1,6l Standgas Probleme

Diskutiere 1,6l Standgas Probleme im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Guten Tag! Ich habe mir vor 2tagen einen 91´Golf II gekauft. Mit ner 1,6l Maschiene. Meine erste frage lautet ob der noch nen Vergasser hat oder...

  1. #1 rockerralle, 08.05.2005
    rockerralle

    rockerralle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe mir vor 2tagen einen 91´Golf II gekauft.
    Mit ner 1,6l Maschiene. Meine erste frage lautet ob der noch nen Vergasser hat oder eine einzel einspritzung. was ich eigentlich denke! Mein problemm ist aber folgendes:

    der Motor springt sofort an ob warm oder kalt aber das standgas schwankt immer zwischen 1500 und 2500 umdrehungen. immerwieder. Ich habe mir das problemm mal angschaut anscheinend haben die in der werkstatt einen stecker mit ungefähr 6 kabel an einer unterdruck dose vorm Vergasser oder Einspritzung abgeklemmt. wenn ich den stecker wieder anschließe schwankt das standgas zwischen 600 und 1500 umdrehungen geht aber dirket danach wieder aus.

    Ich habe mir schon gedacht das es Drosselklappen stellmotor ist der das standgas regelt aber dieser funktioniert ja er bewegt sich ja! Dan dachte ich steuerteil oder eben die unterdruckdose! was konnte es sein?

    Ich bedanke mich für antworten

    Danke
     
  2. #2 Emperor, 09.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Der wird einen Vergaser haben. Allerdings gibt es den MKB: ABV nicht im 2er. Im 2er gab s MKB: ABN (75 PS) und hätte dann den 2E2 Vergaser.

    Prüf erstmal auf Undichtigkeiten.
     
  3. #3 rockerralle, 09.05.2005
    rockerralle

    rockerralle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    noch mal zu dem Vergaser! also ich kann mir nicht vorstellen das ein 1991 hergestellter VW Golf II einen vergaser haben soll! die haben doch eine Einzeleinsprizung!

    weiß den jemand woran die standgas problemme liegen könnten?
     
  4. #4 Emperor, 09.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann mußt du jetzt Vorstellen üben. [​IMG] Denn da gibt es wirklich noch Vergaser. Mein Jetta 2 (die Maschinen sind die gleichen wie im Golf 2) hat auch einen Vergaser drin und ist auch Bj. 91.

    Hast du denn jetzt schon alles auf dichtigkeit geprüft? Die Vergaserflansche haben gerne schon mal Risse.
     
  5. #5 GolfIIfire, 09.05.2005
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    habe auch ein 91er bj und einen 2EE versager, ich meine vergaser. [​IMG]
    bei mir war mal der standgasstellmotor hinüber da hat er auch rumgezickt.
     
  6. #6 Mickey0123, 10.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    dieses baujahr gibt es sowohl als einspritzanlage wie auch als vergasermotor....aber da du schreibst, du hättest den 6poligen stecker von der "unterdruckdose" abgezogen...welcher sich drosselklappensteller nennt...gehe ich davon aus, das sich hierbei um einen 2ee-vergaser handelt(weiße große Dose auf der rückseite des Vergasers...und system mit Lamdasonde...G-Kat

    dieses system weißt schon auf einen fehlerspeicher hin, welche man abfragen kann....allerdings, wenn du sämtliche stecker schon abgezogen hast, werden dort viele fehler bereits schon drinnen sein...

    am besten, du klemmst die batterie ab(speicherreset) und fährst dann, wenn dieser fehler vorhanden ist, bei deiner werkstatt vorbei und lässt ihn abfragen...aber vorsicht, je nach motorvariante solltest du den motor beim auftreten des fehlers nicht abstellen, da sonst der fehler nicht aktuell bleibt.


    meistens haben diese systeme probleme mit der masseleitung, deshalb alle säubern und auf richtigen sitz kontrollieren.

    lamdasondenkabel prüfen(reißt schon mal nen kabel ab)
    vielleicht sogar mal abklemmen und schauen, ob sich dann eine veränderung ergibt.

    drosselklappenpoti, drosselklappensteller und auch leerlaufsteller würde ich auch prüfen


    gruß mickey
     
  7. #7 Emperor, 10.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschin mit dem 2EE Vergaser, ist die PN-Maschine. Die hab ich noch drin. Die hat aber auch nur 70 PS, nicht 75. Alle anderen haben den 2E2 Vergaser.

    Bist du dir sicher? Meines Wissens sind nur die 1,3 und 1,8er Maschinen Einspritzer. In meiner Auflistung ist nicht ein 1,6er mit Einspritzung.
     
Thema: 1,6l Standgas Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13315-1-6l-standgas-probleme.html

    ,
  2. 2ee vergaser kein leerlauf

    ,
  3. aek zündung einstellen

    ,
  4. Standgas-Stellmotor,
  5. startprobleme aek motor,
  6. startproblem AEK Motor,
  7. golf 2 1.6 vergaser aufbau,
  8. vergaser 2ee standgas,
  9. kein leerlauf passat 1 6 l 35i aek,
  10. golf 3 standgas einstellen,
  11. http://www.pkw-forum.de/13315-1-6l-standgas-problemme.html,
  12. 2EE Vergaser Golf kein Standgas,
  13. pkw vergaser auf dichtigkeit prüfen,
  14. 2e2 vergaser leerlauf einstellen,
  15. golf 1 ew hält nicht das standgas,
  16. golf 2 2ee vergaser standgas,
  17. golf 2 hält kein standgas 1.6 EZ Motor,
  18. golf 2 1.6 vergaser standgas zu hoch,
  19. stellmotor pn golf 2,
  20. leerlaufschraube 2ee vergaser,
  21. golf 2 bj 91 vergaser einstellen,
  22. golf 2 2ee vergaser standgas zu hoch,
  23. golf 1 kein standgas vergasser,
  24. vw 2e2 vergaser leerlauf,
  25. 2e vergaser kein leerlauf
Die Seite wird geladen...

1,6l Standgas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  2. VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch

    VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Wenn ich ihn starte dreht er ca auf 900. Aber...
  3. Standgas probleme

    Standgas probleme: Hallo habe letzens mein Zahnriemen gemacht und da war er jetzt ein paar Tage von der Batterie. Jetzt vor ein paar Tagen wieder alles zusammen...
  4. A3 Standgas Probleme

    A3 Standgas Probleme: Hallo Forum Mitglieder, ich habe ein Problem mit meinem A3 und möchte nicht Berge von Geld aus geben deswegen Frage ich erstmal hier nach. Ich...
  5. Probleme mit Golf 2 Standgas oder Zündverteiler..?

    Probleme mit Golf 2 Standgas oder Zündverteiler..?: Hallo zusammen, hab große Probleme mit meinem Golf2. Seit geraumer Zeit geht er regelmäßig im Leerlauf aber auch während der Fahrt beim...