1.8 t AG - Verbrauch

Diskutiere 1.8 t AG - Verbrauch im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Suche Erfahrungswerte mit A4 Tiptronic und dem 1.8 t (oder auch nur 1.8) harmonieren Motor und Getriebe, wie sieht es mit Praxis-Verbräuchen...

  1. #1 orkfresh, 29.10.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Suche Erfahrungswerte
    mit A4 Tiptronic und dem 1.8 t (oder auch nur 1.8)


    harmonieren Motor und Getriebe, wie sieht es mit Praxis-Verbräuchen aus!?

    Frage: hatten alle A4 mit 1.8t automatisch die Tiptronic, oder gab es auch mal ne Kombi mit AG4 ?
     
  2. #2 Christian, 07.11.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    A4 Tiptronic

    Hi,
    ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dem 1.8T Automatic aber einen Test der GF aus ´98 gefunden.
    Da wurde ein A4 als Limousine mit dem 1.8T und Tptronic getestet. Zitat "...150PS..stehen in bestem Einklang mit der selbstverständlichen Kraftübertragung der enggestaffelten Automatic. Lässig wie sportlich, spontan auf Gasbefehle reagierend." Klingt recht gut, der Motor hat ja auch genug Drehmoment für eine Automatic. 0-100km/h in 9,4sec, aber auch einen Testverbrauch von 11 Litern....
    Beim Audi Zentrum Essen gibt´s einen Vorführwagen als A4 1.8T Avant Multitronic der soll richtig klasse sein [​IMG] Kannst ja mal vorbeifahren, wenn Dich das näher interessiert.
    Der 1.8-20V als Sauger ist mit Automatic nicht empfehlenswert, weil bei der Automatic zuviel Drehmoment dann im Wandler verschwindet [​IMG] und das Drehmoment deutlich weniger als beim 1.8T ist. Wenn Automatic dann ab 1.8T aufwärts oder gleich ein V6 [​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 09.11.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    ich glaube das Budget ist für so einen neuen Wagen noch nicht
    hoch genug.[​IMG]
    Oder anders ausgedrückt: Der Wagen ist sicher super,
    aber bestimmt 10 - 15 TDM zu teuer.

    Tendiere zu anderen "Dach-Marken-Kombi-Modellen",
    auch wenn die in einer anderen Klasse positioniert sind,
    aber das gilt eher fürs Image, nicht für die Größe des Autos selber, der Motor wäre eh gleich.

    Ich kucke ihn mir trotzdem mal an [​IMG]

    Ich denke aber auch, das das Drehmoment vom Verlauf her beim
    1.8er Sauger nicht mit dem Automatikgetriebe harmoniert.
     
Thema: 1.8 t AG - Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 1.8 t bj 95 test

    ,
  2. passat 3b 1 9t tiptronic technische daten

    ,
  3. verbrauch 1 8t automatik

    ,
  4. Drehmoment 1 8T 20V,
  5. golf iii 1 8 automatik verbrauch,
  6. was verbraucht ein 1 8. t,
  7. passat verbrauch 1.8 motor bau 95,
  8. passat 3b 1 8t verbrauch,
  9. a4 b5 1.8t tiptronic,
  10. audi tt 8j 1.8 t verbrauch,
  11. vw 1.8t verbrauch zu hoch,
  12. verbrauch 1.8t golf tiptronic vw,
  13. verbrauch 1.8t automatik vw,
  14. vw passat 1.8t verbrauch,
  15. passat 3b 1 8 höchstgeschwindigkeit,
  16. audi a4 b5 1.8t verbrauch zu hoch,
  17. passat 1.8t automatik test,
  18. verbrauch passat 3b 1.8 20V,
  19. a4 1.8t automatik verbrauch zu hoch,
  20. vw passat 1.8 20v verbrauch,
  21. http://www.pkw-forum.de/18062-1-8-t-ag-verbrauch.html,
  22. audi 1.8T automatik verbrauch forum,
  23. 1.8 20v verbrauch zu hoch,
  24. tt tiptronic verbrauch 1 8,
  25. Audi A4 1.8l bj 95 spritverbrauch
Die Seite wird geladen...

1.8 t AG - Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...