Moin,
ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf das Forum gestoßen und habe eure super Beiträge gefunden, leider aber keine Antwort gefunden.
Nun probier ich hier eine Passende Lösung zu finden, wie schon erwähnt kommt mein 1.8 nicht aus dem Quark...
Ich weiß das man nicht zuviel erwarten darf, da der A4 nicht gerade wenig wiegt.
Komisch ist nur, nach dem ich ein Ölwechsel machen lassen habe, kam er für kurze Zeit richtig gut, zwar nicht SUPER... Aber deutlich besser.... ( Der Ölwechsel war wohl schon lange fällig, ich schätze das der letzt bei 88t gemacht wurden ist... )
Woran kann das liegen ? Zündkerzen wurden auch gewechselt und Ausgelesen wurde das Fahrzeug auch, alles okay soweit.
(Mit der Klima war was, und der Luftmassenmesser ? Das war aber okay weil er einmal abgeklemmt wurden ist )
Was vielleicht wichtige Punkte sind....
- Die Servopumpe muss gewechselt werden (Quietscht ganz laut )
- Zahnriemen muss auch gewechselt werden
Können die beiden Punkte mit dem Leistungsverlust zusammen hängen ?
Bekannter meinte das er auf den Kat Tippt, das Fahrzeug hat gerade aber erst Tüv bekommen, dies müsste ja dann aufgrund schlechter Abgas werte aufgefallen sein. (Ich gehe davon aus das es ein Echtes Tüv gutachten ist )
Hoffe mir kann einer weiter helfen, möchte das Fahrzeug ungern wieder Verkaufen.
Gruß
(Entschuldigt die Grammatik und Rechtschreibung ) .. -.-*
ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf das Forum gestoßen und habe eure super Beiträge gefunden, leider aber keine Antwort gefunden.
Nun probier ich hier eine Passende Lösung zu finden, wie schon erwähnt kommt mein 1.8 nicht aus dem Quark...
Ich weiß das man nicht zuviel erwarten darf, da der A4 nicht gerade wenig wiegt.
Komisch ist nur, nach dem ich ein Ölwechsel machen lassen habe, kam er für kurze Zeit richtig gut, zwar nicht SUPER... Aber deutlich besser.... ( Der Ölwechsel war wohl schon lange fällig, ich schätze das der letzt bei 88t gemacht wurden ist... )
Woran kann das liegen ? Zündkerzen wurden auch gewechselt und Ausgelesen wurde das Fahrzeug auch, alles okay soweit.
(Mit der Klima war was, und der Luftmassenmesser ? Das war aber okay weil er einmal abgeklemmt wurden ist )
Was vielleicht wichtige Punkte sind....
- Die Servopumpe muss gewechselt werden (Quietscht ganz laut )
- Zahnriemen muss auch gewechselt werden
Können die beiden Punkte mit dem Leistungsverlust zusammen hängen ?
Bekannter meinte das er auf den Kat Tippt, das Fahrzeug hat gerade aber erst Tüv bekommen, dies müsste ja dann aufgrund schlechter Abgas werte aufgefallen sein. (Ich gehe davon aus das es ein Echtes Tüv gutachten ist )
Hoffe mir kann einer weiter helfen, möchte das Fahrzeug ungern wieder Verkaufen.
Gruß
(Entschuldigt die Grammatik und Rechtschreibung ) .. -.-*