1.8 Kommt nicht aus dem Quark

Loco909

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Moin,

ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf das Forum gestoßen und habe eure super Beiträge gefunden, leider aber keine Antwort gefunden.

Nun probier ich hier eine Passende Lösung zu finden, wie schon erwähnt kommt mein 1.8 nicht aus dem Quark...
Ich weiß das man nicht zuviel erwarten darf, da der A4 nicht gerade wenig wiegt.

Komisch ist nur, nach dem ich ein Ölwechsel machen lassen habe, kam er für kurze Zeit richtig gut, zwar nicht SUPER... Aber deutlich besser.... ( Der Ölwechsel war wohl schon lange fällig, ich schätze das der letzt bei 88t gemacht wurden ist... )

Woran kann das liegen ? Zündkerzen wurden auch gewechselt und Ausgelesen wurde das Fahrzeug auch, alles okay soweit.
(Mit der Klima war was, und der Luftmassenmesser ? Das war aber okay weil er einmal abgeklemmt wurden ist )

Was vielleicht wichtige Punkte sind....

- Die Servopumpe muss gewechselt werden (Quietscht ganz laut )
- Zahnriemen muss auch gewechselt werden

Können die beiden Punkte mit dem Leistungsverlust zusammen hängen ?
Bekannter meinte das er auf den Kat Tippt, das Fahrzeug hat gerade aber erst Tüv bekommen, dies müsste ja dann aufgrund schlechter Abgas werte aufgefallen sein. (Ich gehe davon aus das es ein Echtes Tüv gutachten ist )

Hoffe mir kann einer weiter helfen, möchte das Fahrzeug ungern wieder Verkaufen.

Gruß

(Entschuldigt die Grammatik und Rechtschreibung ) .. -.-*
 
Was vielleicht wichtige Punkte sind....

- Die Servopumpe muss gewechselt werden (Quietscht ganz laut )
- Zahnriemen muss auch gewechselt werden

Können die beiden Punkte mit dem Leistungsverlust zusammen hängen ?

Nein, eigentlich nicht, außer der Zahnriemen wurde bereits mal gewechselt und falsch aufgelegt, sodass die Steuerzeiten nicht stimmen.

Du solltest jetzt, nachdem die Fehlereinträge gelöscht wurden, den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes erneut auf Fehlereinträge prüfen.
Welchen Motorkennbuchstaben besitzt das Fahrzeug?
Sollten sich keine Fehlereinträge finden lassen, dann wäre zunächst eine Messfahrt empfehlenswert, wobei Werte wie Ladedruck, Luftmasse etc. überprüft werden.
Ein gebrochener/geschmolzener Monolyth kann den Abgasstrang verschließen. Der kann ja bereits erneuert worden sein, nur könnten noch Bruchstücke in der restlichen Abgasanlage sitzen und diese verschließen. Zur Not muss der Kat testweise rausgenommen werden, aber es gibt generell sehr viele mögliche Ursachen.
Erreicht er die Endgeschwindigkeit?
 

Ähnliche Themen

A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?

Audi A4 B5 (8D) Umbau 1.6 und 1.8

1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Audi A4 2.8 l zu verkaufen

Sucheingaben

audi a4 b5 1.8 zieht nicht

,

audi a4 b5 leistungsverlust

,

audi a4 b5 1 8 leistungsverlust

,
audi a4 b5 zieht schlecht
, audi a4 1.8 zieht nicht, servolenkung pumpe ausbauen a4 b5 1 8 t forum, audi a6 avant 1 8t zieht nicht mehr richtig, audi a4 b5 servopumpe zieht luft, a4 1.8 t leistungsverlust ohne fehlermeldung, audi a4 b5 2 8 leistungsverlust, audi a6 1.8t springt nicht an mögliche ursachen, a4 1.8 zieht nicht, audi a4 1 6 ziet nicht, leistungsverlust audi a4 b5 1.8 t, audi a4 b5 1.8 t zieht schlecht, audi a4 b5 1.8 leistungsverlust im sommer, audi a4 b5 avant zieht nicht richtig, audi a4 1.8 zieht luft, zahnriemenwechsel audi a4 avant 1.8 1997, audi a4b5 1.8 zahnriemenwechsel, a4 b5 1.8 servopumpe wechseln, leistungsabfall bei audi a4 1.8t , audi a4 b5 kat bruchstücke , a4 b5 zieht nicht kat zu, Audi A4 zieht nicht mehr richtig
Zurück
Oben