1.9 TDi - Motor geht bei voller Fahrt aus!

Diskutiere 1.9 TDi - Motor geht bei voller Fahrt aus! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hatte jetzt schon mehrfach das Problem, daß der Motor bei voller Fahre einfach kommentarlos (d.h. ohne Warnsignal) aus ging. Ein...

  1. mshm

    mshm Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte jetzt schon mehrfach das Problem, daß der
    Motor bei voller Fahre einfach kommentarlos (d.h.
    ohne Warnsignal) aus ging. Ein Neustart war erst
    nach ein paar Minuten möglich.
    Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher eingetragen.

    Golf IV, 1.9 TDi, 90PS, BJ99

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Relais 109, welches die Stromzufuhr zum Motorsteuergerät ermöglicht. Ersetzen.
     
  4. Basti2

    Basti2 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Passat auch. Ich habe das Auto am Freitag abgeholt und nach 117 km ging das Auto aus und lies sich nicht mehr starten.
     
  5. #4 import_trinity, 16.03.2003
    import_trinity

    import_trinity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon, hab das selbst repariert!
    Relais 109 ausgebaut, kalte Lötstelle nachgelötet und kein Problem mehr.
     
  6. Roger

    Roger Gast

    Hey trinity,

    das nenne ich ein konstruktives Posting !!!
    Gute Fotos ! Da ist es fast schon schade, dass meiner das alte 109er nicht mehr verbaut hat ;D !
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klasse, das kommt gleich in Tips&Tricks! Weiter so! [​IMG]
     
  8. Roxxi

    Roxxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch so ein Aussetzerauto in voller Fahrt und zwar einen Golf III TDI, 90PS BJ.94. Der Motor geht aber nur aus solange er nicht die Betriebstemperatur hat, nach ca. 2 mInuten kann man ihn wieder starten. Das 109-Relais wurde schon ausgetauscht, auch der Temperaturgeber und das Thermostat, alles ohne Erfolg. Weiß noch jemand Rat?

    Viele Grüße von Eggi:mad:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hotto

    hotto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roxxi,
    Ich habe das gleiche Problem , und das gleiche Auto 94 Modell, hast du herausgefunden wo das Problem liegt ?
    Grüß hotto
     
  11. Roxxi

    Roxxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem haben wir nie rausgefunden. Das Auto ist aber schon seit einem Jahr verschrottet, wegen eines Unfalls.
    Gruß Roxxi
     
Thema: 1.9 TDi - Motor geht bei voller Fahrt aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geht während der fahrt aus

    ,
  2. vw passat 1 9 tdi motor geht aus

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/21691-1-9-tdi-motor-geht-voller-fahrt.html

    ,
  4. passat 3 b tdi ging während der fahrt aus,
  5. Passat 1 9 tdi ging während der fahrt aus,
  6. vw t51 9 tdi geht während der fahrt aus,
  7. 1.9tdi geht bei der fahrt aus,
  8. skoda 1 9 tdi während der fahrt motor aus,
  9. Motor geht aus TDI,
  10. vw 1.9 tdi motor geht aus,
  11. golf 4 1 9 tdi motor geht aus,
  12. vw bora 1.9 tdi geht während der fahrt aus,
  13. bora 1.9 tdi relais 109,
  14. golf 4 1.9TDI 90PS geht während der fahrt aus,
  15. vw golf 1 9 geht beim fahren aus,
  16. skoda octavia motor geht aus,
  17. passat 3c 1 9 tdi geht bei der fahrt aus,
  18. 1.9 TDI motor geht aus und wieder an,
  19. golf tdi 1 9 bei fahren geht aus,
  20. audi a4 8e geht bei fahrt aus,
  21. bora 1 9 Tdi relais 109,
  22. VW Bora tdi motor geht unter der fahrt aus,
  23. VW T5 1 9 TDI geht aus,
  24. disel caddy geht aus beim fahren,
  25. skoda 2007 1.9 tdi waehrend dem fahren geht motor aus
Die Seite wird geladen...

1.9 TDi - Motor geht bei voller Fahrt aus! - Ähnliche Themen

  1. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  2. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  3. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...
  4. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...