1,8 l Diesel qualmt, was tun

Diskutiere 1,8 l Diesel qualmt, was tun im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo Leute, bei unserem T4, Baujahr 1995 qualmt seit einigen Tagen der Motor. Ein Fachmann sagte uns: Motorblock entweder ist nur die Dichtung...

  1. #1 stettenfels5, 28.12.2007
    stettenfels5

    stettenfels5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei unserem T4, Baujahr 1995 qualmt seit einigen Tagen der Motor.
    Ein Fachmann sagte uns: Motorblock
    entweder ist nur die Dichtung kaput oder der Motorblock.
    Die Reparatur kostet bei einer neuen Dichtung ca. 1000 €, bei einem Austausch-Motorblock ca. 2200 €.
    Was meint Ihr dazu? Sind die Preisvorschläge angebracht?
    Kann das qualmen auch von einer Verstellung von der Einspritzanlage kommen?
    Gibt es Möglichkeiten, den Schadensfall detailierter zu analysieren?

    Viele Grüße für das neue Jahr,
    Stettenfels5
     
  2. #2 audianer124, 29.12.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hä? wie qualmt der Motor? Rußt er schwarz aus dem Auspuff oder weis? Oder qualmt es aus dem Motorraum? verliert er Flüssigkeit, Öl oder Kühlmittel? Was am Verbrauch gemerkt? Springt er ordentlich an und hat er Leistung? Und was ist es für ein Motor? Einen 1,8er gibts nicht im T4- also 1,9Liter 4Zylinder mit 75PS oder 2,5Liter 5Zylinder.
    Gruß Dirk
     
Thema: 1,8 l Diesel qualmt, was tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn dieselmotor qualmt

    ,
  2. dieselmotor qualmt was tun

    ,
  3. dieselmotor qualmt

    ,
  4. diesel qualmt weiß,
  5. golf 4 diesel tdi 1.8 l qualmt,
  6. t4 qualmt,
  7. was tun mein diesel raucht,
  8. vw t4 rußt,
  9. diesel rußt vw R4,
  10. dieselmotor raucht,
  11. golf diesel einspritzpumpe qualmt,
  12. audi diesel qualmt,
  13. diesel qualmt,
  14. diesel qualmt beim starten,
  15. t4 qualmt dieselpumpe,
  16. vw t4 diesel qualmt,
  17. dieselmotor qualmt bei temperaturen unter 0 grad t4,
  18. auto rauchtweis dieselpumpe,
  19. vw diesel 3b qualmt,
  20. Passat tdi qualmt beim gasgeben im 4 gang,
  21. woran kann es liegen wenn ein 2 4l diesel vw bus qualmt ,
  22. was tun wenn der dieselmotor qualmt,
  23. vw t5 2 5 liter raucht schwarz,
  24. was hilft wenn dieselmotor raucht,
  25. getriebeöl tropft diesel baujahr 1995 vw bus
Die Seite wird geladen...

1,8 l Diesel qualmt, was tun - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  2. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  4. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...