1/4 meile auto wer kann helfen?

Diskutiere 1/4 meile auto wer kann helfen? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hey also ich fange mal ganz von anfang an an. also ich war am we auf dem lausitzrng und bin mit meinem auto da ein paar runden gefahren und habe...

  1. sulo

    sulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey

    also ich fange mal ganz von anfang an an. also ich war am we auf dem lausitzrng und bin mit meinem auto da ein paar runden gefahren und habe auch am 1/4 meilen rennen mitgemacht.
    das fahren auf dem gp kurs war dermaßen geil das war der wahnsinn. selbst mit meinem schweren a8 bin ich ganz gut zurecht gekommen. leider hatte ich bei der 1/4 meile absolut keine chance gegen golf und co

    so nun möchte ich auch so ein car

    also da ich ja nun davon gar keine ahnung habe dachte ich ihr helft mir mal [​IMG]

    also ziel ist unter 11 sec die 1/4 meile
    vmax mind 260
    das auto braucht keinen tv oder sowas
    sicherheit ist mir sehr wichtig deshalb dachte ich fast schon an nen allrad aber da ist das auto wohl einfach zu teuer
    am ring waren einige gölfe mit nem 2 liter und turbo da waren bis zu 450 ps drin
    oder lieber nen 4er 1,8 t? da gibt es auch schöne turbos
    ich will aber auch auf jedem fall auf dem ring fahren können also kein show car oder sowas

    also schreibt einfach mal wild drauf los

    danke der ronny
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Riff Raff, 19.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Wild drauf los... [​IMG]

    Ich würde dir meinen Golf abdrücken, da kannste dann dran rumbasten soviel du willst.

    Will nur deinen A8 dafür haben... *rofl*

    Sorry, was sowas angeht hab ich nich soviel Plan.

    Soll das Auto Straßenzulassung haben oder willst du einfach nur ne flache Flunder mit viel PS und wenig gewicht?

    Oder willst du gar deinen A8 dafür klar machen? Ist bestimmt auch möglich.

    MfG

    Riff Raff
     
  4. #3 Jason Voorhees, 19.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Unter 11 Sekunden?
    Bei Race Wars heuer (eine 1/4-Meile Veranstaltung bei uns in Österreich) war die Bestzeit 10.67 Sekunden und wurde von einem Ford Cosworth RS 2000 mit knapp 500PS herausgefahren...

    Also ich glaub kaum das ein Golf diese 11 Sekunden Marke schafft ohne das er 100.000 Euro in den Wagen reinsteckt.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #4 Edition Timmy, 19.10.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GTI
    KW/PS:
    102/140
    Baujahr:
    95
    MKB/GKB:
    1HXO
    Hy!!!

    Also du willst nen Auto wo du nen RS4 z.B mit platt machst?
    Bau dir nen Käfer auf und die Karren sagen gut nacht!!!
    Denn die bringen viel druck auf die Hinterachse!!!
    Und son Porsche Bo. Motor kommt sicherlich gut!!
    oder andere Typ Motoren!!!
     
  6. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    ABS/k.A.
    Unter 11 sec. die 1/4-Meile?
    Na das wird nicht einfach!
    In der aktuellen VW-Scene ist ein Golf4 R32 Bi-Turbo mit 542PS / 610Newtonmeter drin und selbst der braucht 11,86 sec.

    Also dann wünsch ich mal viel Spaß aber billig wird das bestimmt nicht [​IMG]

    gruß J0C
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    vw polo 86c/2F vr6 turbo.
    immer wieder bestzeit in luckau,...(knapp über 11 sek.)

    warum also einen golf, oder Ford für 100000€s?
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    noch eins
     
  9. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    hi sulo

    bist du dir sicher das du so ein auto bauen willst ?
    der Golf 4 R32 Bi-Turbo fährt auf der 1/4 meile eine 11.xx und der hat schon 550PS mit allrad.( http://www.hgp-turbo.de/ )
    für ein Golf 4 der unter eine 11sec schafen soll brauchst du nochmal mindestens 150-200Ps mehr!!!
    mit einen Golf I mit 2L 16V puste mit vollen programm (großen lader, gute kolben[keine verdichterplatte] großen LLK, und 8 einspritzdüsen) aber das kostet sehr viel Geld da kannste mal schnell über 20T € loswerden nur für den Motor.
    damit sind schon eine schlechte 11er zeit drin aber unter 11 NEIN.

    und die polos in luckau sind auch nicht unter 11sec gekommen die sind 11.8 und 12.1 gefahren und die hatten bei dein vr turbo drin und ca.350PS dann ist noch Andreas Ernst(AME) da gewesen der sein Motor immer bei MCH Motorsport bauenlässt mit ein Golf II allrad und 2L 16V puste der ist eine schlechte 11 oder eine gute 12 gefahren weiß es leider nicht mehr genau.
    dann war noch RS tuning die Jahre davor mit ein Passat 35b allrad da mit vr6 turbo und reisen lader und ca. 500Ps der ist eine 11.7 gefahren.
    selbst mit ein Golf I G60 wo der Motor gut gebaut ist kann mann eine schlechte 12er Zeit fahren

    ich denke persönlich ein Golf I mit ein guten 16 turbo ist das beste mit für die 1/4 meile damit kannst du eine gute 12er Zeit fahren und das ist schon sehr schnell!

    @derby@berlin

    das ist kein turbo ist ein sauger auf den Fotos

    MFG
     
  10. #9 Riff Raff, 19.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Öhm... das Geheimniss ist nicht unbedingt die Leistung..
    Die Leistung pro Kilo ist da ausschlaggebend.
     
