1,8T Motor tunen aber wie ??

Diskutiere 1,8T Motor tunen aber wie ?? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Servus mitteinander, des ist mein erster Beitrag bei euch im Forum und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich fahre im moment noch...

  1. #1 AndysAudi, 28.08.2003
    AndysAudi

    AndysAudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus mitteinander, des ist mein erster Beitrag bei euch im Forum und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Ich fahre im moment noch nen BMW aber will im Frühjahr auf nen A3 1,8T mit 150PS umsteigen.
    Da ich mich nur mit BMW auskenne und mit Audi nicht, wollte ich euch mal fragen was man am besten am Motor macht.
    Also mit nen chip kommt man ja schon auf knappe 200PS das ist ja schon ok und recht viel mehr will ich auch nicht aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps dazu.
    Ist der Motor dann noch stabil mit 200PS ?? wie schnell läuft er dann in etwa ??

    Würd mich über ein paar Antworten freuen

    [​IMG]

    Gruss

    Andy
     
  2. #2 SiPiYou, 28.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    chip ist die günstigste alternative...

    was leider viele nicht verstehen ist, daß mehr ps nicht gleichzeitig eine höhere höchstgeschwindigkeit bedeutet, da sich an der übersetzung nix ändert. der motor kann
    etwas höher drehen; rechne da einfach mit 5km/h mehr, laut tacho rennen die alle um die 230-250 (je nach bereifung), aber fakt ist, daß die real gefahrene geschwindigkeit um etwa 7-10 km/h abweicht.

    hier noch paar links:

    www.mtm-online.de
    www.wkr-automobildesign.de

    von abt würd ich die finger lassen, das sind paar *****löcher - einziger vorteil ist, daß die werksgarantie bei abt erhalten bleibt.
     
  3. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    wer sagt denn das? VW garantiert nicht.
    ab übernimmt mit einer zusatzgarantie die werksgarantie, aber du musst wegen jedem scheiß mit abt in verhandlung treten.

    337
     
  4. #4 AndysAudi, 29.08.2003
    AndysAudi

    AndysAudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das der Chip keine höhere Endgeschwindigkeit verspricht seh ich auch an meinem BMW da der vorher bei 238 abgeregelt hat und nach den einbau vom Chip auch " nur " 243 kmh fährt.

    Gruss

    Andy
     
  5. #5 SiPiYou, 29.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @337: oh. hm, ich bin davon ausgegangen, was "Raffay" in HH im Aushang stehen hatte, daß sofern ABT-getuned wird, daß der Wagen dann weiterhin seine VW-Garantie beibehält.
     
  6. #6 AndysAudi, 29.08.2003
    AndysAudi

    AndysAudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 import_marten, 29.08.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Aushang von ABT oder ist der von Raffay?
    ABT hat ja früher damit geworben das die Garantie erhalten bleibt. Und dann kam das Kleingedruckte... die Abwicklung sollte über Abt stattfinden... die holen sich wahrscheinlich den Wagen rüsten zurück und machen einen normalen Garantiefall draus.... nur meine vermutung.

    Die Blow Off´s auf der Seite kannst Du alle getrost in die Tonne hauen.
    Den gleichen Effekt kannst Du erzielen in dem Du das Serien Schubumluftventil aus dem Turboansaugschlauch un das Loch im Schlauch dicht machst. Effekt wird zu 99,9% sein das der Wagen a) nicht vernünftig läuft und ausgeht, fehlende zirkulierende Luft
    [​IMG] der Wagen läuft aber dafür "Ganz Ohne Leistung Fährt", fehlende zirkulierende Luft

    Wenn Du ein zischen haben willst wirst Du bei Gofastbits fündig! Die haben so ein Hybrid Ventil das für VAG 1.8T´s passend ist, bei dem noch ein Teil der Luft zirkuliert und ein Teil abgelassen wird.
     
Thema: 1,8T Motor tunen aber wie ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 1 8t blow off automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

1,8T Motor tunen aber wie ?? - Ähnliche Themen

  1. mein auto zeigt ein motor licht und das ganze auto wackelt.

    mein auto zeigt ein motor licht und das ganze auto wackelt.: guten abend ich habe ein vw polo baujahr 2003. heute hat das auto komisch gewackelt und zeigt ein motor licht auf dem...
  2. 16v (PL) motor tunen

    16v (PL) motor tunen: servus, mal ne frage an die experten. was kann iman beim 16v alles machen um mit möglichst wenig kohle noch ein paar ps rauszuholen. was ist da...
  3. motor tunen

    motor tunen: Hallöchen!!! ich will meinen polo motor 55ps nen bisle aufrüsten... hab nen AZ soll auf nen NZ;was brauch ich da alles? wie schauts aus mit ner...
  4. Motor Tunen

    Motor Tunen: Hi, was is besser: einen TDI oder einen 1,8L mit Turbo? Hat jemand erfahrung mit Turbonachrüstung? thx