1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter

Diskutiere 1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Fahrzeug: Golf V, Bj. 06, Motornr. BKC, 1.9PD Problem: Das Fahrzeug ruckelt bei feuchtem Wetter, nimmt schlecht oder garnicht Gas an....

  1. #1 Schnellschrauber, 10.07.2012
    Schnellschrauber

    Schnellschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V, Bj. 06, Motornr. BKC, 1.9PD

    Problem:
    Das Fahrzeug ruckelt bei feuchtem Wetter, nimmt schlecht oder garnicht Gas an.

    Fehlerspeicher:
    Fehlercode 16706 - Motordrehzahlfühler kein Signal

    Wir haben den Drehzahlfühler schon zweimal erneuert, die drei Kabel zum Motorsteuergerät haben Durchgang mit 0 Ohm, die Kontakte sind blank und das Kabel augenscheinlich unbeschädigt.

    Wer kann uns einen Tip geben? Im voraus vielen Dank.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nun wenn es schon direkt mit der feuchten Witterung zusammenhängt, dann muss ja im Bereich der Verkabelung zwangsläufig was faul sein. Zur Not mal vorübergehend Hilfsleitungen legen und erneut bei entsprechender Witterung testen. Oder gar den Motorraum bzw. speziell die entsprechende Steckverbindung, sowie den Kabelstrang im Verlauf mit einem feinen Wassernebel einsprühen und testen.
     
Thema: 1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5er Golf Diesel probleme bei feuchten Wetter

    ,
  2. 1.9 tdi bkc

    ,
  3. golf 3 1 9 tdi ruckelt

    ,
  4. Golf 4 TDI stottert bei kalter Witterung,
  5. golf tdi 1.9 stottern in warmlaufphase,
  6. tdi ruckeln feucht,
  7. audi a3 1.9 tdi ruckelt,
  8. passat diesel 2006 bei feuchten wetter,
  9. vw bkc test,
  10. tdi bkc,
  11. passat ruckelt bei feuchtem wetter,
  12. golf tdi ruckelt bei nässe,
  13. motorsteuergerät nass ruckelt,
  14. 1.9 PD probleme,
  15. audi a4 1 9 tdi ruckelt bei feuchtigkeit,
  16. golf BKC ruckt,
  17. tandempumpe bkc,
  18. bkc ruckeln tdi,
  19. passat tdi ruckelt bei feuchtem wetter,
  20. audi a4 codefehler 16706,
  21. passat tdi ruckelt bei nässe,
  22. golf tdi bkc stottert,
  23. Mein aud a4 b6 1 9 tdi beim feuchten Wetter nimmt nicht sofort Gas was kann das sein,
  24. vw 1.9 tdi bkc nimmt kein gas an,
  25. http:www.pkw-forum.de35984-1-9tdi-bkc-ruckelt-beim-feuchtem-wetter.html
Die Seite wird geladen...

1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter - Ähnliche Themen

  1. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  2. dsg ruckelt passat

    dsg ruckelt passat: halloich habe vor 3 monaten einen vw passat (automatik, baujahr 2008) von einem Händler gekauft. Ich habe den Passat probe gefahren leider aber...