  11. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    sicher deswegen ein golf I und kein Golf IV mit allrad der 1200kg wiegt
     
  12. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    @ JettaI.
    das ist richtig, das habe ich auch schon gesehen, das mein pic keinen turbo hat. sollte auch nur ein beispiel sein um den VR im 86c zu zeigen...
    habe leider kein pic von dem zwangsbeatmenten...
    Aber gut beobachtet! [​IMG]
    noch was: AME ist doch die eine und MCH die andere motorsport firma in berlin... dachte ich, aber wenn AME zu MCH geht, was macht dann AME den ganzen tag?!
     
  13. #12 Jason Voorhees, 19.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    AME denkt drüber nach was MCH heißt. [​IMG] Um das rauszufinden gehen sie dort hin doch die sind zu feige um zu fragen. [​IMG]

    Einen wichtigen Faktor habt ihr vergessen, das gute alte Drehmoment. Ohne das kommt ihr auch nicht weit. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  14. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    AME schauckelt sich den ganzen tag die eier ist ja nie einer da.
    ne mal im erst zum Anfang haben die immer ihre sachen bei Wanger Tuning eingekauft aber so gut wie nie bezahlt dann sind sie zum MCH gegangen aber sieht so aus als würden die bezahlen sonst würde Mischa Ernst wohl aus den laden kicken.

    kannst ja mal im Frühjahr zu MCH fahren da siehste immer wieder den Golf stehen und wenn dir dann Mischa noch erzählt ahh ja Ernst und sein Golf da denkt mann sich ohh nein was für eine Firma (AME).

    letztes Jahr hatte MCH den 16V Turbo gebaut nur den Motor und Ernst hatte sich selber irgendwie was mit den Antrieben gemacht und in luckau sind die ja dann gerissen [​IMG] tjo AME halt...
     
  15. #14 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    In Luckau war doch auch mal so ein alter Passat ( ich glaub selbe Baureihe wie Golf 2) und zwar ein Syncro VR 6 auch um die 500 Ps. Der hätte wenn er sich nicht verschalten hätte nen Porsche GT 2 oder 3 Platt gemacht. Also ich weis nich was die Bude so für Zeiten fährt. Aber das find ich schon beachtlich.

    Und zum Themenstarter wollt ich sagen, lass es sein. Son beschleunigungs Rennen macht nicht halb soviel Spass wie ein richtiges Rundkursrennen.
    Und wie die andern schon sagten sprechen ganz klar die Kosten dagegen! Das is echt enorm. Wenn man viel selber machen kann, dann kommt man mit paar tausend Euro hin. Aber so scheinst du mir leider ned. Daher wird das ganze noch mal ne ganze Kannte teurer.

    Tschau
     
  16. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    hier polo VR Turbo aus den Jahr 2000 war dieses Jahr auch wieder da der war der schneller von den beiden.

    [​IMG]

    @franky

    ja vr6 turbo allrad 11.35 ist der gefahren von RS tuning
     
  17. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    Genau das foto suchte ich verzweifelt auf meiner Festplatte!

    ich bin ein zufriedener MCH kunde, die machen wirklich gute arbeit!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    jep ich auch ist zwar bissel teuer aber für die arbeit...
     
  20. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    so möchte ich es auch haben als kunde, und vorallem, dort hat man auch die entsprechende beratung!
     
Thema: 1/4 meile auto wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viertel meile auto bauen

    ,
  2. polo 86c vr6 turbo

    ,
  3. polo vr6 turbo

    ,
  4. Polo Allrad,
  5. 14 meile auto,
  6. 1 4 meile auto bauen,
  7. bestes 14 meile auto,
  8. auto für viertelmeile,
  9. polo 86c turbo,
  10. bestes viertel meile auto,
  11. viertelmeile auto bauen,
  12. gutes auto für 14 meile,
  13. ame andreas ernst,
  14. polo turbo,
  15. bestes 1/4 meile auto,
  16. polo vr6,
  17. 86c 1.6 16v,
  18. 14 meile auto bauen,
  19. polo 86c vr6,
  20. beste viertel meile autos,
  21. viertel meile 11 sekunden,
  22. polo 86c allrad,
  23. auto für viertel meile,
  24. beste viertel meile auto,
  25. 1/4 meile auto bauen
Die Seite wird geladen...

1/4 meile auto wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Auto auch mal stehen lassen?

    Auto auch mal stehen lassen?: Hey Leute, mittlerweile habe ich einen "relativ" kurzen Arbeitsweg, so dass ich theoretisch das Auto auch mal stehen lassen könnte. Der...
  2. Auto um jeden Preis?

    Auto um jeden Preis?: Meine Mutter will sich nun doch nochmal ein neues Auto zulegen und wird dafür wohl doch einen nicht unerheblichen Kredit aufnehmen müssen. Ich...
  3. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...
  4. 10. SPEEDNATION 25.-27.07.2014 Flugplatz Großenhain (Sachsen)

    10. SPEEDNATION 25.-27.07.2014 Flugplatz Großenhain (Sachsen): JUBEL JUBEL! 10-JÄHRIGES JUBILÄUM! All cars are welcome! SPEEDNATION Flugplatz Großenhain / Sachsen vom 25.07.-27.07.14 „Nicht glotzen sondern...
  5. 1/4 Meilen Rennen in NRW

    1/4 Meilen Rennen in NRW: Hallo Liebe User, da wir in diesem Jahr auf einem Flugplatz ein 1/4 meilen Rennen im Raum NRW veranstalten, wollte ich von euch mal gerne wissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden