1,7 SDI Vibrationen / Baujahr 2002 / 190000 KM

Diskutiere 1,7 SDI Vibrationen / Baujahr 2002 / 190000 KM im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Seit einem halben Jahr verspüre ich in vielen Fahrsituationen Vibrationen, die ich früher nicht kannte. So z.B. wenn ich Leistung benötige (leicht...

  1. #1 a.poet@gmx.net, 06.03.2014
    a.poet@gmx.net

    a.poet@gmx.net Gast

    Seit einem halben Jahr verspüre ich in vielen Fahrsituationen Vibrationen, die ich früher nicht kannte. So z.B. wenn ich Leistung benötige (leicht bergauf) und ich aber noch nicht hochschalte. Bissl schwer zu erklären, aber so einiges im Innenfraum zittert erheblich mit.
    Vielleicht gehört dazu auch, und so kann man es ev. am ehesten beschreiben, dass der Leerlauf sehr unruhig ist. In dem Moment, in dem der Motor die Leerlaufdrehzahl erreicht, vibriert er relativ stark. Wenn ich die Drehzahl von den 800 auf etwa 1000 erhöhe, dann ist es etwas so, wie ich es früher gewohnt war. Lasse ich das Gaspedal wieder los, dann vibriert wieder alles.
    Die Werkstatt kann sich keinen Reim drauf machen. Die haben schon alles mögliche angeschaut. Zuletzt die Einspritzdüsen geprüft, ohne Ergebnis.
    Ich möchte halt einfach die Ursache ergründen, um nicht irgendwann einen erheblichen Schaden zu haben, den ich jetzt noch vermeiden könnte.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 06.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Defektes Zweimassenschwungrad? Passt von den Symptomen her einwandfrei und gerade das untertourige Fahren, wie du es scheinbar gerne machst, schadet diesem ungemein.
     
Thema: 1,7 SDI Vibrationen / Baujahr 2002 / 190000 KM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo sdi starke Vibrationen Abhilfe

Die Seite wird geladen...

1,7 SDI Vibrationen / Baujahr 2002 / 190000 KM - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen

    Vibrationen: Hallo Leute, hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits, habe einen Audi A6 4F 3,0 TDi Quattro aus dem Bj.2006. Seit geraumer Zeit vibriert das ganze...
  2. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  3. Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002

    Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002: Hallo Forum, ich hoffe jemand kann mir einen Hinweise geben, was bei meinem Lupo los ist: Seit längerer Zeit nehme ich Vibrationen wahr. Sieht so...