 Schalter. Und zwar hab ich folgendes Problem erst hat er ab und zu mal...
  3. Polo 6 N 1,6 Liter 75 PS WICHTIG

    Polo 6 N 1,6 Liter 75 PS WICHTIG: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Motor, ich bin gefahren und Plötzlich ist der Motor ausgegangen und nicht wieder angesprungen....
  4. AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

    AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe: Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...
  5. Ventilfedern beim 2.6 liter Motor abc

    Ventilfedern beim 2.6 liter Motor abc: also ich habe meine kopfdichtung voller eifer gemacht und habe beim zusammenbau was dummes festgestellt. die ventilfedern sind farblich markiert...