1.8 TFSI Ist das nageln des Motors normal?

Diskutiere 1.8 TFSI Ist das nageln des Motors normal? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Mahlzeit! Ich habe vor ca. 1 Wochen meinen Audi 1.8 TFSI mit 9.000km bekommen, ein sehr geniales Auto. Allerdings finde das nageln des Motors...

  1. #1 ichbins, 13.03.2011
    ichbins

    ichbins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Ich habe vor ca. 1 Wochen meinen Audi 1.8 TFSI mit 9.000km bekommen, ein sehr geniales Auto.
    Allerdings finde das nageln des Motors recht komisch, hört sich fast wie bei einem Diesel an.
    Frage, ist das normal?
    Zu meinem Autohaus werde ich nur noch im Notfall gehen, da ich mit dem Verkäufer einige Probleme hatte!!!
    Kann mir einer etwas zum Spritverbrauch sagen? Finde schon das Wagen recht durstig ist, werde es bei der nächsten Tankfüllung genauer wissen, derzeit liegt der Verbrauch
    bei ca. 11 Litern kombiniert. Bin natürlich auch nicht gerade langsam gefahren.
    Ich weiß auch, daß der Verbrauch vom Fahrstil abhängig ist.
    Nur dieses nageln irritiert mich.
    Würd mich über Kommentare freuen!
    Schönen Sonntag noch!
     
  2. #2 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du es schon als so laut empfindest wie ein Dieselmotor, dann würde ich mal trotzdem bei einer Werkstatt vorbeifahren. Du musst ja nicht speziell zu der Werkstatt, wo du ihn her hast. Den Verbrauch würde ich jetzt als normal ansehen. Auf Langstrecke mit relativ gleichbleibender Geschwindigkeit so um die 120 rum, sollte er aber nochmals schön vom Verbrauch her runter gehen.

    So ein Fahrzeug verleitet natürlich auch zum schnell fahren, ganz klar.
     
  3. #3 Tedriran, 07.07.2011
    Tedriran

    Tedriran Gast

    Grüße,

    ich selbst fahre auch einen 1.8 TFSI vom Audi/VW Konzern. Allerdings im Seat Exeo. Gleicher Motor nur andere Karosserie. Der Verbrauch liegt bei mir mit normaler Fahreweise kombiniert bei ca 6,6 bis 7,2 L/100km. Habe es auch schon auf weniger geschafft, allerdings war das nur Langstrecke. Das Nageln kann ich leider nur bestätigen. Habe dieses Fahrzeug als Neuwagen gekauft und bis zu 10000 km ohne Nageln gefahren. Der hat geschnurrt wie eine Kätzchen. Als das Nageln aufgetreten ist, bin ich gleich wegen Garantie zum Händler und die sagten mir, dass dies die Benzinpumpe sei, die direkt am oberen Ende hinter dem Motor sitzt. Mir wurde allerdings kein Umbau erlaubt und nur ein Motorsteuergeräteupdate durchgeführt. Nageln ist immer noch, doch die Leistungseinbrüche kurz nach dem starten des Fahrzeugs waren weg. Mittlerweile habe ich das Problem, dass der Motor eine Unwucht entwickelt hat. Denke die Pumpe ist wirklich schuld und spritzt nicht mehr richtig ein. Deshalb fehlt mir ab und an mal ein Zylinder, der dann halt nicht zündet. Somit fühlt sich mein Fahrzeug bei 100km/h an, als wären die beiden vorderen Räder nicht richtig gewuchtet. Die passen aber, habe ich als erstes checken lassen. Auch hat sich mittlerweile das Problem eingestellt, dass ich kurz nach starten des Motors, wenn ich dann los fahre und den 1 Gang auskuppel, der Motor auf 500U/min absinkt und dann ganz aus geht. Ohne Last auf dem Motor zu haben. Morgen habe ich Termin in der Werkstatt wegen dem Nageln und der Unwucht, sowie dem Ausgehen des Motors. Kann gerne Berichten was dabei raus gekommen ist.

    Gruß

    Ted
     
  4. #4 fuchs_100, 07.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wäre schön.
     
  5. #5 Tedriran, 30.08.2011
    Tedriran

    Tedriran Gast

    Hi ihr,

    war wieder mal in der Werkstatt und habe erneut ein Steuergeräteupdate erhalten. Problematik hat sich allerdings wieder nicht geändert.
    Wurde am Wochenende von meiner Werkstatt angerufen, dass ich das Fahrzeug noch mal für heute (30.08.11) vorbei bringen soll. Es kommt heute ein Spezialist von SEAT / AUDI / VW zu denen. Die wollen meine Problematik mal direkt vorführen. Heute Abend weis ich also mehr. Mal sehen was dabei rum kommt.
    Ich melde mich wieder.

    Gruß

    Ted
     
  6. #6 Tedriran, 30.08.2011
    Tedriran

    Tedriran Gast

    So,

    bin von meiner Werkstatt zurück und der Mechaniker hat bestätigt, dass es bei mir die Benzinpumpe sei. Demnächst wird diese gewechselt und die Werkstatt meint, damit sollten meine Probleme behoben sein. Werde euch natürlich davon unterrichten.

    mfG

    Ted
     
  7. #7 Tedriran, 05.10.2011
    Tedriran

    Tedriran Gast

    So...

    bin nun nach Austausch der Benzinpumpe aus meiner Werkstatt zurück. Nageln ist weg. Sowie sämtliche andere Probleme die sich daraus ergeben haben. Läuft also wieder wie eine 1.

    Gruß

    Ted
     
  8. #8 fuchs_100, 05.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja danke für die Rückmeldung.
     
Thema: 1.8 TFSI Ist das nageln des Motors normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 8 tsi probleme

    ,
  2. 1.8 tfsi motor

    ,
  3. tfsi motor probleme

    ,
  4. 1 8 tfsi probleme,
  5. 1 8 tfsi motor,
  6. 1.8 tfsi motor probleme,
  7. TFSI Probleme,
  8. probleme 1.8 TFSI,
  9. audi a3 1.8 tfsi probleme,
  10. tfsi nageln,
  11. 1.8 tsi motor,
  12. probleme 1.8 tsi,
  13. 1.8tsi probleme,
  14. 1 8 tsi motor,
  15. 1.8 TSI Probleme,
  16. audi tfsi motoren probleme,
  17. 1.8 tfsi probleme,
  18. audi tfsi motor probleme,
  19. 1.8tfsi probleme,
  20. probleme mit tfsi motoren,
  21. 1.8 tfsi erfahrungen,
  22. 1.8 tfsi klackern,
  23. 1 8 tsi motor probleme,
  24. audi 1.8 tfsi erfahrungen,
  25. probleme 1 8 tfsi
Die Seite wird geladen...

1.8 TFSI Ist das nageln des Motors normal? - Ähnliche Themen

  1. Q2 1.0 TFSI oder 1.4?

    Q2 1.0 TFSI oder 1.4?: Hi, ich stehe vor der Entscheidung mir einen Q2 zu kaufen. Ich habe einen Q2 1.0 TSFI mit 45.000 km im Blick. Allerdings habe ich zur...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  4. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...