1,8 l Diesel qualmt, was tun

Diskutiere 1,8 l Diesel qualmt, was tun im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo Leute, bei unserem T4, Baujahr 1995 qualmt seit einigen Tagen der Motor. Ein Fachmann sagte uns: Motorblock entweder ist nur die Dichtung...

  1. #1 stettenfels5, 28.12.2007
    stettenfels5

    stettenfels5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 Baujahr 2006
    KW/PS:
    177/233
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    ABV
    Hallo Leute,
    bei unserem T4, Baujahr 1995 qualmt seit einigen Tagen der Motor.
    Ein Fachmann sagte uns: Motorblock
    entweder ist nur die Dichtung kaput oder der Motorblock.
    Die Reparatur kostet bei einer neuen Dichtung ca. 1000 €, bei einem Austausch-Motorblock ca. 2200 €.
    Was meint Ihr dazu? Sind die Preisvorschläge angebracht?
    Kann das qualmen auch von einer Verstellung von der Einspritzanlage kommen?
    Gibt es Möglichkeiten, den Schadensfall detailierter zu analysieren?

    Viele Grüße für das neue Jahr,
    Stettenfels5
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: 1,8 l Diesel qualmt, was tun. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audianer124, 29.12.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    00000
    KW/PS:
    00000
    Baujahr:
    00000
    MKB/GKB:
    00000
    Hä? wie qualmt der Motor? Rußt er schwarz aus dem Auspuff oder weis? Oder qualmt es aus dem Motorraum? verliert er Flüssigkeit, Öl oder Kühlmittel? Was am Verbrauch gemerkt? Springt er ordentlich an und hat er Leistung? Und was ist es für ein Motor? Einen 1,8er gibts nicht im T4- also 1,9Liter 4Zylinder mit 75PS oder 2,5Liter 5Zylinder.
    Gruß Dirk
     
Thema: 1,8 l Diesel qualmt, was tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn dieselmotor qualmt

    ,
  2. dieselmotor qualmt was tun

    ,
  3. dieselmotor qualmt

    ,
  4. diesel qualmt weiß,
  5. golf 4 diesel tdi 1.8 l qualmt,
  6. t4 qualmt,
  7. was tun mein diesel raucht,
  8. vw t4 rußt,
  9. diesel rußt vw R4,
  10. dieselmotor raucht,
  11. golf diesel einspritzpumpe qualmt,
  12. audi diesel qualmt,
  13. diesel qualmt,
  14. diesel qualmt beim starten,
  15. t4 qualmt dieselpumpe,
  16. vw t4 diesel qualmt,
  17. dieselmotor qualmt bei temperaturen unter 0 grad t4,
  18. auto rauchtweis dieselpumpe,
  19. vw diesel 3b qualmt,
  20. Passat tdi qualmt beim gasgeben im 4 gang,
  21. woran kann es liegen wenn ein 2 4l diesel vw bus qualmt ,
  22. was tun wenn der dieselmotor qualmt,
  23. vw t5 2 5 liter raucht schwarz,
  24. was hilft wenn dieselmotor raucht,
  25. getriebeöl tropft diesel baujahr 1995 vw bus
Die Seite wird geladen...

1,8 l Diesel qualmt, was tun - Ähnliche Themen

  1. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  2. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...
  4. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....