1.8 Kommt nicht aus dem Quark

Diskutiere 1.8 Kommt nicht aus dem Quark im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin, ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf...

  1. #1 Loco909, 12.09.2012
    Loco909

    Loco909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf das Forum gestoßen und habe eure super Beiträge gefunden, leider aber keine Antwort gefunden.

    Nun probier ich hier eine Passende Lösung zu finden, wie schon erwähnt kommt mein 1.8 nicht aus dem Quark...
    Ich weiß das man nicht zuviel erwarten darf, da der A4 nicht gerade wenig wiegt.

    Komisch ist nur, nach dem ich ein Ölwechsel machen lassen habe, kam er für kurze Zeit richtig gut, zwar nicht SUPER... Aber deutlich besser.... ( Der Ölwechsel war wohl schon lange fällig, ich schätze das der letzt bei 88t gemacht wurden ist... )

    Woran kann das liegen ? Zündkerzen wurden auch gewechselt und Ausgelesen wurde das Fahrzeug auch, alles okay soweit.
    (Mit der Klima war was, und der Luftmassenmesser ? Das war aber okay weil er einmal abgeklemmt wurden ist )

    Was vielleicht wichtige Punkte sind....

    - Die Servopumpe muss gewechselt werden (Quietscht ganz laut )
    - Zahnriemen muss auch gewechselt werden

    Können die beiden Punkte mit dem Leistungsverlust zusammen hängen ?
    Bekannter meinte das er auf den Kat Tippt, das Fahrzeug hat gerade aber erst Tüv bekommen, dies müsste ja dann aufgrund schlechter Abgas werte aufgefallen sein. (Ich gehe davon aus das es ein Echtes Tüv gutachten ist )

    Hoffe mir kann einer weiter helfen, möchte das Fahrzeug ungern wieder Verkaufen.

    Gruß

    (Entschuldigt die Grammatik und Rechtschreibung ) .. -.-*
     
  2. #2 fuchs_100, 13.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, eigentlich nicht, außer der Zahnriemen wurde bereits mal gewechselt und falsch aufgelegt, sodass die Steuerzeiten nicht stimmen.

    Du solltest jetzt, nachdem die Fehlereinträge gelöscht wurden, den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes erneut auf Fehlereinträge prüfen.
    Welchen Motorkennbuchstaben besitzt das Fahrzeug?
    Sollten sich keine Fehlereinträge finden lassen, dann wäre zunächst eine Messfahrt empfehlenswert, wobei Werte wie Ladedruck, Luftmasse etc. überprüft werden.
    Ein gebrochener/geschmolzener Monolyth kann den Abgasstrang verschließen. Der kann ja bereits erneuert worden sein, nur könnten noch Bruchstücke in der restlichen Abgasanlage sitzen und diese verschließen. Zur Not muss der Kat testweise rausgenommen werden, aber es gibt generell sehr viele mögliche Ursachen.
    Erreicht er die Endgeschwindigkeit?
     
Thema: 1.8 Kommt nicht aus dem Quark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1.8 zieht nicht

    ,
  2. audi a4 b5 leistungsverlust

    ,
  3. audi a4 b5 1 8 leistungsverlust

    ,
  4. audi a6 avant 1 8t zieht nicht mehr richtig,
  5. audi a4 b5 zieht schlecht,
  6. audi a4 1.8 zieht nicht,
  7. servolenkung pumpe ausbauen a4 b5 1 8 t forum,
  8. audi a4 1 6 ziet nicht,
  9. audi a4 b5 kat bruchstücke ,
  10. a4 b5 zieht nicht kat zu,
  11. Audi A4 zieht nicht mehr richtig,
  12. leistungsverlust audi a4 b5 1.8,
  13. a4 b8 beschleunigt nicht,
  14. a4 b6 1.8t zieht nicht,
  15. golf 4 kommt nicht aus dem quark,
  16. Passat 1 8 zieht schlecht,
  17. http:www.pkw-forum.de36367-1-8-kommt-quark.html,
  18. audi a4 b5 motor zieht nicht,
  19. audi a4 b5 1 8 zieht nicht richtig,
  20. passat 3b 1.8 zieht schlecht,
  21. passat 3b 1 8 zieht nicht,
  22. audi a4 b8 zieht nicht richtig,
  23. audi a4 springt nicht an servopumpe,
  24. passat 3b 1.8 leistungsverlust,
  25. audi a4 zieht nicht mehr richtig springt nicht an
Die Seite wird geladen...

1.8 Kommt nicht aus dem Quark - Ähnliche Themen

  1. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  2. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

    Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  3. Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an

    Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca....
  4. Sport Beetle kommt auf den Markt

    Sport Beetle kommt auf den Markt: In einer limierten Auflage wird VW einen "Sport" Beetle auf den Markt bringen. Heißen soll das gute Stück GSR und hat 210 PS. Die Stückzal ist...