1 gang golf gt

Diskutiere 1 gang golf gt im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; HAllo Leute, ich hab das problem das sich mein getriebe in kaltem zustand verdammt schlecht schalten läßt...im stand kann ich nicht in den ersten...

  1. #1 Spiegelei, 02.10.2004
    Spiegelei

    Spiegelei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Leute,
    ich hab das problem das sich mein getriebe in kaltem zustand verdammt schlecht schalten läßt...im stand kann ich nicht in den ersten gang schalten ohne vorher den zweiten oder dritten eingelegt zu haben...und beim schalten vom ersten in den zweiten kratzt es auch mit schöner regelmäßigkeit.
    Sobald motor und getriebe warm sind habe ich keine probleme mehr und alles läßt sich butterweich schalten.
    Woran kann das liegen....??? [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    schonmal nach dem öl fürs getriebe geguckt?
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    vielleicht mal mit vollsyntetischem Getrieboel probieren !

    MFG

    BAO
     
  4. #4 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ölstand is doch schon mal was, nur da würden sich alle gänge schwer schalten lassen.

    schaltgestänge sollte vielleicht mal nachgestellt werden und vor allem auf sauberkeit überprüfen, da hängt meist ne menge gesammelter grint dran von den letzten 150 tausend kilometer, säubern mit bremsenreiniger und mit Mos2 einsprühen.

    sollte die nachstellung nichts bringen, wie siehts mit der kupplung aus trennt sie richtig.

    ansonsten könnte nur noch die syncronisierung vom 1. gang im eimer sein.
     
  5. #5 Heckenklescher, 07.10.2004
    Heckenklescher

    Heckenklescher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    sind die syncronringe...getriebe zerfetzen und neu geben....

    alles andere is humbug....
     
  6. #6 Sway-cl, 07.10.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Sag des net.Hatte bei meinem alten E30 325i das Problem im Winter.

    Wenn ich morgens losgefahren bin haste wirklich Kraft gebraucht um das Getriebe zu schalten.
    Hat auch manchmal gekracht(denke aber eher aus Unachtsamkeit oder kupplung net ganz durch getreten).
    Im Sommer oder bei warmem Motor ging alles Butterweich und genauso exakt wie man es von einem BMW erwartet.

    Dass die Gestängeschaltung von Vw net so exakt ist wie bei nem BMW ist klar,deshalb würde ich auch dazu raten das Gestänge zu überprüfen.
     
Thema: 1 gang golf gt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW schwer schalten in ersten Gang

    ,
  2. golf 2 gt special gang

    ,
  3. audi a6 1 gang und 3 gang probleme

    ,
  4. audi a3 gänge schalten schlecht,
  5. gang kratzt vom ersten in den zweiten golf 3,
  6. vw vento erster gang geht nur rein wenn ich von der zweiten auf die erste scalte warum,
  7. vw getriebe 1gang schlecht zu schalten,
  8. erster und zweiter gang lässt sich nicht richtig schalten Passat,
  9. golf 5 gt 1.gang,
  10. vw golf gt probleme,
  11. audi a3 8p 1 gang schwerfällig,
  12. vw getriebe lässt sich schwer schalten 1 gang,
  13. golf 2 erster gang schlecht schalten,
  14. http://www.pkw-forum.de/9715-1-gang-golf-gt.html,
  15. welches getriebe passt in golf 3 gt 1993,
  16. passat 1gang ohne kupplung,
  17. golf v lässt sicht schlecht schalten,
  18. VW Passat Getriebe schwer schalten in den 1. gang,
  19. golf 3 keine gänge,
  20. vw Vento getriebe 1 gang lässt sich schlecht schalten
Die Seite wird geladen...

1 gang golf gt - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  3. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  4. Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden

    Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden: Hallo Freunde dieses Forums! Mein Golf-Plus 1,4 l TSI 118 kW, 7-Gang DSG; Erstzul. 06.2008, VVD-Garantie für 3. u. 4. Jahr hat im Juni 2012 einen...