1.8T Leistungsverlust - wer weiss Rat?!

Diskutiere 1.8T Leistungsverlust - wer weiss Rat?! im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; AEB Motor Folgendes Problem: Seit neustem fährt mein Wagen nur noch VMax 160. Ueber den gesamten Drehzahlbereich deutlich lahmer als vorher....

  1. #1 Kuschelstunde, 14.12.2005
    Kuschelstunde

    Kuschelstunde Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AEB Motor

    Folgendes Problem:

    Seit neustem fährt mein Wagen nur noch VMax 160. Ueber den gesamten Drehzahlbereich deutlich lahmer als vorher. Aber gerade im oberen Drehzahlbereich passiert ab dem 4. Gang kaum noch was. Ich habe das erst gar nicht so gemerkt, weil ich die letzten vier Wochen ganz gediegen gefahren bin und auch nur maximal 120 auf der Autobahn.

    Kompression auf allen vier Zylindern bei 13,5 bar.

    Schubumluftventil gewechselt, gleiches Problem.

    Ladedruck vom Freundlichen geprüft:

    Ladedruckmessung ergab:

    SOLL 1,37-1,47
    IST: 0,988

    Fehlercode:

    00575 011
    Saugrohrdruck
    Regelgrenze unterschritten
    sporadisch

    Unterdrucksystem soll o.k. und dicht sein.

    Der Freundliche gab vier mögliche Fehlerquellen an:

    1. N75 defekt (habe ich an 12V gehängt, klackerte. k.A. wie man das sonst testen könnte).

    2. Turbo defekt

    3. Kat dicht

    4. klemmende Unterdruckdose

    Hat jemand eine Ahnung? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 import_Schorni, 29.12.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ein AEB hat Serie sicher keinen Soll-Ladedruck von 1,3-1,4 bar [​IMG]

    Dazu kommt, das es ein sporadischer Fehler ist, ergo nur zufällig auftretender Fehler... Kann also (fast) kein Dauerproblem sein oder? [​IMG]
     
  4. #3 Kuschelstunde, 29.12.2005
    Kuschelstunde

    Kuschelstunde Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Doch, den Soll-ladedruck hat ein AEB. Atmosphaerischer Druck von 1 bar plus Ladedruck.

    Das Problem tritt immer sporadisch auf. Ist jedenfall mittlerweile beseitigt.
     
  5. #4 import_Schorni, 30.12.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also eben doch nur 0,4-0,6 bar soll-LD... Den Atmospärendruck rechnet man ja wohl ab... [​IMG]
     
  6. #5 import_paulchen, 30.12.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    schon mal alle schläuche vom ladesystem überprüft? nen kumpel von mir hat auch nen 1.8t, und da waren die kleinen schläuche ziehmnlich mittig vorn im motorraum poröß (alterungserscheinungen des gummis), und da hat der lader einen teil seiner luft ins freie abgelassen. der hat es auch durch sh leichenden leistungsverlust gemerkt.

    was der freundliche auch macht wenn sowas ist, der "drückt" das ladesystem ab. und sucht dann wo des undicht ist. das wollten wir erst selber machen (ich hab auf arbeit von der gasleitungsprüfung leckmengenmessgerät und lecksuchgerät) aber er hats schon vorher so gefunden.
     
  7. #6 Kuschelstunde, 07.01.2006
    Kuschelstunde

    Kuschelstunde Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Selbst VAG rechnet den Soll-LD mit Atmosphaere...es sei denn, du wohnst auf dem Mond [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.8T Leistungsverlust - wer weiss Rat?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t leistungsverlust

    ,
  2. 1 8t leistungsverlust

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/25730-1-8t-leistungsverlust-weiss-rat.html

    ,
  4. audi a4 1 8t leistungsverlust,
  5. passat 1.8t keine leistung,
  6. golf 4 1.8t leistungsverlust,
  7. passat 1.8t leistungsverlust ,
  8. a4 1.8t keine leistung,
  9. f,
  10. audi 1.8t leistungsverlust,
  11. passat 1 8t leistungsverlust,
  12. a3 1.8t leistungsverlust,
  13. golf 4 1 8T leistungsverlust,
  14. audi a4 1.8t leistungsverlust,
  15. leistungsverlust 1 8T,
  16. audi a3 1.8t leistungsverlust,
  17. A3 1 8T Leistungsverlust,
  18. audi a3 1.8t keine leistung,
  19. a3 1.8t 8l leistungsverlust,
  20. 1 8t leistungsabfall,
  21. AEB leistungsverlust,
  22. 1.8 t leistungsverlust,
  23. audi a3 8l 1.8t leistungsverlust,
  24. audi a4 b5 1 8t leistungsverlust,
  25. audi a3 1 8t keine leistung
Die Seite wird geladen...

1.8T Leistungsverlust - wer weiss Rat?! - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...
  3. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...